Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Medienkompetenz und Medienkritik

Innenpolitik Medienkompetenz und Medienkritik

olga64
olga64
Mitglied

RE: Medienkompetenz und Medienkritik
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2022, 18:46:42

Ja, so sehe ich das aus. Obwohl wie gestern bei dieser Talkshow die Journalisten für mich recht glaubhaft auch erklärten ,dass viele Informatione via Twitter, Instagram usw. direkt von  den Leuten in die Redaktionen geschickt werden. Dort werden seriöse Qualitätsmedien diese dann verifizieren und entscheiden, inwieweit sie übernommen werden oder nicht.
Aber auch das entkräftigt die Pöblerei der "Lügenpresse"-Rufer, die seit Jahren erklären, die Medien würden nur das drucken ,was ihnen die jeweilige Regierung erlaubt; dass sie dort also jeden Morgen (!) anrufen müssen, um sich entsprechende Genehmigungen abzuholen.
Das Argument Zielpublikum ist natürlich wichtig und richtig: eine Bildzeitung wird andere Leser bedienen müssen als z.B. meine Hauszeitung ,die liberale Süddeutsche Zeitung .Sonst werden diese Medien von den entsprechenden Lesern nicht mehr konsumiert. Olga

innah
innah
Mitglied

geschrieben von innah
als Antwort auf Juro vom 30.09.2022, 18:16:58
Bingo!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf innah vom 30.09.2022, 19:31:06
Bingo!
Wollen Sie uns damit erklären ,dass Sie Abonnent des Bingo Magazins sind und dieses weiterempfehlen können als eine Art Qualitätsmedium? Olga

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2022, 18:40:50

Hallo Olga64,
Host du scheenes Elternhaus gehobt, wo du hast Bildung erfohren. Bloss Anstand andere Leite gegenieber hom se nich mitgegeben.
So arrogant wie du unterschwellig formulieren kannst, so dumm kann ich mich schon lange stellen. 

Deine Süddeutsche und viele andere bedienen sich beim "netzwerk n",
die FAZ ist ein eigener Netzwerker. Es gibt unzählige Redaktionsdienstleister und große Netzwerke. 

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf innah vom 30.09.2022, 19:31:06
Bongo!
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 30.09.2022, 23:23:03

Ein  für mich durchaus stimmiger Kommentar hieraus:

Ukraine gegen Afrika: Precht rechnet im TV Tote vor

#Welzer und #Precht halten sich für die Guten, sind aber Abrissbirnen der Demokratie: Sie benutzen Querdenker-Sprache, legitimieren Verschwörungsunsinn + beschwören ein imaginäres „Volk“ als Gegensatz zur Elite der Medien. Wahrscheinlich merken die das nicht mal.

Edita

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 30.09.2022, 23:20:17

Und woher kommen Ihre Beiträge? Von RT? Oder gleich von russischen Zeitungen und Putintrollen?
Ich jedenfalls fühle mich von Olgas Informationen aus der seriösen SZ, die auch eigene Auslandskorrespondenten beschäftigt, besser informiert als von Ihren Putinversteher-Beiträgen, die ich meistens nur noch ignoriere, weil ich schon vorher weiß, dass sie mich manipulieren sollen.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

....und täglich grüßt das Murmeltier...! 😴

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 01.10.2022, 09:57:21

Hallo Edita,
steig mal aus deiner "Denkblase" aus und betrachte das ganze aus dem Blickwinkel der "anderen Seiten". Den Plural habe ich bewusst gewählt, weil es mehrere Denken gibt. Erst dann kannst du ein klares Bild der Lage erhalten.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 01.10.2022, 10:04:06

Frau Rispe, wer lesen kann ist klar im Vorteil und muss keine provokant-dummen Fragen stellen. 
Lesen Sie meine Wortmeldung bitte so oft, bis Sie die Antwort gefunden haben. Außerdem gebe ich meist die Quellen an, die Sie natürlich ignorieren.
Juro

Anzeige