Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 17.03.2016, 10:04:30
@Edita
@Marina

"... diese Menschen viele guten Eigenschaften haben und oft menschlicher reagieren als es uns Deutschen gentechnisch möglich ist."

Es ist einfach unfassbar, dass Ihr rassistische Äußerungen mit Ironie entschuldigt.
Wenn einer hier im ST ähnliche Äußerungen in Richtung Flüchtlinge von sich gegeben
hätte wäre Euer Geschrei groß.
Der Schreiber würde aufs übelste angegangen.
Rassismus zu tolerieren, egal in welcher Form das vorgebracht wird, birgt die Gefahr in sich, selbst Rassist zu sein.

Gutkarl
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 17.03.2016, 10:58:37
Ich finde es weitaus rassistischer Flüchtlinge auf den Plastikbooten im Mittelmeer zu belassen, oder in diesen verseuchten und verschlammten Lagern, mit der Begründung
" es sei unmenschlich und unzumutbar sie, weil zu wenige Wohnungen vorhanden, in Massenunterkünften unterzubringen, in denen sie aber sicher sind, vor Bomben, vorm Versaufen, vor Hunger, Dreck und Kälte, "!

Edita
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 17.03.2016, 11:24:54
Das ist ein plumpes Ablenkungmanöver!
Keiner hier hat sich in diesem Sinne geäußert.

Gutkarl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 17.03.2016, 11:30:22
Gutkarl

Plumpes Ablenkungsmanöver??? In diesen Threads zur Flüchtlingslage gibt es zuhauf pseudo - menschenfreundliche Ablehnungen wegen "unzureichender sozialer Standarts", frei nach dem Motto " lieber versaufen lassen " als auf ein Massenklo!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.03.2016, 11:42:34
Mein Kommentar dazu: Es lohnt sich nicht einmal, die Äußerungen von einem "Gut"karl, der sich bisher nur als Flüchtlingsabwehrer geoutet hat, zu ignorieren. Forget about it!
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2016, 11:50:49
Marina - manche Statements kann und darf man einfach nicht so stehen lassen!

Edita

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.03.2016, 11:54:45
Da hast du auch wieder recht.
Und ich gehe jetzt wandern und forget it tatsächlich. Das Wetter ist traumhaft.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 17.03.2016, 11:54:45
Marina - manche Statements kann und darf man einfach nicht so stehen lassen!

Edita
Da stimme ich Dir zu. Allerdings benötigt die Formulierung von Olga ebenso Kritik. Man sollte den eigenen Einsatz für Flüchtlinge nicht mit Maso-Rassismus begründen, wie ich finde auch dann nicht, wenn das sarkastisch gemeint war.

Ich fordere alle auf, verbal abzurüsten und die persönliche Schiene zu verlassen. Besonders da einige jede Chance ergreifen, um die Diskussion ins Persönliche abdriften zu lassen, womit sie eine Sachdiskussion verhindern, lohnt es die Mühe, persönliche Spitzen zu vermeiden.

Karl
Henry74
Henry74
Mitglied

Off Topic
geschrieben von Henry74
als Antwort auf Gutkarl vom 17.03.2016, 11:30:22

Gutkarl

Hast du wirklich erwartet daß sich da jemand zu äussert von den "mit dem Strom schwimmenden"?
Nein, ich beobachte das seit langen, die eine Elitekrähe hackt der anderen Elitekrähe kein Auge aus! Daß Karl es tatsächlich kritisiert hat ist schon wenigstens etwas, wenn auch ohne Konsequenzen, was zu erwarten war.
Andere wurden schon für viel weniger zeitgesperrt!
Ich lasse die handvoll ....... im Politikbrett diskutieren bzw lehren,demokratisch ist das nicht!
By the way.

Henry

Nachtrag, dann rüge endlich mal olga, die fast mit jedem ihrer Beiträge auf die Person geht!In teils übelster weise!
netarip
netarip
Mitglied

geschrieben von netarip
als Antwort auf Gutkarl vom 16.03.2016, 21:42:33

Ich gehe aber nicht von der Länderverteilung aus, sondern von Regionen innerhalb der Länder und da ist die Verteilung unterschiedlich.
Dort wo die meisten Flüchtlinge pro Einwohner untergebracht sind, ist auch der verhältnismäßig größere Stimmenanteil auf die AfD zu verzeichnen.

Gutkarl

Geradezu exemplarisch zeigt sich diese Feststellung in Orten wie Bitterfeld
Flüchtlingsanteil 2,68 %
AFD = 30 %

Querfurt Flüchtlingsanteil 1,55 %
AFD = 33 %

Dieser hohe Anteil ist sogar der FAZ aufgefallen.

Das fremdenfeindliche Städtchen ohne Ausländer
In Querfurt in Sachsen-Anhalt hat bei der Landtagswahl jeder dritte Wähler für die AfD gestimmt. Ein Blick hinter die Kulissen einer Kleinstadt, in der nur jeder 550. Einwohner Flüchtling ist, die aber viel Angst vor Fremden hat.

Tante Google " 16.03.2016, von YANNIK PRIMUS, QUERFURT "

Grüße aus Hamburg

Anzeige