Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.01.2016, 21:39:47
Freddy, ich war ja nun erst eine Woche in Polen und glaub mir, nicht einmal ich, als nicht Flüchtling, habe mich dort wohl gefühlt. Richtig, Polen will keine Flüchtlinge aufnehmen und sie werden auch unter Druck keine Flüchtlinge aufnehmen. Gott sei Dank für Flüchtlinge, möchte ich fast sagen, oder würdest Du gerne in ein Land gehen in dem Du ganz und gar nicht willkommen bist.
Frankreich soll erst einmal die Menschen gut integrieren, die im Moment im Abseits stehen und Spanien mit seiner sehr beträchtlichen Arbeitslosenquote kann nicht für zusätzliche Flüchtlinge sorgen. Und diejenigen die illegal hier sind haben alles andere als ein menschenwürdiges Dasein. Illegal = nicht existent!
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2016, 22:14:17
Freddy, ich war ja nun erst eine Woche in Polen und glaub mir, nicht einmal ich, als nicht Flüchtling, habe mich dort wohl gefühlt. Richtig, Polen will keine Flüchtlinge aufnehmen und sie werden auch unter Druck keine Flüchtlinge aufnehmen. Gott sei Dank für Flüchtlinge, möchte ich fast sagen, oder würdest Du gerne in ein Land gehen in dem Du ganz und gar nicht willkommen bist.Bruny


Bruny, unbewusst hast Du etwas in deiner Antwort mit auf den Weg gegeben, ein Flüchtling kann es sich aussuchen wo er gerne wäre.
Hat sich denn mal jemand über die Folgen Gedanken gemacht ????
Wenn in Deutschland jedes Jahr 1 bis 2 Millionen Flüchtlinge kommen würden ?
Das wird nicht passieren weil auch unsere Bundeskanzlerin reagieren muss und unter Beschuss liegt.
Ich denke ein normales Mass wird kommen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2016, 22:14:17
Freddy, ich war ja nun erst eine Woche in Polen und glaub mir, nicht einmal ich, als nicht Flüchtling, habe mich dort wohl gefühlt...

Da ist meine Erfahrung eine völlig andere. Ich schätze, dass ich über 20 europäische Länder, teils mehrfach besuchte. In allen fühlte ich mich sehr wohl. Gerade in Polen konnte ich fröhliche junge Menschen beobachten.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 15.01.2016, 22:43:02
Du warst auch dort seit die neue Regierung im Amt ist?
Bruny
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2016, 22:50:18
Nein, doch glaubst du, "normale" Menschen ändern sich in wenigen Wochen?

Worin hat denn dein Unwohlfühlen bestanden?

Ciao
Hobbyradler
Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 15.01.2016, 23:01:06
Ich bin jedes Jahr mindestens 2 mal in Polen. Und immer habe ich die Menschen als sehr freundlich und sehr angenehm empfunden. Bei meinem letzten Besuch hat sich jedoch eine sehr negative Stimmung breit gemacht, was im übrigen von unseren Geschäftspartnern bestätigt wurde. Einer der Herren sagte mir: "Meine Heimatstadt ist unfrei geworden". Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Bruny

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2016, 23:10:49
Ich hoffe Du hast Unrecht, aber wenn es so ist oder so sein sollte, dann ist Polen verloren.
Das ist jetzt natürlich etwas übertrieben und bezieht sich auf die Nationalhymne, noch ist Polen nicht verloren, oder vertue ich mich da jetzt ????
Da Polen immer von aussen geleitet und sogar beherrscht wurde, ist der Wiederspruch natürlich immens stark und ich hoffe das Polen dadurch nicht zu stark darunter leidet.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2016, 23:10:49
Ich bin jedes Jahr mindestens 2 mal in Polen. Und immer habe ich die Menschen als sehr freundlich und sehr angenehm empfunden. Bei meinem letzten Besuch hat sich jedoch eine sehr negative Stimmung breit gemacht, was im übrigen von unseren Geschäftspartnern bestätigt wurde. Einer der Herren sagte mir: "Meine Heimatstadt ist unfrei geworden". Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Bruny


Liebe Bruny, es sind die alten Politiker welche sich von ihren uralten überlebten Ideologien nicht mehr trennen können.

Laut meinen Erfahrungen in dem belgischen Dorf wo wir seit 2003 wohnen, glaubt man im Stil der 50ziger Jahre zu leben.

Bei einem kleinen werterhöhenden Disput mit einem Lokalpolitiker auch erster Schöffe genannt erster Politiker hinter dem Bürgermeister, mußte ich diesem die Frage stellen ob er schon mitbekommen habe daß wir in der EU leben.
Zudem ist Brüssel nur 190 km von uns entfernt

Phil.
Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2016, 08:32:07
Moin Phil, solche rückwärtsgerichteten "Dösköppe" findet man in jedem Land, aber in Polen wurde diese Regierung mehrheitlich gewählt. Und dieses "unfreie" macht sich bemerkbar, indem man das Gefühl hat dass jeder jeden beobachtet.
(Auch in Spanien wird mancherorts der Ruf nach Franco lauter, aber eben nicht von der Mehrheit. Trotzdem halte ich mich nicht gerne in solchen Gegenden auf).
Bruny die am liebsten hätte, dass die Welt in Ordnung und alle Menschen friedfertig sind
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2016, 23:10:49
Ich bin jedes Jahr mindestens 2 mal in Polen. Und immer habe ich die Menschen als sehr freundlich und sehr angenehm empfunden. Bei meinem letzten Besuch hat sich jedoch eine sehr negative Stimmung breit gemacht, was im übrigen von unseren Geschäftspartnern bestätigt wurde. Einer der Herren sagte mir: "Meine Heimatstadt ist unfrei geworden". Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Bruny


Ich bereise Polen seit 1999, da meine frühere Firma dort eine Niederlassung hat. Zu meinen früheren Kollegen habe ich immer noch guten Kontakt - wir sind Freunde geworden. Wenn ich mich mit diesen unterhalten, schämen sie sich für diesen Rechtsruck in Polen (genau so wie wir es in Deutschland ja auch noch oft tun, oder?). Sie wissen aber auch ,dass dies zur Folge haben wird, dass aus den EU-Kassen weniger Geld fliessen wird, woran gerade Polen in den letzten Jahren sehr stark partizipierte.
Aber darüber zu jammern hilft auch nichts - jedes Volk hat die Poliker, die es sich erwählt, bzw. verdient.
Positiv stimmen mich die grossen Demos, die in Polen stattfinden - in einer Demokratie ändert sich ja oft auch viel recht schnell (im Gegensatz zu Diktaturen, wie z.B. in Russland). Olga

Anzeige