Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Medienkompetenz und Medienkritik

Innenpolitik Medienkompetenz und Medienkritik

Edita
Edita
Mitglied

RE: Medienkompetenz und Medienkritik
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 01.10.2022, 10:44:37

Nur weil Du in Deiner Denkblase steckst muß Edita das auch???
Never ever - Edita denkt breitfächriger als Du Dir je vorstellen kannst, Du bist und bleibst "Gefangener" oder Opfer Deiner teils nicht immer selbst und freiwillig ausgesuchten und gestalteten Vergangenheit!
Und da Du diese Blase bis jetzt, nach Jahrzehnten,  nicht verlassen hast, wirst Du wahrscheinlich dort auch für immer verbleiben, what shalls - jeder ist seines Glückes Schmid........

Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 01.10.2022, 10:04:06
Und woher kommen Ihre Beiträge? Von RT? Oder gleich von russischen Zeitungen und Putintrollen?
Ich jedenfalls fühle mich von Olgas Informationen aus der seriösen SZ, die auch eigene Auslandskorrespondenten beschäftigt, besser informiert als von Ihren Putinversteher-Beiträgen, die ich meistens nur noch ignoriere, weil ich schon vorher weiß, dass sie mich manipulieren sollen.
BingoBongoBungo.
innah
innah
Mitglied

geschrieben von innah
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2022, 11:45:27

BingoBongoBungoBango

Eijajeijajei, was issen da nur los... U.a. scheint die seriöse Konkurrenz aus dem Norden davon zu profitieren. 
Ja iss denn das die possibility!😗

„Süddeutsche Zeitung“ Immer mehr Spitzenkräfte verlassen „SZ“

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf innah vom 01.10.2022, 11:57:16

Und??? Was hat das mit der Qualität und der politischen Ausrichtung bis jetzt zu tun??? Bis jetzt nichts! 
Und was sagt uns das? Es hat nichts mit redaktionellen und journalistischen Gegebenheiten zu tun, sondern ausschließlich mit dem Führungsstil der SWMH, der Südwestdeutschen Medienholding GmbH, die ja zu 81,25% die Besitzanteile hält, und wohl der Meinung ist, daß so eine Zeitung mit finanziellen und personellem Minimaleinsatz und ohne größere Qualitätseinbußen zu gestalten ist! 

Edita

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 01.10.2022, 11:00:59

Edita, nicht so rumschwafeln. 
Das was du geantwortet hast, erscheint mir wie Sturheit. Du willst nicht über den Tellerrand schauen. Du bist aber auch nur das Ergebnis deiner gesellschaftlichen Prägung. Da sind wir alle gleich.
Nur, wenn wir nicht mal die andere Seite betrachten und anhören wollen, dann sind wir nicht friedensfähig.

Juro

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 01.10.2022, 13:30:28

Du mußt mich nicht mit „wir“ anschwafeln, ich bin ich und Du bist Du, ich includiere mich nur bei Leuten, mit denen ich gewisse gesellschaftlichen und politischen Ziele teilen und verfolgen kann! 
Bisher sehe ich da überhaupt keinen Ansatzpunkt zwischen uns daß das erstrebenswert wäre, Deine ellenlangen Beiträge, in denen Du statt  auf den Punkt nur von Höcksken auf Stöcksken kommst, das nenne ich schwafeln! 

Edita

innah
innah
Mitglied

geschrieben von innah
als Antwort auf Edita vom 01.10.2022, 13:11:00

Möglicherweise hast du etwas nicht verstanden. Laut dem Artikel des Deutschlandfunks sind diese Journalisten nicht gegangen worden, sondern ...

Neulich bei der „Süddeutschen Zeitung“ im Münchner Osten. Im kleinen Gärtchen hinter dem schwarzen Hochhaus stehen einzelne Mitarbeiter rauchend im Nieselregen. Das triste Bild beschreibt passend die aktuelle Stimmungslage bei der „SZ“. Die sei so schlecht wie noch nie, sagt ein langjähriger Redakteur, der seine Stimme nicht im Radio hören möchte und dessen Aussagen wir deshalb nachvertont haben.
„Aktuell ist es grauenvoll bei der ‚Süddeutschen‘. Ich kenne kaum einen, der oder die mit Freude in die Hultschiner Straße fährt. Auf den Redaktionsfluren herrscht Misstrauen und Pessimismus. Jeder fragt sich: wer geht als nächstes?“
Spitzenkräfte verlassen „Süddeutsche Zeitung“

Insofern kann deine Argumentation  vernachlässigt werden. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf innah vom 01.10.2022, 14:10:27

„Finanzieller und personeller Minimaleinsatz“ heißt auch nicht Personalentlassungen, man kann Personal auch anders und viel subtiler ausnutzen! 

Edita

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf innah vom 01.10.2022, 14:10:27

Ich bin das erste mal hier und könnte mich nur amateurhaft äussern, ich bin aber nun mal da, der letzte SZ-Abonnent in unserem Block. Bis jetzt.
Ohne Kenntnis der Vorgänge, die hier geschrieben wurden, habe ich die SZ nach vielen Jahrzehnten gekündigt.
Aber der Hauptgrund ist die unzuverlässige Zustellung, bzw. Weiterbelieferung bei Urlaub trotz ZUsage der SZ.

Aber es gibt, aber das hätte ich in Kauf genommen, natürlich auch ein Preisproblem. Alleine die SZ am Wochenende kostet über 4 Euro.
Und ich lese wirklich zu wenig, aus verschiedenen Gründen.

Mir fällt nur auf, dass die Effekthascherei mit den headlines sich kaum mehr von Boulevard-Blättern unterscheidet und man ständig gedrängt wird, doch online zu lesen.

Nun schicken sie mir noch den Oktober "kostenlos" die SZ.
Vielleicht entscheide ich mich auch, die Wochenend-Ausgabe weiterhin zu abonnieren.

Ich kann mir aber hier, bei Bedarf ganz in der Nähe selbst individuell Zeitungen besorgen.

Ich hab mich ja an verschiedener Stelle in threads über meine Erkenntnisse zu Medien immer wieder geäussert, deswegen müßte auch ich jetzt hier noch das Attribut OT setzen.

Anzeige