Innenpolitik Meinungsfreiheit

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Bedeutet Meinungsfreiheit, ungehindert Lügen verbreiten zu dürfen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 26.11.2015, 23:31:58
Hallo Karl,
nobody`s perfect especially me.

Du hast Größe gezeigt und dich entschuldigt.

Danke

GUTKARL
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 26.11.2015, 23:31:58
@ Justus,

Du siehst, ich bin weit weg von der Unfehlbarkeit und habe deshalb auch keinen Alleinanspruch auf meinen Namen.

Karl
geschrieben von karl

So bitterernst war das auch gar nicht gemeint, aber so eine Vorlage kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Nun ist ja alles wieder gut, und wir haben eben noch einen guten Kerl oder Gutkarl.

justus
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 27.11.2015, 09:13:48
Guten Morgen Justus,

ich habe Deinen Witz gut gefunden und ihn Dir nicht übel genommen, er lag nahe. Ich hatte ja versucht darzulegen, warum ich dünnhäutig reagiert habe. Ich bin sehr froh, dass Gutkarl mir verziehen hat und wir wieder in ruhigere Fahrwasser kommen.

Karl

Anzeige

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Ostpreusse1938
als Antwort auf Karl vom 23.11.2015, 12:31:27
Ja, ja, Karl.
Siehe Beitrag "Kindergeld"!
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 27.11.2015, 13:25:25
Ja, lieber Ostpreusse, da bist du ganz schön in die Schusslinie geraten.
Man könnte sagen "Sperrfeuer"
Lass Dich nicht entmutigen, wie heisst es so schön: "Viel Feind, viel Ehr"

Gutkarl
dragis
dragis
Mitglied

geschrieben von dragis
"Stimmt ja so auch nicht. Alle, alle wollen nur nach
good old Germany und viele lehnen andere aufnahmebereite Länder
rundweg ab. Wer in lebensnot ist, nimmt auch ein weniger
attraktives Land, um Schutz zu bekommen.
"

Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe mich da jetzt durchgelesen.
Warum ist Medeas Antwort (siehe oben) islamophob???
So ist es doch! Sogar hier bei uns in Österreich wollten sehr viele der Flüchtlinge nur durchreisen und unbedingt nach Deutschland.

Und wenn hier schon von Meinungsfreiheit gesprochen wird: Die gibt es doch schon lange nicht mehr in diesem Bereich!
Medien und Politik (und C-Promis) verbreiten ihre Meinung und wehe,man weicht ein wenig davon ab und macht sich Sorgen um unsere Zukunft.

Meine Freunde und ich sind alles andere als rechts gerichtet und würden auch nie unsere Rechtpartei (FPÖ) wählen.

Aber alle denken wir, dass im Moment sehr blauäugig gehandelt und gedacht wird. Doch jeder, der sich Sorgen um die Zukunft Europas macht, wird automatisch ins rechte Eck gestellt oder - siehe oben - als islamophob beschimpft. Was soll das überhaupt heißen??
Natürlich haben wir Angst davor, wie sich diese Religion im Moment entwickelt und wie viele Terrorgruppen bereits bestehen. (Al Kaida, Boko Haram, IS, um nur die bekanntesten zu nennen).
"Aber nicht sein kann was nicht sein darf."

Glauben denn wirklich alle, dass hunderttausende junger muslimischer Männer sich automatisch an unsere Werte halten werden?
Sicher etliche, aber ein großer Prozentsatz wird bei den Verhaltensweisen und Ansschauungen bleiben, die ihnen anerzogen wurden und die ihre Religion kultiviert.
Frauengleichstellung, Vorherrschaft staatlicher Gesetze gegenüber den Glaubensvorstellungen? Wie soll das funktionieren?

Selbstverständlich wird sich eine Parallelgesellschaft bilden, das ist doch klar. Und wie gehen wir damit um? Tolerieren wir dann, dass Mädchen benachteiligt werden?
Alles Fragen, die man nicht ansprechen darf.

LG, dragis

Anzeige

hera
hera
Mitglied

geschrieben von hera
als Antwort auf dragis vom 27.11.2015, 15:35:37

LG, dragis

Warum darf man diese Fragen nicht ansprechen? Ja, weil man dann in eine Ecke gedrückt wird in die ich gar nicht hineingehöre, sondern nur meine Meinung und vielleicht auch Ängste habe, was wohl auf meine Enkelkinder in Zukunft zukommt.
hera
dragis
dragis
Mitglied

geschrieben von dragis
als Antwort auf hera vom 27.11.2015, 16:26:00
@ hera

So geht es mir auch! Mich wird das alles nicht mehr so betreffen, aber was ist mit meinen Nachkommen?

LG, dragis
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dragis vom 27.11.2015, 15:35:37
Das hast Du aber doch gerade getan! Du darfst nur nicht verlangen, dass jeder Deine Ängste teilt und musst vielleicht lernen, Widerspruch zu ertragen?

Ich kann übrigens verstehen, wenn Menschen Ängste entwickeln, denn die Angst vor Neuem macht vorsichtig und dies ist sicherlich prinzipiell keine schlechte Eigenschaft. Allerdings bin ich der Meinung, dass "unsere" Ängste sehr diffuse und auf die längerfristige Zukunft gerichtete Ängste sind, während diejenigen der Flüchtlinge, die versuchen vor dem Krieg zu flüchten, sehr konkret sind - hinzu kommen auch bei Ihnen noch die diffusen Ängste vor ihrer langfristigen Zukunft, die sicherlich den unseren vergleichbar sind.

Karl
dragis
dragis
Mitglied

geschrieben von dragis
als Antwort auf Karl vom 27.11.2015, 17:11:42
Hallo Karl,

natürlich habe ich diese Fragen angesprochen, aber mit Bauchweh, weil sie ja gegen die heutzutage verordnete "politische Korrektheit" verstoßen.

Und ich halte die beschriebenen Ängste überhaupt nicht für diffus, sondern für sehr konkret.
Natürlich haben die Flüchtlinge auch ihre Ängste, und mir tun diese Menschen auch sehr leid, zumindest die, die vor Krieg und Terror geflohen sind.
Das ändert aber alles nichts an den Problemen, mit denen sich meine Nachkommen herumschlagen werden müssen.
LG, dragis

Anzeige