Innenpolitik Meinungsfreiheit

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Lissy52 vom 05.12.2015, 20:00:56
Hallo Lissy52,

zu deinem Beitrag wollte ich ursprünglich nichts schreiben. Doch da Karl deinen Beitrag so vorbehaltlos unterstützt, wurde ich an meine erfahrenen Realitäten erinnert.

Sobald die man nachfragt, warum man Menschen in großer Not, Menschen die um ihr Leben fürchten müssen, nicht beschützen soll, erfolgt keinerlei Argumentation mehr, sondern man wird als " Gutmensch " diffamiert und es wird behauptet, man wolle den " besorgten " Bürger in die rechte Ecke stellen.

soweit du dein Umfeld meinst, kann ich zu deiner Meinung natürlich keine Stellung nehmen.

Sofern du Medien meinst, habe ich völlig anderes im Fernsehen gesehen und im Internet gelesen. Ziehe allerdings ich in Erwägung, dass wir Unterschiedliches gesehen bzw. gelesen haben könnten.

Sofern du dich auch auf den ST beziehen, hast du unrecht. Wegen der Vielzahl der Flüchtlinge habe ich Angst oder Ängste geäußert. Ich hatte mir, ehe ich das Wort Angst benutze überlegt worin diese besteht, um auf erwartete Nachfragen antworten zu können. Die Schmähungen der Guten wurden immer größer aber kein einziger hat mich gefragt.
Ich meine, bin mir aber nicht wirklich sicher, auch andere Diskutanten wurden nicht gefragt.

Als Gutmensch habe ich noch nie jemanden bezeichnet, es sei denn er hat das vorab selbst getan.

Man sollte diese diffusen Ängste vielleicht einfach mal erklären, die " gute Christen " dazu veranlassen Kinder unter Plastikplanen auf der Erde an Grenzzäunen ohne schlechtes Gewissen fieren und hungern zu lassen, während man mit Weihnachtgans und rührseligem Lächeln unterm Christbaum aufs Kind in der Krippe kuckt

Als Slowenien die EU um Hilfe bat diese aber nicht bekam, schrieb ich sinngemäß.
Frau Merkel lässt Flüchtlinge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, barfuß durch Schlamm waten, oder durch eiskalte Flüsse schwimmen.
Karls Antwort, ich empfand sie als völlig daneben und „von oben herab“:

„Huch, wen zitierst du hier? Hab ich wohl zu lesen verpasst?“

In allen Medien konnte man damals die chaotischen Zustände der Flüchtlinge an Sloweniens Grenze sehen.

Karl hat mehrfach seine steigende Sympathie für Frau Merkel ausgedrückt. Zu einem Zeitpunkt als sie Waffenlieferungen nach Katar zuließ. Jetzt folgt sie Hollande sogar in den Krieg.

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 06.12.2015, 10:45:45
Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr korrigieren. Ich möchte einen missverständlichen Satz korrigieren.
Die Schmähungen der Guten wurden immer größer aber kein einziger hat mich gefragt.

Richtig:
Die Schmähungen durch die Guten …....

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 06.12.2015, 10:45:45
@ Hobbyradler,

Du hättest besser zitieren sollen.
Ich bin einer von denen, die Frau Merkels Politik nicht versteht. Die „Guten“ unter den Diskutanten frage ich - wären mir folgende Fragen bzw. Vorwürfe an Frau Merkel erlaubt oder nicht?
...
Frau Merkel lässt die Flüchtlinge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, barfuß durch Schlamm waten, oder gar durch eiskalte Flüsse schwimmen.
Quelle
geschrieben von Fragen und Vorwürfe

Darauf war meine entgeisterte Frage
Huch, wen zitierst Du hier denn? Habe ich wohl zu lesen verpasst?
geschrieben von Karl
Das war doch nicht "von oben herab", sondern ich wollte wirklich wissen, wo Du das her hast, dass Frau Merkel dies angeordnet hat. Eine Antwort bist Du mir schuldig geblieben.

Wieder erwähnst Du nur Deine Ängste, formulierst sie aber nicht. Also frage ich Dich konkret "Was sind Deine Ängste"?

Karl

P.S.: Deine Frage oben "wären mir folgende Fragen bzw. Vorwürfe an Frau Merkel erlaubt oder nicht?" ist doch wirklich mehr als seltsam. Was willst Du auf so etwas eigentlich hören? Wird die "Erlaubnis" Dir schon abgesprochen, wenn man Deinen Vorwürfen widerspricht?

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 06.12.2015, 12:52:19
Mir fehlt leider die Kenntnis wie Beiträge in einem geschlossenen thread verlinkt werden können. Ich wäre dir dankbar das zu erklären. Entschuldige daher, dass ich lediglich ein Hardcopy meiner Antwort einstellen kann.



Ciao
Hobbyradler
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Lissy52 vom 05.12.2015, 20:00:56


Man sollte diese diffusen Ängste vielleicht einfach mal erklären, die " gute Christen " dazu veranlassen Kinder unter Plastikplanen auf der Erde an Grenzzäunen ohne schlechtes Gewissen fieren und hungern zu lassen, während man mit Weihnachtgans und rührseligem Lächeln unterm Christbaum aufs Kind in der Krippe kuckt.



Hunderte von Millionen Menschen hungern, Kinder sterben an Unterernährung seitdem wir denken können.

Wer nur an die Flüchtlinge dabei denkt und sich jetzt damit brüstet gutes zu tun, macht es sich zu leicht.

Hast du deswegen darauf verzichtet, dich satt zu essen und Weihnachten auf jegliches Essen verzichtet?

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Lissy52 vom 06.12.2015, 10:16:58
Dass selbst der Zentralrat der Muslime, der sicherlich nicht der AfD zugeordnet werden kann, eine Obergrenze in der Flüchtlingsfrage fordert, sollte den Befürwortern der grenzenlosen Aufnahme von Flüchtlingen zu denken geben!

Gutkarl

Anzeige

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 06.12.2015, 14:06:00
Eine grenzenlose Aufnahme von Menschen in Not wird und kann es nicht geben. Davon, glaube ich, war auch nie die Rede. Aber es ist eine Völkerwanderung im Gange und wie sie bewältigt wird, wird noch ein schweres Stück Arbeit sein.
Dazu gehört ein gutes Ergebnis beim Klimawandel, ein Umdenken in der Entwicklungshilfe, ein Stop der Ausbeutung und langsamer Aufbau der sogenannten dritte Welt Länder, Bildung für ALLE Menschen sowie Gleichberechtigung.
Ob Syrien befriedet werden kann wäre wünschenswert, aber es wird nicht der letzte Kampf in diesen Regionen bleiben. Mein Plädoyer wäre, keine Waffenlieferungen keine Einmischungen von USA und Europa.
Vielleicht wird sie unter diesen Voraussetzungen wieder schöner, unsere Welt.
Bruny
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2015, 14:21:04
Eine grenzenlose Aufnahme von Menschen in Not wird und kann es nicht geben. Davon, glaube ich, war auch nie die Rede. Aber es ist eine Völkerwanderung im Gange und wie sie bewältigt wird, wird noch ein schweres Stück Arbeit sein.
Dazu gehört ein gutes Ergebnis beim Klimawandel, ein Umdenken in der Entwicklungshilfe, ein Stop der Ausbeutung und langsamer Aufbau der sogenannten dritte Welt Länder, Bildung für ALLE Menschen sowie Gleichberechtigung.
Ob Syrien befriedet werden kann wäre wünschenswert, aber es wird nicht der letzte Kampf in diesen Regionen bleiben. Mein Plädoyer wäre, keine Waffenlieferungen keine Einmischungen von USA und Europa.
Vielleicht wird sie unter diesen Voraussetzungen wieder schöner, unsere Welt.
Bruny


Hallo Bruny,
ich stimme Dir in Allem zu ausser dem 2. Satz.
Ich meine: wer keine Obergrenze will, und auch folgerichtig nicht nennen will und das sind auch hier im Forum einige, ist für eine grenzenlose Aufnahme.

Gutkarl
Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 06.12.2015, 15:01:06
Ich glaube eher es kommt auf die Wortwahl an. Da sind wir Deutschen ja fast einmalig auf der Welt. Natürlich kann auch mit dem Wort Obergrenze vortrefflich jongliert werden. Im Asylrecht gibt es keine Obergrenze, wurde uns ja erklärt. Aber wem steht das Recht auf Asyl zu? Politisch verfolgten? Menschen die vor Krieg flüchten? Menschen die vor Hunger flüchten?
Ich kann es nicht beantworten, weil ich das Regelwerk zum Asylrecht nicht studiert habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Asylrecht nicht automatisch heisst, dass Deutschland alle Menschen in Not aufnehmen muss und dies auch nicht könnte. Ich bin mir auch sicher, dass alle Politiker (nicht nur die deutschen), ebenso wie alle hier diskutierenden dies sehr wohl wissen. Alles andere wäre blauäugig.
Bruny
Medea
Medea
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2015, 15:14:36
Auch der Zentralrat der Juden Deutschlands ist besorgt, wenn er sich auch derzeit noch vorsichtig äußert - ich hörte ein Interwiev im Radio.
Von "Neidgestammel" ist mir auch nichts bekannt, von Nichtbeschützenwollen "echter Asylanten" sehe ich nix,
allerdings sollte diese offenbar nicht gerade kleine Gruppe von jener
der politisch Verfolgten so langsam herausgefiltert werden. Das ist
ein berechtigtes Anliegen.

Der Satz: .... während man mit Weihnachtgans und rührseligem Lächeln unterm Christbaum aufs Kind in der Krippe kuckt ....
ist nicht nur saublöd, sondern auch bewußt diffamierend und hilft
in der derzeitigen Lage keinen Pfifferling.

Medea.

Anzeige