Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 16.03.2016, 16:39:21
Ich habe eine GEschichte erzählt, die mir gut gefallen hat. Und jeder, der ein wenig Nachdenklichkeit zu seinem Stil zählt, wird es richtig interpretieren. Lernen kann und sollte "man" daraus, dass man sich nicht immer auf seinen ersten Eindruck verlassen kann und soll, womöglich noch gesteuert von irgendwelchen Vorurteilen und Klischees, die sich innerhalb von Familien durch mehrere Generationen festgesetzt hatten.
Dies sollte man dann wirklich den Grölern und Pöblern überlassen, die so schöne Städte wie Dresden in schlechten Ruf bringen und bei denen das Nachdenken nur dann einsetzt, wenn es um die eigenen Vorteile geht. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 16:49:49
Also ist es doch das dumpfe, vorurteilsbelastete Denken, das Du den Menschen pauschal unterstellst.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 16.03.2016, 16:58:41
Sie begreifen es leider nicht - ist mir aber auch wurscht, weil es mittlerweile Menschen gibt, von denen ich gar nicht verstanden werden möchte. Ciao - Honey. Olga

Anzeige

hera
hera
Mitglied

geschrieben von hera
Ich habe eine GEschichte erzählt, die mir gut gefallen hat. Olga

[WM: Link zu rechtsradikaler Seite gelöscht]

Dies dürfte der Link zu Deiner Geschichte sein.
Hera
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf hera vom 16.03.2016, 17:11:41
@ hera

Das Heranziehen dieser Drecksseite hätte es allerdings nicht bedurft, um den Bericht über diese Begnung zu verlinken.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hera vom 16.03.2016, 17:11:41
DAnke - Olga.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 17:17:16
DAnke für was?
Für das Verlinken einer Nazi-Seite?
Prost olga!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei mir klappt diese "Dreckseite" nicht, ich bekomme eine Fehlmeldung, aber ich halte die Geschichte sowieso für einen Fake.
Jede/r sieht sofort den Unterschied zwischen einem Flüchtlingsheim und einem Restaurant. Oder gibt es Flüchtlingsheime mit der Aufschrift "Cafe" oder "Wirtschaft zum Löwen" oder so ähnlich?
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
@ Olga,

auch wenn ich bestimmt nicht immer Ihrer Meinung bin, gefällt mir Ihre Geschichte sehr gut. Sie zeigt nämlich, dass pauschale Urteile auf jeden Fall verkehrt sind. Es gibt Gute und Böse in jeder Gesellschaft und in jeder Nationalität, und es schadet nichts, wenn man sich das öfter ins Bewusstsein ruft.

Unser Freundes- und Bekanntenkreis ist bunt gemischt, was die Nationalitäten betrifft. Gerade in puncto Gastfreundschaft, auch Fremden gegenüber, sind andere Nationen uns nicht selten um Längen voraus.

Lalelu

@ Marina: hier findet man dieselbe Geschichte bei der Welt, die ja nicht als unseriös eingestuft wird.

Quelle: Welt
hera
hera
Mitglied

geschrieben von hera
als Antwort auf wandersmann vom 16.03.2016, 17:21:18
DAnke für was?
Für das Verlinken einer Nazi-Seite?
Prost olga!

....mir ging es um die Geschichte und um nichts anderes, sorry!!!
Hera

Anzeige