Innenpolitik Merkel ist die beste Kanzlerin aller Zeiten
...Aber vielleicht bist Du ja der Meinung, dass meine Intelligenz etwas zu niedrig ist oder die Fähigkeit zum logischen Denken bei mir nicht ausreichend vorhanden ist...
Dich hat karl doch gar nicht gemeint, so wie ich das verstehe. Im Gegenteil findet karl wohl auch, dass einige Themeneröffnungen ziemlich dämlich und sinnlos sind und keiner Diskussion wert, er aber beim Eintritt eines "Neulings" in den ST nicht die Spreu vom Weizen trennen kann und will. Die webmasterei ist auch keine Verbieterei - also lebt einfach auch mit Themen, die Keinen interessieren und wenn sie Jemandem schaden nimmt man die vom Board.
Lasst uns einfach die "doofen Themen" ignorieren und leerlaufen und die Spannenden klug und kontrovers diskutieren. Soll doch jeder für sich selbst ausmachen, was er diskutieren möchte und wenns nicht interessant ist, verschwindet es schnell vom Bildschirm.
Seid doch bitte nicht immer gleich so "wichtig" und eingeschnappt.
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lasst uns einfach die "doofen Themen" ignorieren und leerlaufen und die Spannenden klug und kontrovers diskutieren. Soll doch jeder für sich selbst ausmachen, was er diskutieren möchte und wenns nicht interessant ist, verschwindet es schnell vom Bildschirm.
Hmm, aber wer bestimmt eigentlich welche Themen doof sind. Doof sind bsw. die Diskussionen zur re:publika. Ich fand diese Veranstaltung äußerst spannend. Sie zeigt uns jedes Jahr neu, das unsere jungen Menschen sich daran machen, das Neuland der Merkel zu erobern.
Das der Thread unpassend ist, konnte ich dem Beitrag eines tonangebenden Mitglieds entnehmen. Siehe http://community.seniorentreff.de/ir,po,1357507auch Der fand das Thema besonders doof und zeigt euch beispielhaft, wie es gemacht wird, wenn ein Thread unerwünscht ist. Wer wagt ihm da zu widersprechen?
Nochmal, er hat sich dort nicht zum Thema des Thread geäußert, aber mir ordentlich ins Schienbein getreten.
Ein Urteil darüber möchte ich mir erst erlauben, wenn die Zeit der Bundeskanzlerin politisch abgelaufen ist.
Ich schätze sie als gut ausgebildete Frau, die "ihren Mann steht". Keiner kann alles allein bewältigen und ich denke, dass es in vielfältiger Weise auf die gewissenhafte Arbeit ihrer Zu- und Mitarbeiter ankommt.
Und - bitte - vergesst bei den Diskussionen trotz hohem IQ nicht Eure gute Kinderstube, auch wenn es im Volksmund heißt: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter komm, ich ohne ihr.
Ich schätze sie als gut ausgebildete Frau, die "ihren Mann steht". Keiner kann alles allein bewältigen und ich denke, dass es in vielfältiger Weise auf die gewissenhafte Arbeit ihrer Zu- und Mitarbeiter ankommt.
Und - bitte - vergesst bei den Diskussionen trotz hohem IQ nicht Eure gute Kinderstube, auch wenn es im Volksmund heißt: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter komm, ich ohne ihr.
Nicht zu fassen, wie hier aneinander vorbeigeredet wird.
Es ging gar nicht um "doofe Themen", sondern um völlig unlogisch dargestellte Zusammenhänge innerhalb eines nicht doofen Themas von einem, der seinen Nick zu Recht gewählt hat.
Bukamary, du warst natürlich nicht gemeint mit der Unfähigkeit zu logischem Denken, sondern besagter hinterwäldlerischer Herr, das erschließt sich klar aus Karls voheriger Kritik.
Aber du hast recht, es lohnt sich nicht mehr, ich bin halt auch "larmoyant". Aber besser larmoyant als ein Allesfresser von Mist.
Da finde ich die lustigen Spinnereien einer Witta, die nun wohl erfolgreich rausgemobbt wurde, allemal interessanter, denn da weiß man wenigstens von vornherein, dass man sie nicht ernst nehmen muss, sondern sich darüber amüsieren kann.
Es ging gar nicht um "doofe Themen", sondern um völlig unlogisch dargestellte Zusammenhänge innerhalb eines nicht doofen Themas von einem, der seinen Nick zu Recht gewählt hat.
Bukamary, du warst natürlich nicht gemeint mit der Unfähigkeit zu logischem Denken, sondern besagter hinterwäldlerischer Herr, das erschließt sich klar aus Karls voheriger Kritik.
Aber du hast recht, es lohnt sich nicht mehr, ich bin halt auch "larmoyant". Aber besser larmoyant als ein Allesfresser von Mist.
Da finde ich die lustigen Spinnereien einer Witta, die nun wohl erfolgreich rausgemobbt wurde, allemal interessanter, denn da weiß man wenigstens von vornherein, dass man sie nicht ernst nehmen muss, sondern sich darüber amüsieren kann.
"Es ging gar nicht um "doofe Themen", sondern um völlig unlogisch dargestellte Zusammenhänge..."
Genauso ist es.
Aus einer von ARD über Infratest ermittelten Umfrage, die nicht unbedingt immer unseren Beifall hervorrufen muss, aber allemal besser ist, als solche unwissenschaftlichen und manipulierbaren Internetumfragen, zieht Hinterwaeldler in seiner Wut über das Ergebnis völlig sinnlose Schlüsse.
Wie genau diese Umfragen der wiss. Institute sind, lässt sich recht gut an vorausgesagten Wahlergebnissen erkennen.
Daraus nun Beziehungen und Verbindungen zu Hitler und Konzentrationslagern zu ziehen, ist in meinen Augen abartig, auch - wenn es der Wut eines HW entspringt, der mit der Volksmeinung nicht einverstanden ist.
Dabei hat lt. Umfrage in der "Beliebtheit" Gysi sogar de Maizière überholt und Steinmeier Merkel v. der Spitze verdrängt.
Das müsste eigentlich HW erfreut haben.
Aber du, Hildegard, bist noch da....,
trotz aller "Relativiererei" von wem auch immer.....
Bleib da! Ich finde das nötig,
Marianne
trotz aller "Relativiererei" von wem auch immer.....
Bleib da! Ich finde das nötig,
Marianne
Intoleranz, Hass, fäkale Rhetorik, dümmliche Polemik, einschließlich Beleidigungen, haben mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Nicht im realen Leben, also auch nicht im Internet.
Wenn dieses politische Forum weiter den Anspruch stellen will, Meinungsvielfalt innerhalb demokratischen Verständnisses, aber auch von Benimmregeln, aufrecht erhalten zu wollen, muß auf entsprechendes Verhalten von allen Beteiligten aktiv Wert gelegt werden. Ignorieren heißt hier kapitulieren, da man so den Verbreitern obiger Unsitten das Feld überläßt.
In diesem Sinn: Siehe die AGBs.
--
adam
Wenn dieses politische Forum weiter den Anspruch stellen will, Meinungsvielfalt innerhalb demokratischen Verständnisses, aber auch von Benimmregeln, aufrecht erhalten zu wollen, muß auf entsprechendes Verhalten von allen Beteiligten aktiv Wert gelegt werden. Ignorieren heißt hier kapitulieren, da man so den Verbreitern obiger Unsitten das Feld überläßt.
In diesem Sinn: Siehe die AGBs.
--
adam
Re: Merkel ist die beste Kanzlerin aller Zeiten
Intoleranz, Hass, fäkale Rhetorik, dümmliche Polemik, einschließlich Beleidigungen, haben mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Nicht im realen Leben, also auch nicht im Internet.Wo Du Recht hast, da hast Du Recht, Adam.
Wenn dieses politische Forum weiter den Anspruch stellen will, Meinungsvielfalt innerhalb demokratischen Verständnisses, aber auch von Benimmregeln, aufrecht erhalten zu wollen, muß auf entsprechendes Verhalten von allen Beteiligten aktiv Wert gelegt werden. Ignorieren heißt hier kapitulieren, da man so den Verbreitern obiger Unsitten das Feld überläßt. In diesem Sinn: Siehe die AGBs. -- adam
Jedoch bedenke eine andere Sicht ...
dass die andere Welt viel bunter ist. Das zu erkennen und zu danach zu handeln hat mit 'Aufgeben' nichts gemein. Es ist einfach Vernunft.
Und den 'Verbreitern obiger Unsitten' überlässt man dann gern das Feld, sie bleiben hier unter sich, und sind damit 'aus dem Verkehr gezogen'.
Dazu kommt: Wen interessiert hier meine Meinung wirklich? Diente sie doch oft genug als Aufhänger für neue Hetze. Von dem was hier bisher von bekannten Individuen an bewusster Falschdarstellung, geschichtlicher 'Ausblendung', Hetze und Verherrlichung ablief, kann ich mich nur ausdrücklich distanzieren; es ist ja auch nicht mein Haus.
Re: Merkel ist die beste Kanzlerin aller Zeiten
Intoleranz, Hass, fäkale Rhetorik, dümmliche Polemik, einschließlich Beleidigungen, haben mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.Stimmt.
[quote=Christine5]Ein Urteil darüber möchte ich mir erst erlauben, wenn die Zeit der Bundeskanzlerin politisch abgelaufen ist.
Ich schätze sie als gut ausgebildete Frau, die "ihren Mann steht".
Es ist sehr viel einfacher als es hier mal wieder umständlich dargelegt wird: Frau Dr. Merkel ist bislang die einzige, deutsche Kanzlerin und demzufolge auch die Beste. Der Rest waren ja Männer und wie es in Zukunft aussieht, wenn sie nicht mehr möchte, sei dahingestellt. Es zeichnet sich ja weder ein männlicher noch eine weibliche Nachfolgerin ab, die das Zeugs dazu hätte, diesen mörderischen Job in der Deutschland AG zu machen.
Übrigens - Frau Christine - keine Frau muss "ihren Mann stehen" - das machen nur Frauen, die keinerlei Ehrgeiz haben. Und "ausgebildet" ist Frau Dr. Merkel ja als Physikerin - hat nicht viel zu tun mit dem mittlerweile hochökonomen/diplomatischen Job, den sie als Kanzlerin seit fast 10 Jahren ausübt. Olga