Innenpolitik Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
Darüber habe ich auch gehört, ich glaube gestern in irgendeiner
Diskussionsrunde. Da wurde diese Aktion auch sehr in Frage gestellt. Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber das führt m.E. zu keiner Integration. Man will damit zeigen, das die "westliche" Barbie für die Kinder ein "tabu" sein soll. Man will den Kindern schon im Kindesalter zeigen, wie die Kleidung für ein muslimisches Mädchen aussehen soll.
Das passt genau zu all den Sachen die man den muslimischen Mädchen verbietet oder aufzwingen will.
Tina
Warum das denn? Eine Barbie, ob mit oder ohne Kopftuch, wird doch nicht nur für den deutschen oder europäischen Markt produziert, warum sollen kleine muslimische Mädchen, egal wo auf der Welt sie leben, nicht mit einer " verhüllten " Barbie spielen dürfen? Nebenbei.......das war für mich immer die potthäßlichste und liebloseste Puppe die es zu kaufen gab, auch ohne Kopftuch, ich habe gar nie eine gekauft oder verschenkt!
Warum die Barbie plötzlich Kopftuch trägt
Und was die " Verhüllungsmode " angeht, da ist die Modeindustrie gerade auf lukrativer Entdeckungstour!
Die ersten Luxus-Hijabs gibt's von Dolce & Gabbana
Mein Gott noch mal, was wurde uns mit unseren wahrlich kurzen Miniröckchen, die wir in den 60-gern trugen, nicht alles unterstellt, und das ist jetzt mal knappe 60 Jahre her!
Edita
warum sollen kleine muslimische Mädchen, egal wo auf der Welt sie leben, nicht mit einer " verhüllten " Barbie spielen dürfen?
eben .
wir haben aktuell eine junge muslimische lernschwester auf station ...
die ist sowas von cool , selbstbewusst und witzig ...
davon könnten sich die verbiesterten Deutschen eine grosse scheibe abschneiden .
natürlich trägt sie kopftuch ... und natürlich ist das völlig ok .
sitting bull
Ehrlich gesagt habe ich auch eine Phobie vor Kopftüchern, allerdings nicht bei diesen Barbie-Puppen, denn die werden dadurch eher verschönert .
Meine Abneigung stammt aus meiner Kindheit (nach dem letzten Krieg), denn damals trugen fast alle Frauen Tücher um den Kopf und zwar nicht um die Schönheit der Haare zu verhüllen, sondern um die ungepflegten Haare nicht zu zeigen. Es gab ja kein Haarwaschmittel und selten warmes Wasser und sogar die Zeit war knapp, denn um nicht zu verhungern mussten die Frauen (jedenfalls meine Mutter) unaufhörlich irgend etwas organisieren.,
Für mich ist so ein Kopftuch daher total negativ, und ich werde wohl nicht die Einzige sein). Ich sehe bis heute das ausgemergelte Gesicht meiner Mutter mit dem um den Kopf gewickelten Tuch vor mir.
Ganzkörperverhüllungen lehne ich allerdings ab, weil darunter ja sonst wer stecken könnte und ich es unfair finde, wenn ich meinen Mitmenschen nicht erkennen kann.
@Edita
Hätte sie Dolce&Gabbana getragen sähe das natürlich ganz anders aus.
Pippa
Meine Abneigung stammt aus meiner Kindheit (nach dem letzten Krieg), denn damals trugen fast alle Frauen Tücher um den Kopf und zwar nicht um die Schönheit der Haare zu verhüllen, sondern um die ungepflegten Haare nicht zu zeigen. Es gab ja kein Haarwaschmittel und selten warmes Wasser und sogar die Zeit war knapp, denn um nicht zu verhungern mussten die Frauen (jedenfalls meine Mutter) unaufhörlich irgend etwas organisieren.,
Für mich ist so ein Kopftuch daher total negativ, und ich werde wohl nicht die Einzige sein). Ich sehe bis heute das ausgemergelte Gesicht meiner Mutter mit dem um den Kopf gewickelten Tuch vor mir.
Ganzkörperverhüllungen lehne ich allerdings ab, weil darunter ja sonst wer stecken könnte und ich es unfair finde, wenn ich meinen Mitmenschen nicht erkennen kann.
@Edita
Hätte sie Dolce&Gabbana getragen sähe das natürlich ganz anders aus.
Pippa
Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"...davon könnten sich die verbiesterten Deutschen eine grosse scheibe abschneiden."
Siehst du - so werden verallgemeinerte Vorurteile produziert. Vorurteile,die du in der anderen Richtung verabscheuen würdest.
Ich gehe mal davon aus, dass es verbiesterte Muslime und coole, selbstbewusste und witzige Muslime gibt. Genau so ist das bei "uns".
Ob sie nun Kopftuch tragen oder nicht, ist völlig unwesentlich.
Wenn,s nicht so blöd aussehen würde, würde ich manchmal im Winter auch ein Kopftuch tragen.
Ich habe einen Hausarzt, der ist Palästinenser, bekennender Moslem und so was von cool...seine Frau ( bei ihm als Sprechstundenhilfe) ist das genaue Gegenteil ( verbiestert).
Klappt aber trotzdem !
Re: Merkel bleibt bei "Wir schaffen das"
Ob sie nun Kopftuch tragen oder nicht, ist völlig unwesentlich.
das wollte ich damit sagen , klaus .
sitting bull
Ich antworte einfach mal auf den letzten Post ....
Die jungen Mädchen wissen schon wie sich sich auch mit Kopftuck schick kleiden können.
Selbstbewußt wirken sie auch mit Kopftuch.
Hier ein paar Beispiele, aufgenommen in Luxor.
Schaut doch schick aus!
Das Gesicht total verhüllt sieht man bei uns recht selten.
Das lehne ich allerdings auch ab. Ich möchte meinem Gegenüber ins Gesicht sehen können.
Monja.
Die jungen Mädchen wissen schon wie sich sich auch mit Kopftuck schick kleiden können.
Selbstbewußt wirken sie auch mit Kopftuch.
Hier ein paar Beispiele, aufgenommen in Luxor.
Schaut doch schick aus!
Das Gesicht total verhüllt sieht man bei uns recht selten.
Das lehne ich allerdings auch ab. Ich möchte meinem Gegenüber ins Gesicht sehen können.
Monja.
tolle fotos , monja .
klar , ich auch .
aber die verlogenen gesichter des "christlichen" kapitalismus , machen auch nicht wirklich froh .
sitting bull
Ich möchte meinem Gegenüber ins Gesicht sehen können.
klar , ich auch .
aber die verlogenen gesichter des "christlichen" kapitalismus , machen auch nicht wirklich froh .
sitting bull
So schließt sich also der Kreis, wo er vor Jahren seinen Anfang nahm: Beim Kopftuch.
So schließt sich der Kreis, denn Karl fällt wieder nichts Besseres ein als der Vorwurf der Phobie.
Auch bei Frau Maischberger schloß sich gestern ein Kreis, denn dort landete die Diskussion wieder bei theoretischen Betrachtungen, wie sich Flüchtlinge rechnen. Erkenntnis: entweder gut oder schlecht. Herr Grupp hat einen pakistanischen Näher eingestellt und Daimer 12 Ausbildungsplätze mit Flüchtlingen besetzt. Das sind schon mal 13 weniger. Gut so, weiter so.
Ein Kreis schließt sich auch bei der europäischen Lösung. Erst mal müssen 160.000 Flüchtlinge verteilt werden. Natürlich nur von den anerkannten Bewerbern, die die Bundesrepublik dringend gegen die Überalterung und für die Wirtschaft braucht. Ein zu lösendes Logistikproblem. Hundert Menschen pro Waggon, 30 Waggons pro Zug, ergeben nicht ganz 54 Züge. Die Leute werden benachrichtigt, haben sich an einem zentralen Ort zu sammeln und werden dann zum Bahnhof geleitet. Und schon geht es ab nach......... Warum beschleicht mich plötzlich so ein seltsames Gefühl?
Überall schließen sich Kreise, auch zu 1990, denn bald wird Europa zu einer überdimensionalen DDR mutiert sein, mit Stacheldraht und Minenfeldern. Auch zu 1939 schließt sich ein Kreis, denn es wird zurückgeschossen.
Vielleicht hilft es, daß sich auch zu AkteX ein Kreis schließt, weil die Lösung "irgendwo da draußen" liegt?
Das ist aber unwichtig, denn zuerst muß das Kopftuchproblem gelöst werden und der Rest sind sowieso nur Phobien.
--
adam
So schließt sich der Kreis, denn Karl fällt wieder nichts Besseres ein als der Vorwurf der Phobie.
Auch bei Frau Maischberger schloß sich gestern ein Kreis, denn dort landete die Diskussion wieder bei theoretischen Betrachtungen, wie sich Flüchtlinge rechnen. Erkenntnis: entweder gut oder schlecht. Herr Grupp hat einen pakistanischen Näher eingestellt und Daimer 12 Ausbildungsplätze mit Flüchtlingen besetzt. Das sind schon mal 13 weniger. Gut so, weiter so.
Ein Kreis schließt sich auch bei der europäischen Lösung. Erst mal müssen 160.000 Flüchtlinge verteilt werden. Natürlich nur von den anerkannten Bewerbern, die die Bundesrepublik dringend gegen die Überalterung und für die Wirtschaft braucht. Ein zu lösendes Logistikproblem. Hundert Menschen pro Waggon, 30 Waggons pro Zug, ergeben nicht ganz 54 Züge. Die Leute werden benachrichtigt, haben sich an einem zentralen Ort zu sammeln und werden dann zum Bahnhof geleitet. Und schon geht es ab nach......... Warum beschleicht mich plötzlich so ein seltsames Gefühl?
Überall schließen sich Kreise, auch zu 1990, denn bald wird Europa zu einer überdimensionalen DDR mutiert sein, mit Stacheldraht und Minenfeldern. Auch zu 1939 schließt sich ein Kreis, denn es wird zurückgeschossen.
Vielleicht hilft es, daß sich auch zu AkteX ein Kreis schließt, weil die Lösung "irgendwo da draußen" liegt?
Das ist aber unwichtig, denn zuerst muß das Kopftuchproblem gelöst werden und der Rest sind sowieso nur Phobien.
--
adam
Ein Kreis schließt sich auch bei der europäischen Lösung.
Der Kreis durch die Brille des Karikaturisten gesehen:
Europa, Pierre Kroll
....deine persönliche "Zukunftsversion" erscheint mir wenig hilfreich in der gegenwärtigen Problematik und steht wohl auch ziemlich konträr zu Deinen sonstigen Aussagen.
Aber vielleicht habe ich auch nur den "Hintergrund" der obigen Aussagen nicht verstanden...
sammy