Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2016, 17:24:53
Nein Marina das ist schon lange nicht mehr so. Viele kleinere Gaststätten, Pensionen und auch Hotels , insbesondere in Bayern, standen oder stehen vor dem Ruin, weil sie jahrelang nichts in die Renovierung steckten. Die vermieten dann lieber an Flüchtlinge. Oft bleiben die Schilder, was das mal war, hängen und in einsameren Gegenden, wo es keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt, passiert dann so etwas schon. Das sollten Sie jetzt einfach mal glauben. Die "Gäste" haben dies ja auch mehrfach geschildert und mit Fotos dokumentiert. Was hätten die denn davaon, wenn sie hier "einen Fake produzierten"?
Seien Sie doch einfach auch mal froh, wenn auch positive Dinge passieren!

Es ist nun mal so, wenn man Flüchtlinge und Ausländer persönlich kennenlernt, kommen sogar die ganz Verhärteten irgendwann dahinter, dass dies Menschen wie wir alle sind. Das dürfte sicher auch auf viele Diskutanten in diesem Forum zutreffen, die meist ihre negativen Weisheiten verbreiten, die vermutlich fast nur auf Theorien basieren.
In den Gegenden, wo wenig Ausländer und Flüchtlinge leben und die persönliche Konfrontation nicht gegeben, bzw. gescheut wird, sind ja auch die Probleme am grössten. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf wandersmann vom 16.03.2016, 17:17:02
@ hera

Das Heranziehen dieser Drecksseite hätte es allerdings nicht bedurft, um den Bericht über diese Begnung zu verlinken.

@wandersmann bleib gelassen. Auch "Drecksseiten" veröffentlichen wahre Geschichten.

Sie waren von Karlsruhe nach Oberfranken gekommen, für eine Kanutour durchs Grüne. Nach einem Ausflug suchte das Paar schließlich nach einem Lokal - und fand einen alten Gasthof. Dort ließen sich die beiden Touristen bedienen, es gab Brot, Marmelade, Eier, Käse und Tee. Dann verlangte der Mann nach der Rechnung, doch die bekam er nicht. Denn die vermeintlichen Köche und Kellner waren Flüchtlinge, und das Restaurant in Wahrheit ein Asylbewerberheim.
geschrieben von Spiegel online

Hier zur Beruhigung ein anderer Link.

Gutkarl
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Sirona vom 16.03.2016, 10:08:44
Sirona schrieb: In Voraussicht hätte man Unterkünfte etc. vorbereiten können.
Toll! Vielleicht in den 40er Jahren?

lupus

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 17:35:11
Dann, Olga, entschuldige ich mich für meine Vermutung und bestätige, dass das eine wunderbare Geschichte ist. Sie klang einfach zu wunderbar, um wahr zu sein, und ich hätte mir gut vorstellen können, dass jemand sich so etwas ausdenkt als Lehre.
Umso besser, dass alles so stimmt.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2016, 17:50:29
Marina - ich verstehe das gut. Es ist ja auch teuflisch, wenn ich jetzt erlebe, wie manche Menschen auf so eine schöne Geschichte reagieren. Das sind vermutlich die, die voller Vorurteile gegen Ausländer einfach nicht einsehen können und wollen,dass diese Menschen viele guten Eigenschaften haben und oft menschlicher reagieren als es uns Deutschen gentechnisch möglich ist.
Warum spürt man sogar bei solchen Geschichten förmlich den Schaum vor dem Mund, den manche Diskutanten einfach vergessen, mal abzuwischen? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 17:54:36
@ olga64

Irrtum olga, diese Geschichte fand ich sehr gut, auch wenn sie "passend" zur Vorweihnachtszeit kolportiert wurde.
Was ich dagegen unpassend fand, war Dein unsäglicher Kommentar dazu, der den Wanderern und allen anderen Bürgern hierzulande auch pauschal unterstellte, fremdenfeindlich im Denken zu sein, und von der Gastfreundschaft der Flüchtlinge daher angenehm überrascht gewesen zu sein. Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass bspw. die arabische Gastfreundschaft hier durchaus bekannt ist?
Bist Du denn tatsächlich der Ansicht, dass diese Wanderer in Flüchtlingen zunächst mal nur Verbrecher und Vergewaltiger gesehen haben, und durch diese Begnung zum "Besseren" bekehrt wurden?
Für wie dumm hälst Du eigentlich die Menschen?

Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

geschrieben von ttrula
... diese Menschen viele guten Eigenschaften haben und oft menschlicher reagieren als es uns Deutschen gentechnisch möglich ist.

eine interessante Sichtweise. Ich hoffe sehr, du kannst erhellen, welches Gen uns Deutschen da fehlt.
Leider deutet dieser Ansatz auf ein irreparables Problem hin, wir Deutschen müssen uns wohl mit unserem gentechnischen Defizit arrangieren, oder?
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Marina - ich verstehe das gut. Es ist ja auch teuflisch, wenn ich jetzt erlebe, wie manche Menschen auf so eine schöne Geschichte reagieren. Das sind vermutlich die, die voller Vorurteile gegen Ausländer einfach nicht einsehen können und wollen,dass diese Menschen viele guten Eigenschaften haben und oft menschlicher reagieren als es uns Deutschen gentechnisch möglich ist.
Warum spürt man sogar bei solchen Geschichten förmlich den Schaum vor dem Mund, den manche Diskutanten einfach vergessen, mal abzuwischen? Olga

Es war nur die pauschale Moralkeule, welche bei dieser netten Geschichte geschwungen wurde, die dieser eine "manche Mensch" beanstandet hat.
Ihn deshalb derartig mit vollkommen ungerechtfertigten und aus der Luft gegriffenen Verdächtigungen zu überschütten, das halte ich für teuflisch!
Gi.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 17:35:11

Es ist nun mal so, wenn man Flüchtlinge und Ausländer persönlich kennenlernt, kommen sogar die ganz Verhärteten irgendwann dahinter, dass dies Menschen wie wir alle sind. Das dürfte sicher auch auf viele Diskutanten in diesem Forum zutreffen, die meist ihre negativen Weisheiten verbreiten, die vermutlich fast nur auf Theorien basieren.
In den Gegenden, wo wenig Ausländer und Flüchtlinge leben und die persönliche Konfrontation nicht gegeben, bzw. gescheut wird, sind ja auch die Probleme am grössten. Olga

Fett von mir

Da wird wieder mal mit der Olga-Keule wahllos auf viele Diskutanten eingedroschen.

Die Wahl hat da was anderes gezeigt, gerade in Gegenden, in denen viele Flüchtlinge untergebracht sind, gab es überproportional mehr AfD-Wähler.

Gutkarl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Gutkarl vom 16.03.2016, 18:34:17

Die Wahl hat da was anderes gezeigt, gerade in Gegenden, in denen viele Flüchtlinge untergebracht sind, gab es überproportional mehr AfD-Wähler.

Gutkarl

Da irrst Du ich wohl.

Die Verteilungsquoten fallen für 2016 wie folgt aus:
Baden-Württemberg - 12,86456% - AfD - 15.1%
Rheinland-Pfalz - 4,83710 % - AfD - 12,6%
Sachsen-Anhalt - 2,83068% - Afd - 24,2%

Monja.

Verteilung der Asylbewerber

Anzeige