Innenpolitik Massenflucht aus Afrika

Edita
Edita
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 02.11.2017, 09:44:22
Deine Antwort auf wolke07ist  der Beweis für die gelegentlich geäußerte Meinung, dass es bei uns nicht mehr möglich ist, seine Meinung offen zu äußern, ohne dafür sofort in die rechte Ecke geschoben zu werden. Du hast zwar Recht, wenn Du darauf hinweist, dass die UNICEF (auch ) sagt "Unicef fordert mehr Bildung, um die Wirtschaft zu stärken und die Geburtenrate zu senken" ; aber das ist nur eine Wunschvorstellung.
Mein Beitrag an Wolke07 ist keine Antwort, denn sie hat weder eine Frage gestellt, noch ihre Meinung geäußert, er ist lediglich eine Reaktion auf einen eingestellten AfD-Text!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 02.11.2017, 09:56:42

Toll! Dann setz' statt "Antwort" das Wort "Reaktion". Mein Beitrag gilt in der Sache dennoch; und ich bin kein AfD-Anhänger. Leider begreifen Du und Andere aber offenbar noch immer nicht, was da auf uns zukommt, weil die vollmundigen Ankündigungen, dass in den Herkunftsländern verändert werden muss, politische Träumereien sind.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 02.11.2017, 09:56:42

Ach Ingo - nicht nur Du weist darauf schon lange hin, daß " eine Völkerwanderung " längst im Gange ist, auch ich und andere User auch weisen immer wieder darauf hin daß sich seit Ende 2016 65,6 Mio. Menschen auf der Flucht befinden!
Verstehst Du - sie sind auf der Flucht - sie wandern nicht!

Edita

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ingo vom 02.11.2017, 09:44:22
.......
..........................
.....................................
Ich habe schon seit dem letzen Jahr immer wieder behauptet, dass wir keine Flüchtlingswelle, sondern den Beginn einer Völkerwanderung erleben. Darauf hat hier niemand reagiert.
.........
..........................

Ich erinnere mich daran, daß Du von einer "Völkerwanderung" geschrieben hast.      

Dazu ein interessanter Artikel auf Zeit.de:

Auf nach Europa? Nein, nach Afrika

Zig Millionen Afrikaner kämen bald nach Europa, sagt der EU-Parlamentspräsident.
In Wahrheit migrieren die meisten innerhalb Afrikas.
Die Panik-Prognosen taugen nichts.
Von Christiane Grefe

Migration
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf ingo vom 02.11.2017, 10:05:49
Toll! Dann setz' statt "Antwort" das Wort "Reaktion".
.....................
...................................
Ingo, ich gehe davon aus, wenn jemand den Button "Antwort" benutzt, daß diese in erster Linie auf den Inhalt des Beitrages antwortet und nicht direkt die Person die den Beitrag eingestellt hat kritisiert.
Wenn allerdings diese Person öfters Beiträge des gleichen oder ähnlichen Inhaltes einstellt, zieht man schon Rückschlüsse auf diese Person.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 02.11.2017, 00:18:05

Liebe Monja,

es wird immer brutaler und schlimmer. Ich befürchte nur, dass dies erst der Anfang ist. Dieses Gedankengut ist in vielen Menschen verankert, erstaunlicherweise auch in Deutschen, die es doch aufgrund der eigenen Vernichtungsgeschichte besser wissen müssten.
Mittlerweile leben Parteien und Bewegungen von diesen Unsäglichkeiten und sie werden an Regierungen beteiligt. Manchmal bin ich recht froh, schon in einem Alter zu sein, wo ich den faktischen Rückschritt in die Wiederholung einer blutigen und inhumanen  Vergangenheit nicht mehr miterleben muss. Olga

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.11.2017, 15:06:12

Olga,
ich sehe es nicht so Negativ.
So baue ich immer noch auf die Vernunft der überwiegenden Mehrheit.

Monja.

Anzeige