Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
Ingo - Sie sollten sich mal mit der Realität anfreuden,d ass auch im ST bei den vielen Mitgliedern ebenso viele verschiedene Meinungen vorhanden sind und erfreulicherweise darunter auch solche,die nicht "ihr Wissen" via einer Kristallkugel mit möglichst schlimmen Zukunftsperspektiven ausbreiten wollen, weil es meist sowieso anders kommt als angenommen.
Aktuell scheint es ja so zu sein, dass die Vereinbarung mit der Türkei hilft - und insbesondere uns in Deutschland hilft - in der Flüchtlingsproblematik ein wenig durchatmen zu können. Auch der Rückgang der AfD in den aktuellen Umfragen beweist dies - ebenso wie die Tatsache,dass die CDU wieder an Boden gewinnt. Nur die SPD scheint der grosse Verlierer zu sein.
Stellen Sie sich nur mal vor, die EU wäre bei der VErhandlung über die Flüchtlingsproblematik vor nicht allzu langer Zeit auseinandergebrochen - welche Auswirkungen hätte dies auf das grausame Brüsseler Attentat wohl gehabt?
Unanständig finde ich nur, dass insbesondere solche Politiker, die nie viel zu sagen hatten und andere kein Wort der Anerkennung an unsere Kanzlerin "verschwenden". Ist das persönliche Enttäuschung, weil sie es doch mal wieder geschafft hat? Hätten so Hinterbänkler wie z.B. Herr Bosbach (der sowohl während seiner aktiven Zeit als auch jetzt nur in Talkshows zu sagen hatte) es wirklich lieber anders gesehen?
Der befürchtete neue Anstrum aus Libyen in Richtung Italien und Spanien soll übrigens auch dergestalt eingedämmt werden, dass diese Länder (die betrifft es ja mehrheitlich) analoge Abkommen mit nordafrikanischen Staaten treffen wollen. Auch dies wird wieder eine EU-Angelegenheit und man kann nur hoffen,dass die Staaten wieder einstimmig sich für die Hilfe entscheiden werden und nicht süffisant - siehe oben - ihre Kristallkugeln herausholen. Olga
Aktuell scheint es ja so zu sein, dass die Vereinbarung mit der Türkei hilft - und insbesondere uns in Deutschland hilft - in der Flüchtlingsproblematik ein wenig durchatmen zu können. Auch der Rückgang der AfD in den aktuellen Umfragen beweist dies - ebenso wie die Tatsache,dass die CDU wieder an Boden gewinnt. Nur die SPD scheint der grosse Verlierer zu sein.
Stellen Sie sich nur mal vor, die EU wäre bei der VErhandlung über die Flüchtlingsproblematik vor nicht allzu langer Zeit auseinandergebrochen - welche Auswirkungen hätte dies auf das grausame Brüsseler Attentat wohl gehabt?
Unanständig finde ich nur, dass insbesondere solche Politiker, die nie viel zu sagen hatten und andere kein Wort der Anerkennung an unsere Kanzlerin "verschwenden". Ist das persönliche Enttäuschung, weil sie es doch mal wieder geschafft hat? Hätten so Hinterbänkler wie z.B. Herr Bosbach (der sowohl während seiner aktiven Zeit als auch jetzt nur in Talkshows zu sagen hatte) es wirklich lieber anders gesehen?
Der befürchtete neue Anstrum aus Libyen in Richtung Italien und Spanien soll übrigens auch dergestalt eingedämmt werden, dass diese Länder (die betrifft es ja mehrheitlich) analoge Abkommen mit nordafrikanischen Staaten treffen wollen. Auch dies wird wieder eine EU-Angelegenheit und man kann nur hoffen,dass die Staaten wieder einstimmig sich für die Hilfe entscheiden werden und nicht süffisant - siehe oben - ihre Kristallkugeln herausholen. Olga
Re: Es gibt noch Hoffnung :)
Kanada unter Premierminister Justin Trudeau betreibt eine schlaue Einwanderungspolitik.
Die Flüchtlinge kommen handverlesen ins Land, entweder nach offizieller Prüfung, oder auf die Initiative von privaten Sponsoren.
Diese Privaten müssen sich verpflichten für jeden Migranten alle Kosten für das erste Jahr zu übernehmen.
Trudeau, ein Staatsmann mit Weitsicht.
Leider hat das Frau Merkel im September nicht bewiesen und ist jetzt fest in den Händen von Erdo-Wahn.
Gutkarl
Die Flüchtlinge kommen handverlesen ins Land, entweder nach offizieller Prüfung, oder auf die Initiative von privaten Sponsoren.
Diese Privaten müssen sich verpflichten für jeden Migranten alle Kosten für das erste Jahr zu übernehmen.
Trudeau, ein Staatsmann mit Weitsicht.
Leider hat das Frau Merkel im September nicht bewiesen und ist jetzt fest in den Händen von Erdo-Wahn.
Gutkarl
Auf die Ihnen persönliche Eigenart, Dinge missverstehen zu wollen, übersehen Sie wieder mal, dass wir als Deutschland die grössten Nutzniesser von weniger Flüchtlingen sind, aber die gesamte EU geschlossen für dieses Abkommen mit ERdogan gestimmt hat und die Endverhandlungen auch nicht von Frau Merkel geführt wurden, sondern von den Herren Schulz und Junckers.
ABer sie hat es geschafft,den von ihr eingeschlagenen Weg den hierarchisch gleichgestellten Kollegen in der EU so darzulegen,dass diese zustimmten.
Irgendwann werden hoffentlich auch Sie dies verstehen, auch wenn es - wie ich zugeben muss - ein wenig komplex ist. Olga
ABer sie hat es geschafft,den von ihr eingeschlagenen Weg den hierarchisch gleichgestellten Kollegen in der EU so darzulegen,dass diese zustimmten.
Irgendwann werden hoffentlich auch Sie dies verstehen, auch wenn es - wie ich zugeben muss - ein wenig komplex ist. Olga
Wir können sagen, das Boot ist voll, soll der Rest ersaufen.
Wir können aber auch Haltegriffe, Rettungsboote gleichmäßig an das Boot anbringen und dann möglichst schnell nach Lösungen suchen, damit der Rest nicht unter geht.
Um es mal bildlich auszudrücken.
Monja.
Wir können aber auch Haltegriffe, Rettungsboote gleichmäßig an das Boot anbringen und dann möglichst schnell nach Lösungen suchen, damit der Rest nicht unter geht.
Um es mal bildlich auszudrücken.
Monja.
Re: Es gibt noch Hoffnung :)
---
Ich fürchte fast, für Sie ist es zu komplex.
Für mich einfach, aber vielleicht kann ich Ihnen das mit einfachen Worten verständlich machen, damit auch Sie das verstehen.
Haben Sie schon mal überlegt, warum die übrigen Regierungschefs zugestimmt haben?
Wahrscheinlich ist Ihnen entgangen, dass keiner zu Aufnahme von Flüchtlingen verpflichtet wurde,
Was die zurückgehende Anzahl an Flüchtlingen nach Deutschland anbetrifft, vermerken Sie wohl auch noch auf einen Erfolg von Merkel.
Aber Sie übersehen geflissentlich, dass wir das Mazedonien zu verdanken haben.
Gutkarl
Die Flüchtlinge in Mazedonien werden seit längerem nicht mehr. Dort harren noch die aus, die es nicht akzeptieren wollen ,dass die Grenzen dicht bleiben und die nicht bereit sind, in Busse zurück nach Athen zu steigen.
Aber sie lassen sich jetzt nicht mehr von Aktivisten aufhetzen, es zu Fuss durch irgendwelche Grenzzaun-Lücken zu versuchen.
Die Türkei hält die Flüchtlinge zurück und vorläufig brechen die Geschäfte der Schlepper ein, da dies bereits auf türkischem Boden geschieht.
Die VEreinbarungen sehen vor, dass die EU-Staaten im Gegenzug syrische Familien aus den türkischen LÄgern übernehmen müssen; das wird auch geschehen, da sonst auch der UNHCR seine Arbeit einstellen wird.
Glauben Sie einfach mal, dass es ein wenig menschlicher in der EU zugehen wird, als Sie es erwarten und dies mit Hilfe unserer Kanzlerin, auf die wir einfach ein wenig stolz sein sollten.
Und nicht auf Basis des KÖnig Horst, der übrigens mittlerweile bei den AfD Wählern beliebter ist als die dämonische Schönheit Frauke Petry. WEr hätte das gedacht? Das PRoblem ist nur, dass die AfD-Wähler noch nicht CSU wählen können, wenn sie ausserhalb Bayerns leben. Olga
Aber sie lassen sich jetzt nicht mehr von Aktivisten aufhetzen, es zu Fuss durch irgendwelche Grenzzaun-Lücken zu versuchen.
Die Türkei hält die Flüchtlinge zurück und vorläufig brechen die Geschäfte der Schlepper ein, da dies bereits auf türkischem Boden geschieht.
Die VEreinbarungen sehen vor, dass die EU-Staaten im Gegenzug syrische Familien aus den türkischen LÄgern übernehmen müssen; das wird auch geschehen, da sonst auch der UNHCR seine Arbeit einstellen wird.
Glauben Sie einfach mal, dass es ein wenig menschlicher in der EU zugehen wird, als Sie es erwarten und dies mit Hilfe unserer Kanzlerin, auf die wir einfach ein wenig stolz sein sollten.
Und nicht auf Basis des KÖnig Horst, der übrigens mittlerweile bei den AfD Wählern beliebter ist als die dämonische Schönheit Frauke Petry. WEr hätte das gedacht? Das PRoblem ist nur, dass die AfD-Wähler noch nicht CSU wählen können, wenn sie ausserhalb Bayerns leben. Olga
Keine Flüchtlinge von Idomeni nach Deutschland
Chapeau Ramelow !!
Phil.
ZITAT DIE WELT
Thüringen will Flüchtlinge aus Idomeni aufnehmen Ihre Flüchtlingspolitik kostet den Linken einer internen Auswertung zufolge Wählerstimmen. Thüringens Landeschef Ramelow will sich davon nicht bremsen lassen - und sendet ein Signal nach Idomeni.
Ramelow hat das falsche Signal gesendet, es wäre fatal aus Idomeni Flüchtlinge nach Deutschland zu holen. Das hätte wieder Flüchtlinge dazu getrieben, weiterhin nach Idomeni zu flüchten, bzw. dort zu bleiben. Ohne Aussicht von dort die EU-Länder ihrer Wahl zu erreichen.
Die Bundesregierung hat Ramelows Vorschlag, meiner Meinung nach zu Recht abgewiesen.
Die Bundesregierung will nichts von dem Angebot aus Thüringen wissen, Flüchtlinge aus dem griechischen Idomeni aufzunehmen. Die Regierung in Athen habe nicht darum gebeten, dass andere EU-Staaten Flüchtlingen aus Idomeni Schutz gewähren, sagte Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz in Berlin. Es gebe in Griechenland genügend Unterbringungsplätze, in die Flüchtlinge aus Idomeni umziehen könnten.
Nach Wirtz' Angaben sieht die Bundesregierung keine Notwendigkeit, näher auf den Vorstoß aus Thüringen einzugehen. Auf die Frage, ob ein Bundesland auf eigene Faust Menschen aus dem Camp holen könnte, sagte Wirtz, diese Frage stelle sich nicht.
Gutkarl
@ingo*
Leute wie Du verderben mir die Lust in Deutschland leben zu wollen. Bald habe ich genug gespart, um hier abzuhauen, Dann kannst Du in diesem merkwürdigen Land weiter deutschtümeln - es ist mir piepegal.
Leute wie Du verderben mir die Lust in Deutschland leben zu wollen. Bald habe ich genug gespart, um hier abzuhauen, Dann kannst Du in diesem merkwürdigen Land weiter deutschtümeln - es ist mir piepegal.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Dutch....du ins Ausland, das wird Deutschland in den Grundfesten erschüttern! Lache
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kommst Du dann nach Spanien, Dutch? Hier ist zwar teilweise Kleindeutschland, nur haben hier Deutsche nix zu melden .
Bruny
Bruny