Innenpolitik Medienkompetenz und Medienkritik
Ja, so sehe ich das aus. Obwohl wie gestern bei dieser Talkshow die Journalisten für mich recht glaubhaft auch erklärten ,dass viele Informatione via Twitter, Instagram usw. direkt von den Leuten in die Redaktionen geschickt werden. Dort werden seriöse Qualitätsmedien diese dann verifizieren und entscheiden, inwieweit sie übernommen werden oder nicht.
Aber auch das entkräftigt die Pöblerei der "Lügenpresse"-Rufer, die seit Jahren erklären, die Medien würden nur das drucken ,was ihnen die jeweilige Regierung erlaubt; dass sie dort also jeden Morgen (!) anrufen müssen, um sich entsprechende Genehmigungen abzuholen.
Das Argument Zielpublikum ist natürlich wichtig und richtig: eine Bildzeitung wird andere Leser bedienen müssen als z.B. meine Hauszeitung ,die liberale Süddeutsche Zeitung .Sonst werden diese Medien von den entsprechenden Lesern nicht mehr konsumiert. Olga
Bingo!Wollen Sie uns damit erklären ,dass Sie Abonnent des Bingo Magazins sind und dieses weiterempfehlen können als eine Art Qualitätsmedium? Olga
Hallo Olga64,
Host du scheenes Elternhaus gehobt, wo du hast Bildung erfohren. Bloss Anstand andere Leite gegenieber hom se nich mitgegeben.
So arrogant wie du unterschwellig formulieren kannst, so dumm kann ich mich schon lange stellen.
Deine Süddeutsche und viele andere bedienen sich beim "netzwerk n",
die FAZ ist ein eigener Netzwerker. Es gibt unzählige Redaktionsdienstleister und große Netzwerke.
Juro
Ukraine gegen Afrika: Precht rechnet im TV Tote vor
Edita
Und woher kommen Ihre Beiträge? Von RT? Oder gleich von russischen Zeitungen und Putintrollen?
Ich jedenfalls fühle mich von Olgas Informationen aus der seriösen SZ, die auch eigene Auslandskorrespondenten beschäftigt, besser informiert als von Ihren Putinversteher-Beiträgen, die ich meistens nur noch ignoriere, weil ich schon vorher weiß, dass sie mich manipulieren sollen.
....und täglich grüßt das Murmeltier...! 😴
Hallo Edita,
steig mal aus deiner "Denkblase" aus und betrachte das ganze aus dem Blickwinkel der "anderen Seiten". Den Plural habe ich bewusst gewählt, weil es mehrere Denken gibt. Erst dann kannst du ein klares Bild der Lage erhalten.
Juro
Frau Rispe, wer lesen kann ist klar im Vorteil und muss keine provokant-dummen Fragen stellen.
Lesen Sie meine Wortmeldung bitte so oft, bis Sie die Antwort gefunden haben. Außerdem gebe ich meist die Quellen an, die Sie natürlich ignorieren.
Juro