Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

olga64
olga64
Mitglied

Re: Thomas de Maizière
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.09.2016, 22:03:58
Dion auch Sie sind Mitglied des deutschen Staates. Fühlen Sie sich nicht auch allmählich ein wenig seltsam, wenn sie gebetsmühlenartig die Probleme aufzeichnen, die eine Integration der Flüchtlinge mit sich bringen? Ein Projekt, das noch Generationen beschäftigen wird.
Glauben Sie wirklich daran, dass es nützt, wenn unzufriedene Staatsmitglieder wie Sie nur nach Änderung rufen, diese am nächsten Tag haben wollen und am übernächsten umgesetzt wünschen?
Wie wäre es eigentlich, wenn Sie Ihren eigenen Anteil zur Integration beitragen würden? Dann hilft es das Problem zu lösen und Sie als Bürger sind nicht letztendlich ein grosser Bestandteil des PRoblems. Viel Glück bei Ihrer neuen Aufgabe. Berichten Sie uns mal, wie Sie vorankommen .Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:35:36
Ach olga....lohnt es wirklich täglich 2 Stunden hier gebetsmühlenartig das "hohe Lied" auf Mutti zu jaulen? Du lebst zwar angeblich in Bayern, aber auch da sollte man bemerkt haben, das die Politik bei den meisten Menschen nicht mehr ankommt....weil sie ja den Menschen nicht hilft, sondern Probleme nur vor sich her schiebt.Ich erwarte auch morgen wieder deine Lobhuddeleien auf eine Partei, eine Regierung oder eine Kanzlerin, die besser nie an die Macht gekommen wären.Du erinnerst mich an die Kapelle auf der Titanic, die auch dann noch spielte, als ihr Schiff sank....aber mal sehen, was du hier so schreiben wirst, wenn es gesunken ist.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.09.2016, 18:16:26
Es ist viel einfacher. Ich fühle mich wohl mit meinem Leben und es ist alles so gekommen, wie ich es mir immer gewünscht habe. DAs ist doch eine gute Sache in unserem Alter? Vieles habe ich dazu selbst geleistet, für vieles ist natürlich ausschlaggebend, dass ich immer im Frieden, in Freiheit, ohne existentielle Ängste leben konnte. Nicht viele Menschen auf dieser Welt haben soviel Glück und das macht mich dankbar und demütig.
Aber in unserem Land ist es meist eine grosse Sünde, wenn jemand sich wohlfühlt und möglichst wenig jammert, bzw. für alles, was schief lief nicht automatisch einen Sündenbock sucht und findet, sondern ehrlich genug ist, auch Schuld bei sich selbst zu suchen.
Aber das ist vielen deutschen, gepamperten Menschen fremd, die immer noch fordern, "die Politik", "der Staat" hat gefälligst all das zu machen, was dem Einzelnen gut tut und wenn nicht, werden alle bestraft: durch Nichtwählen, durch "denen da oben zeigen wir es wählen" oder welch kindische Rache sonst noch geübt wird. Ich würde mich mit solchen Albernheiten nicht wohl fühlen. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.09.2016, 18:16:26
Es ist sehr schwierig, es immer allen Recht zu machen. Einerseits, dion, wirfst Du Merkel vor, alles vor sich herzuschieben und nicht zu handeln, andererseits wird ihr gerade ihr Handeln vorgeworfen - nicht nur von Dir.

Merkel und die Regierung haben gehandelt, sie haben in einer Ausnahmesituation menschlich gehandelt und Menschen nach Deutschland hineingelassen. Jetzt bemühen sie sich darum - auch wegen der fremdenfeindlichen Reaktionen im Land - das Gegenteil zu tun und möglichst viele nicht rein zu lassen. Andererseits kann der Regierung niemand unterstellen, die hier Angekommenen nicht integrieren zu wollen. Wer so etwas behauptet, sollte das auch belegen können und nicht nur behaupten.

Wir haben heute Abend Gäste, die soeben ihre Anerkennung als Asylsuchende erhalten haben. Es gibt also Grund zum Feiern.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
Ein "kluger " Hinweis inerhalb einer Kritik an Merkel war:
" es müssten Sprachkundler eingestellt werden"
Da kann ich nur in Abwandlung eines Humoristen sagen:

"Wo sind die denn?
Wo sind die denn?
Wo sind denn die alle hin?"

lupus
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 06.09.2016, 19:04:40
Danke für deinen Beitrag, der sich in der Sachlichkeit wohltuend von olgas arroganten Geschreibsel abhebt.
Es geht nicht darum es allen Menschen recht zu machen !Ich werfe Merkel auch nicht vor, daß es ein Fehler war die Flüchtlinge aufgenommen zu haben.
Aber ich habe Merkel schon seit Jahren abgelehnt, weil sie nix getan hat, was den Menschen geholfen hat. Man verlangt von den Menschen Mobiltät was die Arbeit betrifft...aber wenn jemand von Brandenburg ins ach so geliebte Bayern zieht dann muss das Kind ein Jahr nachholen...das Schulwesen ist grottenschlecht und durch das Föderalismusprinzip in jedem Land anders. Gloabalisierung in Form von Kleinstaaterei.Die Menschen müssen zum Teil auf Facharzttermine ewig warten..trotz irgendwelcher Gesundheitsreformen...aber die Beiträge steigen.Die Bundeswehr wird in den Krieg geschickt....obwohl es die Mehrheit des Volkes ablehnt. Die Hartz4 Empfänger werden sanktioniert...dabei soll doch Hartz4 Geld angeblich grad so zum Leben reichen....wieso dann Sanktionen...sollen diese Menschen klauen gehn ?
Die Ostländer sind völlig abgehängt von der Wirtschaft...nirgens sonst gibt es so viele Mindestlohnempfänger...
Weisst du unsere Eltern haben nach dem Krieg fast nix gehabt...aber mit jedem Tag sahen sie mehr Licht am Ende des Tunnels....hier sehen die Menschen leider nix...Rentenangleichung oder Lohngefälle...warum sollen sie da zuversichtlich sein.Sie haben hier alles probiert....die CDU gewählt nach der Wende...da wurden ihre Betriebe platt gemacht und ganze Landstriche deindustrialisiert....dann die SPD...da kam dann die Agenda 2010...die Linke wurde von den Medien des Westens demonitiert...nun stürzen sie sich auf die AfD als Hoffnungsschimmer. Die wollen die nicht wirklich...aber sie haben keine Alternative. Pest und Cholera hatten sie schon...nun versuchen sie es mit Aids.
Die Flüchtlinge sind nur ein Ventil für die Unzufriedenheit..und die ist nun auch im Westen angekommen.Stell dir vor es sind Wahlen und keiner geht hin?...egal dann wird die CDU trotzdem regieren..BLÖD sei Dank.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von JuergenS
gerade höre ich Merkel zu bei ihrer Grundsatzrede in BT zu. Bin gespannt ob sie nur verteidigt oder dazugelernt hat.

Zwischenstand: Bartsch/Merkel:

Rundumschlag meets Rechtfertigungs-Sonntagsrede, keine noch so kleine Wende.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 07.09.2016, 09:42:51
Die Grüne Göring Eckardt hat eine solide Rede gehalten, sie stellte fest, dass der Satz wir schaffen das nicht zurückgenommen wird, obwohl viele Massnahmen zu dessen Relativierung inzwischen ergriffen wurden.

Nun spricht Oppermann, der eine Zwitterrede halten muß, auch ihm fällt keine kurzfristig wirksame Waffe gegen weitere Siege der AFD ein, er beschimpft nur die AFD und damit natürlich auch ihre Wähler.
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Karl vom 06.09.2016, 19:04:40
Karl es ist zum Kotzen, wenn man Deine Antwort liest.
Feiert mal schön, aber denkt auch an die, die nicht das Glück haben,
nicht so gebildet sein können, aus welchen Gründen auch immer,
und lange Zeit auf Anerkennung, Sprachunterricht, Arbeit und damit
auf eine lebenswerte Unterkunft warten müssen.

Abschiebung ist das Einzige, was den Verantwortlichen jetzt dazu einfällt.
Da ist plötzlich auch Afganistan ein sicherer Ort.
Auch für die, die dem Westen halfen?
Die Demokratie wird am Hindukusch verteidigt!?

Es war richtig die Verzweifelten aufzunehmen aber es war falsch
ihre Städte und ihr Leben mitzuzerstören.
Sie, als Kanzlerin und ihre Berater hätten die Folgen voraussehen müssen.

Es war falsch, sich nur nach den USA zu orientieren.
Deren Befehle und Erwartungen zu erfüllen.
Mitschuld nennt man das, Völkermord, wo bleibt da die
gelobte Humanität? Geld und Aufträge zählten.

Als wir vor der Wende zum ersten Mal nach Prag fuhren,
sagte ich zu meinen Söhnen: wenn hier keiner das System unterstützt, hat
sich in fünf Jahren alles erledigt. Das war mein erster Eindruck, als ich
die heruntergekommenen Dörfer und die Telegraphenmasten auf
der Erde liegen sah, Und es war nicht die schlechteste Straße nach Prag.
Mein Ältster antwortete: dann mußt du erst einmal in die DDR kommen,
da ist es noch schlimmer.
Das haben die Politiker nicht gewußt??
Hatten sie nicht die Möglichkeiten sich ein Bild zu machen?
Wieviel hätte, bei gutem Willen, erhalten werden können.
Als Erstes waren die Sparkassen da und verramscht wurde alles,
was zu verramschen war. Was daraus wurde, war zweitrangig.

Ihr feiert, es sei Euch gegönnt. Es entschuldigt nicht das Versagen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sarahkatja vom 07.09.2016, 17:37:58
Wir feierten konkret die Bewilligung des Asylgesuchs der uns bekannten syrischen Familie mit derselben. Du magst das zum K... finden, ich kann mich über Deinen Stil nur wundern, vor allem weil wir m.E. in der Sache nicht einmal so weit auseinander liegen.

Karl

Anzeige