Innenpolitik Meinungsfreiheit
Da hast Du etwas durcheinander gebracht.
Wie auch in der von mir angesprochene Obergrenze bleibt noch die Frage, was geschieht mit den Flüchtlingen, die vor der Grenze warten, wenn die Kontingente erschöpft sind?
Auf die Beantwortung dieser Frage, bezogen auf die von Dir geforderte Obergrenze, warte ich bis heute noch von Dir.
Meine Frage an Dich war - Was machst Du mit den Asylbewerbern, die ein Bleiberecht haben, wenn diese Obergrenze erreicht ist?
Und auf die Beantwortung dieser Frage warte ich bis heute noch von Dir.
Juiana
Das konnte ich nicht ahnen, da ich diese Frage bereits beantwortet habe, am 02.12.2015 11:06 (Thema: Wohin führt Merkel Deutschland?)
Die hier bereits sind können natürlich bleiben.
Ich ergänze: bis das jeweilige Asylverfahren abgeschlossen ist. Und darüber hinaus wenn sie ein Bleiberecht erworben haben.
Aber, ich denke jetzt bist du dran, meine Fragen zu beantworten.
Angenommen sie schafft das nicht in absehbarer Zeit, was dann?
Angenommen sie schafft es, wann sollen die Quoten neu berechnet werden?
Und Kontingente sind keine Einbahnstrassen, sie können sich erhöhen und verringern.
Wie auch in der von mir angesprochene Obergrenze bleibt noch die Frage, was geschieht mit den Flüchtlingen, die vor der Grenze warten, wenn die Kontingente erschöpft sind?
Gutkarl
Deine Antwort ist keine Antwort auf meine Frage.
Meine Frage betrifft nicht die Asylbewerber mit Bleiberecht, die bereits im Land sind, bevor diese Obergrenze erreicht ist.
Juliana
Meine Frage betrifft nicht die Asylbewerber mit Bleiberecht, die bereits im Land sind, bevor diese Obergrenze erreicht ist.
Juliana
Deine Antwort ist keine Antwort auf meine Frage.
Juliana
Asylbewerber mit Bleiberecht dürfen bleiben, auch wenn die Obergrenze bereits erreicht, bzw. damit überschritten ist.
Gutkarl
Keine Antwort auf meine Frage.
Meine Empfehlung, mach Dir doch noch einmal Gedanken darüber, was eine Obergrenze ist. Der Name sagt es doch schon.
Oder warum meinst Du, fordern manche Politiker eine Obergrenze für Flüchtlinge,
die da heißt, "bis dahin und nicht weiter", weil wir es sonst nicht schaffen können
(z. B. lt. Seehofer).
Juliana
Meine Empfehlung, mach Dir doch noch einmal Gedanken darüber, was eine Obergrenze ist. Der Name sagt es doch schon.
die da heißt, "bis dahin und nicht weiter", weil wir es sonst nicht schaffen können
(z. B. lt. Seehofer).
Juliana
Es gibt ja vermutlich nur noch die Generation der verbitterten früheren DDR-Bürger, die sich vermutlich bis an ihr Lebensende als zu kurzgekommen betrachten werden. Die jungen Menschen,die bereits ausserhalb der DDR sozialisiert wurden, möchten diese sicherlich nicht zurück - sie kennen sie ja nur aus den Berichten ihrer Altvorderen. Dann gibt es natürlich noch die Nazis im Osten, die aber vermutlich mit dem Kommunismus eines Arbeiter- und Bauernstaates auch nicht viel am Hut haben.
WEnn man dies nun in Relation zu den Flüchtlingen setzt und der Forderung nach Grenzen, die dicht gemacht werden sollen usw - erstaunt mich dies sehr. Gerade Deutschland hat doch Erfahrung mit einer hermetischen Mauer-Grenze - auch diese wurde von DDR-Flüchtlingen überwunden,d ie teilweise ihr Leben einsetzten, bzw. später dann von der BRD frei gekauft wurden, um diesem Staatsgefängnis zu entkommen,dass die Leute zu lange dort duldeten und erst einige Mutige dann dagegen aufbegehrten, was ja auch sehr erfolgreich war.
Obergrenzen/Kontingente - was machen Leute, die dies fordern eigentlich, wenn sich die Flüchtlinge daran nicht halten und trotzdem kommen? Jede Grenze ist überwindbar - soll Deutschland wieder den SChiessbefehl an den Grenzen etablieren? Olga
WEnn man dies nun in Relation zu den Flüchtlingen setzt und der Forderung nach Grenzen, die dicht gemacht werden sollen usw - erstaunt mich dies sehr. Gerade Deutschland hat doch Erfahrung mit einer hermetischen Mauer-Grenze - auch diese wurde von DDR-Flüchtlingen überwunden,d ie teilweise ihr Leben einsetzten, bzw. später dann von der BRD frei gekauft wurden, um diesem Staatsgefängnis zu entkommen,dass die Leute zu lange dort duldeten und erst einige Mutige dann dagegen aufbegehrten, was ja auch sehr erfolgreich war.
Obergrenzen/Kontingente - was machen Leute, die dies fordern eigentlich, wenn sich die Flüchtlinge daran nicht halten und trotzdem kommen? Jede Grenze ist überwindbar - soll Deutschland wieder den SChiessbefehl an den Grenzen etablieren? Olga
Hallo Olga,
war es ein Versehen von dir, auf meinen Beitrag zu antworten?
Ich lebe seit über 70 Jahren, 10 Jahre davon als Zweitwohnsitz, in dem inzwischen teilweise gewandelten, wunderschönen Arbeiter- und Bauern- Bundesland Bayern.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem sogenannten Osten Deutschlands waren bisher eher positiv.
Negative Dinge über Ost und West erfahre ich wie du aus den Medien.
Sofern du mir eine Frage stellen wolltest, schreibe das bitte deutlicher.
Ciao
Hobbyradler
war es ein Versehen von dir, auf meinen Beitrag zu antworten?
Ich lebe seit über 70 Jahren, 10 Jahre davon als Zweitwohnsitz, in dem inzwischen teilweise gewandelten, wunderschönen Arbeiter- und Bauern- Bundesland Bayern.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem sogenannten Osten Deutschlands waren bisher eher positiv.
Negative Dinge über Ost und West erfahre ich wie du aus den Medien.
Sofern du mir eine Frage stellen wolltest, schreibe das bitte deutlicher.
Ciao
Hobbyradler
Hätte ich eine Frage an Sie stellen wolle, hätte ich es sicher getan. So nahm ich nur Bezug auf Ihren Bericht vor einigen Tagen zu später Stunde, den Sie selbst nachlesen können, wenn er Ihnen nicht mehr so ganz geläufig sein sollte. Ich bestätigte eigentlich nur einiges, was Sie da schrieben - überzeugen Sie sich. Olga
Keine Antwort auf meine Frage.
(z. B. lt. Seehofer).
Juliana
Ich gebs auf.
3 Mal habe ich die die Frage beantwortet und meine Vorstellung einer Obergrenze habe ich dargelegt.
Aber du hast keine meiner Fragen beantwortet.
Gutkarl
Ich gebs auf.
3 Mal habe ich die die Frage beantwortet und meine Vorstellung einer Obergrenze habe ich dargelegt.
Aber du hast keine meiner Fragen beantwortet.
Ich gebs ebenfalls auf.
Ich habe ja nun begründet, warum Deine Vorstellung von einer Obergrenze nicht richtig sein kann. Also können Deine gegebenen Antworten auch keine Antwort auf meine Frage sein.
Juliana
Juliana - ob nun Obergrenze oder Kontingent - egal, die Flüchtlinge werden sich nicht daran halten. Sie werden nach wie vor Mittel und Wege finden, um in die EU zu gelangen in das Land ihrer Wahl. Jede Obergrenze ist SCheingefecht - und jede territoriale Grenze überwindbar. Das wissen wir spätestens seit der innerdeutschen Mauer, die auch von sehr vielen DDR-Menschen überwunden wurde. Wenn jemand bessere Perspektiven ausserhalb seines Landes anstrebt, entwickelt er oder sie ungeahnte Kräfte,die Menschen, die die Beurteilung vom Lehnsessel aus durchführen, anscheinend keine Ahnung haben. Olga