Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
Ausgerechnet Du, der verurteilte Mörder seine Genossen nennt, der immer wieder vom Klassenkampf faselt, dazu auffordert, die Lodenröcke im Fadenkreuz zu halten und den Waffengebrauch gegen friedliche Demonstranten wünscht, ausgerechnet Du machst hier den Friedliebenden? Du nennst mich erbärmlich und verlogen, wenn ich für die reale Welt, wie sie ist, nur realistisches Denken vertrete, damit das Sterben beendet wird?
Lern Denken Junge, hassen macht die Welt garantiert nicht besser.
--
adam
Lern Denken Junge, hassen macht die Welt garantiert nicht besser.
--
adam
Ich bin sehr erstaunt, was hier in meiner Abwesenheit für schräge Gedanken verkündet wurden. Ich weiß nur, dass ich einen Schritt zurück trete und wesentlich genauer hinhöre, wenn mir ein Mensch verkündet, dass er weiß, wie die "reale Welt" funktioniert.
Ja es ist schon eine eigenartige Denkweise.
Der Kommunismus wollte seine Revolutionen exportieren.
Heute spticht keiner mehr davon.
Der "Westen", die westliche Welt will die Demokratie exportiern.
Wobei das eigentliche Ziel auch ein Machteinfluß des Kapital und Märkte und Rohstoffe sind. Hervoragend in Afgahnistan und Irak gelöst.
Beide Systeme haben bis jetzt nichts Aus der Geschichte gelernt.
Eigenartig wie man mit der Demokratie umgeht.
Aus humanitären Gründen nimmt man Asylsuchende auf. Eine noble Sache, solange man nicht selbst die Kosten und Auswirkungen spürt.
Unsere "Demokratie" ist auch unter Kriegen entstanden, übrigens hat Napoleon durch seine Kriege auch in Deutschland die vorausetzungen für eine demokratische deutsche Nation geschaffen. Es war ein über 200 jähriger Prozess der Geschichte.
Gesellschaftliche Prozesse kann man nicht mit Waffen oder Finanzen lösen. Unsere Demokratie besteht nur aus der Stimmabgabe zur Wahl.
Den Rest macht unsere Elite von Politikern und Lobbyisten.
Die wissen imer was zu tun ist. Das ich nicht lache, kneif ich mich.
Die Asyl und Migration, wieso Migration bei Asyl geht es doch um eine befristete Aufnahme. Wir machen aber im Endergebnis eine Zuwanderung daraus. Migration muss sein wenn ich ständig bleiben will, also Einwanderung wäre richtiger. Keine Frage auf Grundlage des Grundgesetzes. Der Zündstoff liegt doch dort , wo Asylanten sich dem Recht unterwerfen müssen.
Wenn wir das Wort Flüchtlinge benutzen, ich kann es nicht mehr hören, weil soviel unkonketes dabei raus kommt.
Wir lassen erst mal rein, und klären dann was zu tun ist.
Erst macht man ein Riesengeschäft mit der Unterbringung und Verpflegung, eine Riesen-Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unsere Ämter (dessen Gehalt). Und für die Betreunug Ehrenamtliche. Die Kosten ja nix.
Der Ausstieg aus der Asylkrise in Deutschland , wird genauso überaschend kommen, wie der Atomaustieg.
Die Folgen einer Entscheidung tragen alle.
Nur die von Lobbyisten unterstützten Banken, Unternehmen und Gewinnler haben nichts zu befürchten. Dank des schlanken Fußes
Der Kommunismus wollte seine Revolutionen exportieren.
Heute spticht keiner mehr davon.
Der "Westen", die westliche Welt will die Demokratie exportiern.
Wobei das eigentliche Ziel auch ein Machteinfluß des Kapital und Märkte und Rohstoffe sind. Hervoragend in Afgahnistan und Irak gelöst.
Beide Systeme haben bis jetzt nichts Aus der Geschichte gelernt.
Eigenartig wie man mit der Demokratie umgeht.
Aus humanitären Gründen nimmt man Asylsuchende auf. Eine noble Sache, solange man nicht selbst die Kosten und Auswirkungen spürt.
Unsere "Demokratie" ist auch unter Kriegen entstanden, übrigens hat Napoleon durch seine Kriege auch in Deutschland die vorausetzungen für eine demokratische deutsche Nation geschaffen. Es war ein über 200 jähriger Prozess der Geschichte.
Gesellschaftliche Prozesse kann man nicht mit Waffen oder Finanzen lösen. Unsere Demokratie besteht nur aus der Stimmabgabe zur Wahl.
Den Rest macht unsere Elite von Politikern und Lobbyisten.
Die wissen imer was zu tun ist. Das ich nicht lache, kneif ich mich.
Die Asyl und Migration, wieso Migration bei Asyl geht es doch um eine befristete Aufnahme. Wir machen aber im Endergebnis eine Zuwanderung daraus. Migration muss sein wenn ich ständig bleiben will, also Einwanderung wäre richtiger. Keine Frage auf Grundlage des Grundgesetzes. Der Zündstoff liegt doch dort , wo Asylanten sich dem Recht unterwerfen müssen.
Wenn wir das Wort Flüchtlinge benutzen, ich kann es nicht mehr hören, weil soviel unkonketes dabei raus kommt.
Wir lassen erst mal rein, und klären dann was zu tun ist.
Erst macht man ein Riesengeschäft mit der Unterbringung und Verpflegung, eine Riesen-Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unsere Ämter (dessen Gehalt). Und für die Betreunug Ehrenamtliche. Die Kosten ja nix.
Der Ausstieg aus der Asylkrise in Deutschland , wird genauso überaschend kommen, wie der Atomaustieg.
Die Folgen einer Entscheidung tragen alle.
Nur die von Lobbyisten unterstützten Banken, Unternehmen und Gewinnler haben nichts zu befürchten. Dank des schlanken Fußes
Ich kann ja derzeit aus technischen Gründen nur begrenzt hier sein.
Mich irritiert nun aber schon sehr, dass Merkel, ohne die immensen Bürgschaften, die sie in der Finanzkrise für D übernommen hat, deren Risiken nach wie vor bestehen so leichtsinnig sein kann, den Gipfel in Brüssel als eine Art Erfolg hinzustellen, wo sie zur Entlastung von D keinen Schritt weitergekommen ist. Sie sammelt immer mehr Risiken, schätzt die EU-Partner naiv ein. Ich entwickle mich zum Kritiker von Merkel, übrigens haben wir eine finanziell nicht neutrale Aufholjagd z.B. im Bereich der Polizei auch noch zu meistern. Sie sammelt nur Pflichten für D.
grübel
Mich irritiert nun aber schon sehr, dass Merkel, ohne die immensen Bürgschaften, die sie in der Finanzkrise für D übernommen hat, deren Risiken nach wie vor bestehen so leichtsinnig sein kann, den Gipfel in Brüssel als eine Art Erfolg hinzustellen, wo sie zur Entlastung von D keinen Schritt weitergekommen ist. Sie sammelt immer mehr Risiken, schätzt die EU-Partner naiv ein. Ich entwickle mich zum Kritiker von Merkel, übrigens haben wir eine finanziell nicht neutrale Aufholjagd z.B. im Bereich der Polizei auch noch zu meistern. Sie sammelt nur Pflichten für D.
grübel
Auch Ahmad will nach dem Unterricht in einem Krankenhaus vorbeischauen. Dort ist vor einiger Zeit eine junge syrische Familie eingetroffen, er hilft ehrenamtlich beim Übersetzen. "In Syrien hatte mein Vater eine Wäscherei samt Werkstatt für Autos, einen Traktor zum Verleihen", erzählt er. Er hat selber viel repariert und ist auch gerne mit dem Moped herumgedüst. Sein Traumjob wäre Mechatroniker – aber das ist in weite Ferne gerückt: Die neue Haut ist nicht alt und stabil genug, schon kleine Wunden bluten lange. An Autos schrauben, das geht noch nicht.
Ahmad trägt die Haare schulterlang, das verbirgt die Brandnarben. Er lächelt viel, redet laut, ist oft unterwegs. "Hummeln im Hintern", lacht er. Seine Schwester Hanadi zieht sich oft zurück, geht selten aus. Sucht die Harmonie ihrer Wohngruppe, wo sie kocht und quatscht. Ahmad dagegen muss raus. "Bewegung ist meine Therapie", sagt er. "Wenn ich stillstehe, kommt das Grübeln." Heute steht nach Schule und Krankenhaus auf dem Programm: Beten in der Moschee und abends der von ihm geleitete "Syrische Friedenschor", dazwischen Planen der drei, vier monatlichen Chorauftritte und ein, zwei Freunde treffen. "In Deutschland habe ich die Liebe fürs Singen entdeckt." Kantaten, Opern – das Größte für ihn. Und er suchte eine Bühne. "Tausendmal habe ich schon meine Geschichte erzählt. Die Leute sehen meine Haut, haben Fragen. Über Syrien und wie das passiert ist." Über den Chor, in dem Syrer singen mit ihren weißen T-Shirts und den Aufdrucken ihrer Heimatstädte, könne er viele Deutsche erreichen. "Sie müssen besser verstehen, warum wir alle kommen."
Angela Merkel, die "Willkommenskultur", die "Flüchtlingsdebatte" – Ahmad ist ein Teil davon. Als im vergangenen Sommer die Sonderzüge aus Österreich in den Münchener Hauptbahnhof einfuhren, gehörte er zu den ersten Helfern, verteilte Lebensmittel, sprach Mut zu. "Meiner Schwester und mir wurde so viel Gutes getan – weil wir die ersten waren und man uns viel Aufmerksamkeit schenkte. Das ist wichtig, Flüchtlinge brauchen Anteilnahme." Deshalb wollte er sich engagieren am Hauptbahnhof, auch etwas "zurückgeben", danke sagen.
Merkel derzeit bei Anne Will. Erster Eindruck von mir: Sie ist gut in Form
Karl
Karl
Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....es ist jedenfalls ein Schmierentheater!
Merkel derzeit bei Anne Will. Erster Eindruck von mir: Sie ist gut in Form
Karl
Danke für den Hinweis.
Ich habe es leider zu spät gesehen und so nur einen Teil gesehen.
Was ich von Merkel gehört habe, empfand ich als sehr positiv!
Hätte nie gedacht, daß hinter ich Merkel stehen würde.
Ich bin überzeugt, wenn sie ihren Kurs schafft durchzuhalten, dann schaffen wir es !!!
Morgen werden ich in der Mediathek mir die ganze Sendung anschauen.
Ich finde Anne Will stellt auch gute Fragen und mir gefällt, daß sie auch nach hakt.
Monja.
Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....es ist jedenfalls ein Schmierentheater!
...sehe ich auch so.
Auch viel "ich will " und "wir müssen"...
Inga
Es wäre interessant zu erfahren, wer nach der Talkshow auf neue Erkenntnisse setzen kann. Nur das würde diesen Auftritt rechtfertigen. Vielleicht sollte es auch Wahlkampf sein.
Wills Fragen waren gut.
Ciao
Hobbyradler
Wills Fragen waren gut.
Ciao
Hobbyradler