Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
Re: Willst du nicht oder kannst du nicht verstehen.
--------
Und wenn der Bund (CDU/SPD) an die Kassen zu geringe Beiträge für die Flüchtlinge entrichtet (Link), dann ist es nicht die Schuld der Flüchtlinge !
Die Flüchtlinge die sich im Land befinden haben natürlich ein Anrecht auf Gesundheitsbetreuung (wie alle anderen die in unserem Land leben), wenn du das nicht willst (weil du geizig bist? ) musst du dir ein anderes Land aussuchen, welches diese Regeln nicht akzeptiert.
Du darfst gern deine AfD Parolen weiter verbreiten....richtig sind sie deshalb noch lange nicht....es bleibt einfach Ausländerhetze.
Viellleicht solltest Du mal einen Deutschkursus buchen.
Danach kannst Du vielleicht meinen Beitrag richtig lesen!
Ich habe einen Bericht der RZ zitiert, nicht mehr und nicht weniger.
Sind das AfD-Parolen?
Wo steht, dass die Flüchtlingr Schuld haben?
Wer sagt dass sie kein Anrecht auf Gesundheitsbetreuung haben?
Wo ist die Hetze.
Anscheinend bist Du nur gefangen in linken Spinnereien und kannst die Realität nicht mehr so richtig erkennen.
Übrigens in China oder Nordlkorea wärest Du doch sicherlich glücklich.!?
Gutkarl
Übrigens in China oder Nordlkorea wärest Du doch sicherlich glücklich.!?Muss das sein?
Karl
Was habe ich geschrieben, was der Realität nicht entspricht ? Sind eigentlich alle "Spinner" die deinen Parolen keinen Glauben schenken ?
Wie simpel ist es doch Merkel ruft die Flüchtlinge und weil die da sind und natürlich auch Gesundheitsbetreuung brauchen, steigen die Kassenbeiträge....so stellt sich Lieschen Müller(und ingo) die Welt vor.....lächel.
Das wird man ja noch sagen dürfen.....
Wie simpel ist es doch Merkel ruft die Flüchtlinge und weil die da sind und natürlich auch Gesundheitsbetreuung brauchen, steigen die Kassenbeiträge....so stellt sich Lieschen Müller(und ingo) die Welt vor.....lächel.
Was habe ich geschrieben, was der Realität nicht entspricht ?---
--
Du kneifst!
Beantworte doch einfach meine Fragen, beweise Deine Unterstellungen, oder lass diese Anschuldigungen für immer sein:
Du darfst von mir aus alles sagen, solange es der Wahrheit entspricht.
Welche AfD-Parolen meinst Du und zitiere mich dabei. Wenn Du damit die Kritik an der Bundeskanzlerin meinst, bin ich konform mit der Mehrheit der Bevölkerung.
Ich benutze grundsätzlich keine Parolen, ich bilde mir meine eigene Meinung unabhängig von irgendwelchen Parteien.
Mit welchem Satz habe ich geschrieben, dass es Schuld der Flüchtlinge sei?
Das Gegenteil ist der Fall, ich habe geschrieben, dass die unkontrollierte Zuwanderung auch nicht im Sinne der Verfolgten ist.
Mit welchem Satz habe ich geschrieben, dass die Flüchtlinge kein Recht auf Gesundheitsbetreuung haben?
Mit welcher Aussage betreibe ich Hetze?
Gutkarl
Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
1. Gesundheitsreform
Im Zuge der von CDU/CSU und FDP beschlossenen Gesundheitsreform werden die Krankenkassenbeiträge ab dem kommenden Jahr auf 15,5 Prozent steigen. Krankenkassen können künftig höhere Zusatzbeiträge erheben als bislang.Der von Union und FDP vorgelegte Gesetzentwurf wurde mit den Stimmen der Regierungskoalition beschlossen. Die Opposition stimmte dagegen. Ein Entschließungsantrag der Linken wurde abgelehnt (zur Abstimmungsliste (pdf)).
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung werden damit im kommenden Jahr von 14,9 auf 15,5 Prozent steigen. Der Arbeitgeberanteil an der gesetzlichen Krankenversicherung wird künftig eingefroren. Das bedeutet, dass steigende Kosten nur von Arbeitnehmerseite getragen werden müssen. Im kommenden Jahr werden dies 8,2 Prozent sein. Weiter sollen die Ausgaben reduziert werden, indem Leistungen begrenzt und Kostensteigerungen in Bereichen wie z.B. der Verwaltung ausgeschlossen werden.
Durch die Ermöglichung von Zusatzbeiträgen dürfen die Kassen Ausgaben, die über die vorgesehenen Einnahmen hinausgehen, von ihren Mitgliedern einkommensunabhängig einfordern. Ziel sei es, so CDU/CSU und FDP, die Finanzierungsgrundlage der Gesetzlichen Krankenkassen zu stärken. Vorgesehen ist allerdings auch ein sozialer Ausgleich, wenn der durchschnittliche Zusatzbeitrag mehr als 2 Prozent des Bruttoeinkommens ausmachen sollte.
Warum beziehst du die Krankenkassenbeitragssteigerungen auf die Flüchtlinge und nicht auf die Pharmalobby oder die Ärzte ?
Lies mal was das Springerblatt "Welt" dazu schrieb:
Warum steigt der Beitragssatz?
Grund sind die erneut gestiegenen Gesundheitsausgaben. Die Experten des Bundesversicherungsamtes, des Bundesgesundheitsministeriums und der gesetzlichen Krankenkassen gehen davon aus, dass den Kassen im kommenden Jahr rund drei Milliarden Euro fehlen.
Die Krankenkassen selbst erwarten angesichts der von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) geplanten Reformen im Gesundheitswesen vom kommenden Jahr an erhebliche Zusatzbelastungen. Zudem schreiben inzwischen alle Kassenarten Defizite. Grund sind Mehrausgaben für Kliniken, Ärzte und Medikamente.
So und damit kommen wir zu den Flüchtlingen....wer hat ein Interesse daran, die steigenden Beiträge den Flüchtlingen anzulasten ? Na ? Fällt dir da eine Partei ein? Fängt mit A an....entschuldige, wenn ich bei deinem Beitrag sofort an diese Schleudertruppe gedacht habe.
So und nun lass es gut sein...ich bin hier nicht im Sandkasten...es wird schon mal wieder einen Beitrag von dir geben auf den ich antworte...schönes Wochenende...
-----
Warum beziehst du die Krankenkassenbeitragssteigerungen auf die Flüchtlinge und nicht auf die Pharmalobby oder die Ärzte ?
------
So und nun lass es gut sein..
.
So einfach geht das nicht, Du musst schon richtig lesen und bei der Wahrheit bleiben
Ich habe nicht die Krankenkassenbeitragssteigerungen auf die Flüchtlinge bezogen.
Hier noch mal zu Deiner Erinnerung
Kosten für Pflege und Gesundheit explodieren!
Zitat von RZ
Für Gesundheit und Pflege kommen auf den Arbeitnehmer in den nächsten Jahren saftige Beitragserhöhungen zu.
Die Versorgung der Flüchtlinge führt zudem dazu, dass die Rücklagen der Krankenkassen schneller aufgezehrt sein werden, als zunächst gedacht.
Ja, Frau Merkel, das heißt ja wohl: "Ihr schafft das".
Denn betroffen sind ja ausschließlich die gesetzlich Versicherten, Alle anderen, die es sich besser leisten könnten, sind außen vor.
Gutkarl
Ich erwarte von Dir immer noch einen Beweis für Deine Anschuldigung, mit "lass es gut sein" ist es nicht getan.
Beantworte doch einfach meine Fragen, beweise Deine Unterstellungen, oder lass diese Anschuldigungen für immer sein:
Welche AfD-Parolen meinst Du und zitiere mich dabei. Wenn Du damit die Kritik an der Bundeskanzlerin meinst, bin ich konform mit der Mehrheit der Bevölkerung.
Ich benutze grundsätzlich keine Parolen, ich bilde mir meine eigene Meinung unabhängig von irgendwelchen Parteien.
Das Gegenteil ist der Fall, ich habe geschrieben, dass die unkontrollierte Zuwanderung auch nicht im Sinne der Verfolgten ist.
Mit welchem Satz habe ich geschrieben, dass die Flüchtlinge kein Recht auf Gesundheitsbetreuung haben?
Gutkarl
Du hast mir schwere Vorwürfe gemacht, aber bis jetzt keinen Beweis dafür geliefert.
Bis jetzt kam nur heiße Luft und das ist armselig!
Ich gehe mal bestenfalls davon aus, dass Du unbewusst die Unwahrheit geschrieben hast, weil Du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast.
Nur für die Zukunft:
Hör endlich auf damit haltlose falsche Aussagen zu verbreiten!!!
Gutkarl
-----
------
So und nun lass es gut sein.....ich bin hier nicht im Sandkasten...
.
So einfach geht das nicht, Du musst schon richtig lesen und bei der Wahrheit bleiben
Ich habe nicht die Krankenkassenbeitragssteigerungen auf die Flüchtlinge bezogen.
Hier noch mal zu Deiner Erinnerung
Kosten für Pflege und Gesundheit explodieren!
Zitat von RZ
Für Gesundheit und Pflege kommen auf den Arbeitnehmer in den nächsten Jahren saftige Beitragserhöhungen zu.
Die Versorgung der Flüchtlinge führt zudem dazu, dass die Rücklagen der Krankenkassen schneller aufgezehrt sein werden, als zunächst gedacht.
Ja, Frau Merkel, das heißt ja wohl: "Ihr schafft das".
Denn betroffen sind ja ausschließlich die gesetzlich Versicherten, Alle anderen, die es sich besser leisten könnten, sind außen vor.
Gutkarl
Ich erwarte von Dir immer noch einen Beweis für Deine Anschuldigung, mit "lass es gut sein" ist es nicht getan. Für Sandkastenspiele sind wir beide zu alt.
Gutkarl
Du hast mir schwere Vorwürfe gemacht, aber bis jetzt keinen Beweis dafür geliefert.
Bis jetzt kam nur heiße Luft und das ist armselig!
Ich gehe mal bestenfalls davon aus, dass Du unbewusst die Unwahrheit geschrieben hast, weil Du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast.
Nur für die Zukunft:
Hör endlich auf damit Deine haltlosen falschen Aussagen gegen mich zu verbreiten!!!
Gutkarl
Du bist aber sehr erregt...du schreibst dir schon selber, das tut mir echt leid. Beruhige dich erstmal und lass uns ein andermal ein anderes Thema beackern...wünsch dir ein wunderschönes Wochenende...ich war heut baden...vielleicht ist es morgen bei dir auch Badewetter...nutze es und reg dich nicht unnötig auf....lächel.
Wenn ich an mich selber schreibe, weiß ich das ich einem intelligenten Menschen antworte
Gutkarl
Re: Off topic
Jaja, irren ist menschlich...du bist der Beweis.