Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Karl
Karl
Administrator

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 18.08.2016, 15:59:36
@ wandersmann,

für Dich ist also die Dokumentation des Schreckens der Skandal und nicht der Schrecken selbst?

Erstaunlich, alles, was eventuell den Kriegsherrn Putin belasten könnte, wird wegargumentiert. Dabei habe ich dieses Bild als Dokumentation von Kriegsschrecken allgemein verstanden, vor allem, da ich persönlich konkret über die Ursache des Vorfalls nichts weiß (im Film werden Bomben der syrischen Regierung erwähnt). Aber auch Dir dürfte bewusst sein, dass die wirklich drastischen Bilder zerrissener und erdrückter Kinderkörper gar nicht gezeigt werden.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 18.08.2016, 14:10:15
Wandersmann

Bei dir ist man gewohnt daß du der Realität nicht ins Gesicht schauen kannst, lehne dich zurück und lebe deinen wohlverdienten alltäglichen Frieden.
Bei UNICEF oder AMNESTY INTERNATIONAL kann man zu jeder Zeit spenden.

Ob es die USA PUTIN ASSAD oder IS, es sind alle Mörder welche sich mit ihren Betonköpfen noch im Mittelalter befinden, leider (ABer Gottseidank) gibt es heute immer mehr Menschen welches diese Art von vermeintlichen problemlösung nicht mehr wollen bzw. nachvollziehen können, das Küssen einer Fahne sowie das hochjubeln eines neuen supermodernen Tötungspanzer oder Raketen sowie der Freund Putin es immer mit stolzer erhobener Brust gerne tut.

Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 18.08.2016, 16:52:35
Was natürlich unbedingt etwas mit meiner Kritik an der "Arbeit" der Medienhuren von REUTERS und Co. zu tun hat.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 18.08.2016, 17:48:53
Medienkritik ist etwas Gutes, aber diese pauschale Medienschelte ärgert mich. Wir sollten froh sein, dass es Reuters und Co. gibt und nicht nur staatliche Medien.

Das erinnert mich stark an das "Lügenpresse, Lügenpresse"-Gejohle der Leute, die auf Facebook und Pi-news jede noch so absurde Pseudomeldung für bare Münze nehmen.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 18.08.2016, 18:34:26
Im Prinzip hast Du recht karl - ich kenne viel zu viele gute Journalisten, um denen pauschal Unredlichkeit und Lüge zu unterstellen. Allerdings weiß ich dadurch auch intim, dass Artikel gestrichen werden, weil sie einem Inserenten oder Aktionär der Zeitung nicht passen - obwohl sie brandaktuell und gut recherchiert wurden. Die Wahrheit wird einfach nicht gedruckt, weil sie dem Establishment nicht passt.

Misstände und Fehler (ob in Innen- oder Außenpolitik) nicht abdrucken, ist in meinen Augen auch Lüge!

Ganz schlimm wird es für mich, wenn Quellen auch hier im ST niedergebrüllt werden - wie zum Beispiel KEN JEBSEN, der in meinen Augen gut recherchiert und wertvolle Quellen anzapft. Diese Autoren sind für mich mittlerweile wertvoller, als die bei Werbekunden "etablierten" Medien wie SPIEGEL, SZ, STERN, ...sowie SPRINGERS WELT und BILD sowieso.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 18.08.2016, 18:34:26
Das erinnert mich stark an das "Lügenpresse, Lügenpresse"-Gejohle
geschrieben von karl

Na herzlichen Dank!

Es ist Dir aber schon aufgefallen, dass dies keine pauschale Medienschelte von meiner Seite war, sondern eine ganz konkrete. Nämlich eine, die sich gegen den medialen Missbrauch eines traumatisierten Kindes richtete. Dein oben gebrachter Vergleich ist auch deshalb so was von daneben und despektierlich, dass mir die Worte fehlen.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf JuergenS vom 18.08.2016, 11:36:31
Wer sollte denn auf dem Stuhl sitzen ? Hast du eine Idee ?
Die UNO sollte...soso...ist das die, deren Soldaten bei der UNO Mission im Südsudan bei Vergewaltigungen weggeschaut haben ?
Ich halte die Idee nicht für gut.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gutkarl vom 18.08.2016, 16:16:12
Das hat aber nix mit Merkel zu tun und mit den Flüchtlingen schon gar nicht!

Die steigenden Kosten sind auf die Selbstbedienung von Ärzten und der Pharmaindustrie zurück zu führen und auf das steigende Alter der Bevölkerung, welches mehr Kranke zur Folge hat.
Komisch, als dieses unsinnige Gesetz zur "Gesundheitsreform" (welch dummes Wort) verabschiedet wurde, in dem die Mehrkosten auf die Versicherten umgelegt wurden, hat keiner (ausser der Linken) protestiert.
Man wollte ja die Nebenkosten der Industrie entlasten....ja so funktioniert halt Kapitalismus...aber der ist ja sooo schön.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 18.08.2016, 21:18:09
@ wandersmann,

nein, dass Du keine pauschale Verunglimpfung betreiben wolltest, sondern nur den konkreten Fall gemeint haben willst, ist mir nicht aufgefallen.
Was natürlich unbedingt etwas mit meiner Kritik an der "Arbeit" der Medienhuren von REUTERS und Co. zu tun hat.

Noch einmal zum konkreten Fall: Hast Du Dir überlegt, welche Journalisten sich jetzt noch in der Hölle Aleppo aufhalten? Medienhuren sind das sicher nicht. Und noch einmal: der Skandal ist nicht der Bericht über die Zustände, sondern der Skandal sind die Zustände.

Karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 19.08.2016, 08:41:21
Das hat aber nix mit Merkel zu tun und mit den Flüchtlingen schon gar nicht!
-----

geschrieben von dion

Da muss ich widersprechen.

1,2 Millionen Flüchtlinge belasten selbstverständlich die Krankenkassen, zum Nulltarif werden diese nicht versorgt!

Und mit Merkel hat das sehr viel zu tun, sie hat ja schließlich für diese unkontrollierte Einwanderung gesorgt.

Auch die Linken waren dafür. Ohne darüber nachzudenken, welch negative Folgen, gerade das für die ärmeren Schichten der Bevölkerung bedeutet.
Negativ auch für die wirklich Verfolgten, die dadurch quälend lange auf die Aufnahme und Bearbeitung ihres Asylantrages warten müssen.

Gutkarl

Anzeige