Innenpolitik Massenflucht aus Afrika
Du hast völlig recht. Bereits 2015 habe ich entsprechend argumentiert.
Jemand mit realistischerem Ziel wie Bernhard Hoecker (den ich gerne mag – er ist nicht Höcke) hätte seinen Anschauungsunterricht auch völlig anders, nämlich realistisch bewerten können.
„Diese beiden haben nur Kontakt zu 3 oder 4 Sitznachbarn. Dadurch werden die 2 Zuschauer zu 33 bzw 40 Prozent.
Diejenigen die mit Prozentrechnung Probleme kleinreden wollen, begehen einen schlimmen Denkfehler. Ich selbst spüre von den wenigen Prozenten fast nichts, habe also weder gute noch schlechte Erfahrung.
Es darf und kann nicht zur Diskussion stehen, dass wir Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Es muss aber zur Diskussion stehen, ob wir diese so konzentriert unterbringen müssen.
Ciao
Hobbyradler
@ Wandersmann_1Respekt vor deiner Aussage, die ich weitgehend teile.
Nicht jeder geht mit seiner politischen Meinung marktschreierisch in einem Interneforum hausieren. Das bedeutet aber nicht, dass er deswegen braune Sosse mag, nur weil er sich nicht öffentlich dagegen ausspricht. Es gibt andere, leisere Wege, sich zum Beispiel in seinem direkten Umfeld einzubringen.
Merke, nicht jeder, der sich hier im ST nicht gegen die rechte Szene stark macht, ist für sie. Schweigen bedeutet eben nicht zwangsläufig Zustimmung.
Ich betelige mich nicht an politischen Diskussionen, weil sie mir meist zu aggressiv geführt werden. Dem mag ich mich nicht aussetzen. Hier habe ich einmal eine Ausnahme gemacht, wegen der Unverschämtheit Deiner unterschwelligen Anschuldigung der schweigenden Mehrheit gegenüber.
Schönen Tag noch.
Drachenmutter
Auch ich wurde hier zu meiner Überraschung schon mehrmals in die extrem rechte Ecke geschubst, ohne den Grund nachvollziehen zu können, sehe auch keinen Grund, dem nachzugehen.
Dutch zum Beispiel kann ich auch gut nachvollziehen, meist, ohne seine Grundeinstellungen teilen zu müssen.
Es sind noch knapp drei Prozent(!), die überhaupt in die EU-Länder kommen, die allermeisten landen in Entwicklungsländern, die megaschlechte Bedingungen haben.
Zahlen und Fakten
Hier kann man nachlesen, dass im Jahr 2016 über 5.000 Menschen auf der Flucht im Mittelmeer ertrunken sind, die Dunkelziffer dürfte noch höher sein. Dazu kommen Tausende, die ihr Leben bereits in den Grenzgebieten im Nahen Osten oder in der Wüste Nordafrikas verlieren.
Das ist schlimm genug. Die, die es geschafft haben, landen in Lagern mit erbärmlichen Bedingungen.
Zitat:
"Trotz wiederholter Warnungen sind tausende Schutzsuchende in den griechischen Hotspots Kälte und Regen schutzlos ausgesetzt. Die griechische Regierung lässt sehenden Auges zu, dass sich das Winterfiasko vom Vorjahr zu wiederholen droht
Das Festsetzen tausender Flüchtlinge in den überfüllten Hotspots auf den Ägäis-Inseln Lesbos, Samos, Chios, Kos und Leros ist zentraler Bestandteil des EU-Türkei-Deals. Alle Ankommenden – darunter Kranke, tausende Kinder und Familien mit Neugeborenen – müssen dort zum Teil monatelang ausharren".
Tausende Flüchtlinge schutzlos bei Wintereinbruch
Viele Flüchtlinge treten von Libyen aus die Flucht über das Meer an, die meisten werden inzwischen da abgefangen und zurückgeschickt, wo sie unter erbärmlichen Bedingunge in Lagern festgehalten werden? Inzwischen gibt es sogar einen italienischen Deal mit der libyschen Küstenwache, die Leute bekommen von der ital. Regierung Geld dafür, dasss sie die Flüchtlinge abfangen und zurückbringen, sogar Schlepperbanden bekommen Geld, damit sie sie gar nicht erst rüberfahren, ganze Verbrecherbanden werden so von der italienischen Regierung bezahlt, um die Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen zu müssen. Und warum? Weil andere EU-Länder, auch Deutschland, sich auf Dublin berufen und diesem Land die ganzen Probleme allein überlassen.
Und was passiert mit den Zurückgebrachten? Sie landen in Auffanglagern, in denen schwere Menschenrechtsverletzungen wie Misshandlungen, Folter und Vergewaltigungen an der Tagesordnung sind. Viele Frauen werden zwangsprostitutiert.
Aber egal, Hauptsache, wir werden von ihnen verschont, nicht wahr?
Warum viel weniger Flüchtlinge in Italien ankommen als erwartet
Das sind Fakten, und sie sind vielen unbekannt. Deshalb nehme ich mir jetzt einmal die Zeit, sie zusammenzutragen, damit der allumfassenden Ignoranz etwas entgegengesetzt wird.
Die AFD und ihre Helfershelfer streuen Fake News in die Welt von angeblichen Flüchtlingsströmen, ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass davon schon lange keine Rede mehr sein kann.
Da geht es mir genau wie dir. Ich treffe nur selten wenn ich in der Stadt bin auf Ausländer.
Und Kontakte wie Karl habe ich auch nicht.
Ich bin aber bemüht die gegebenen Situationen nicht nur hochemotional vorprogrammiert zu betrachten.
vG lupus
DAs macht diese AfD-Wolke ja seit einiger Zeit, dass sie im Originalton AFD-Texte hier einstellt. Vermutlich ist sie ein Parteien-BOT und bezieht auch ausser BElobigungen noch ein kleines Salär für ihre Bemühungen.
Seltsam ist auch, dass diese Wolke nie auf Entgegnungen reagiert (im Gegensatz zu AFD-Holger ,der aber oft alles noch schlimmer macht mit seinen oft grenzwertigen Argumentationen).
Obwohl mich das auch alles oft anödet, bleibe ich dabei: dagegen muss opponiert werden und zwar nicht erst in einer Woche, sondern asap,damit solche Sachen nicht in Vergessenheit geraten: wehret den Anfängen - damit keiner später behaupten kann "er hätte wieder mal von nix gewusst".
Ich bin aber schon der Meinung, dass hier regelmässig Leute sich wehren gegen dieses braune Gedankengut - aber sinnvoll wäre es natürlich ,wenn noch mehr Unterstützer kämen, um hier zu helfen. Olga
Ich hatte ja schon mal hier gesagt, die AFD ist ein Reibebaum. Die Lämminge brauchen das. Keiner möchte verstehen, was wirklich vorgeht. Für die, die keine Magentabletten nehmen, vielleicht mal das hier:
armageddon-oder-der-systemwechsel (admin: Link zu rechtsextremistischer Seite entfernt)
Und kreuzigt auch nicht mich, ich trage die Nachricht des Überbringers auch nur weiter. Aber wer Augen hat zum Sehen, der soll hinterher auch nicht weinen.... wir sind mitten drin.
@da-lechner,
ich kreuzige nicht Dich, der Du Dich als Überinger dieser Nachricht bezeichnest, aber deshalb muss ich die Nachricht nicht ernst nehmen, die auf der verlinkten blogspot-Seite mit Podcasts der Seite chartblubberei untermauert werden soll.
Zitat von der verlinkten SeiteDas ist die typische Sprache von Verschwörungstheoretikern. Rot habe ich das unbestimmte "man" hervorgehoben.
Es geht um das vollständige ausmerzen des sozialistischen Systems. (weltweit)
Einem Experiment, welches man vor mehr als einem Jahrhundert gestartet hat und von dem man vorher nicht wusste wie es ausgehen wird.
Es war ein Feldversuch, eine Evolutionsstufe in der Entwicklung der menschlichen Zivilisation.
Diese besteht aus Trial & Error - wer dies immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Ich bin in meinem Leben ab und zu solchen Menschen begegnet, die genau "wussten" wie die Welt tickt und was sie im Innersten zusammenhält. Werden sie konkret gefragt, wer sich hinter "man" verbirgt, erhält man keine personifizierten Antworten, sondern Antworten wie "das internationale Finanzkapital", "die jüdische Weltverschwörung", "die Freimaurer" oder ähnlich Unbestimmtes. Nichts Genaues weiß man nicht.
Noch eine Kostprobe aus der abtrusen verlinkten Seite:Da wird doch überdeutlich, woher der Wind weht
Alles "linke", alles sozialistische - egal ob braun, rot oder grün - nebst seinen Auswüchsen, welchen den meisten bekannt ist unter dem Begriff "Frankfurter Schule" wird demontiert und restlos ausgemerzt.
Hierzu gehören auch die eugenischen Ansätze des Genderismus & Co., nebst seinem Nebenkriegsschauplätzen wie Feminismus und Emanzipation.
Global nicht tragfähige Konzepte - theoretisch zwar funktional, daher hatte man sie auch im praktischen Feldversuch installiert, musste jedoch feststellen: nicht tragfähig mit dem homo sapiens.
da-lechnerAuch ein oft gehörter Satz bei dieser Klientel. Die Betreffenden sind wissend, alle anderen sind Lemminge und Unwissende.
Keiner möchte verstehen, was wirklich vorgeht.
Also, mir ist nicht zu helfen
Karl
P.S.: Upps, jetzt habe ich weitergelesen und bin nicht mehr nur belustigt, sondern entsetzt:
Fazit auf der von da-lechner verlinkten SeiteIch bitte deshalb um Verständnis, dass ich den Link zu dieser Seite in meiner Funktion als Admin inaktiviere. Wir wollen aus dem Seniorentreff heraus solche extremistischen, gewalthervorrufenden rechtsradikalen Seiten nicht noch durch Links bekannter machen.
Zwei Gesellschaftssysteme und Ideologien stehen der weiteren Entwicklung der Menschheit hinderlich im Weg: der Islam und der Sozialismus - beide werden mit Stumpf und Stil ausgerottet!
Moin Karl,
ich empfinde Deine Reaktion auf diesen verlinkten Blockbetrag gut, richtig, vernünftig und nachvollziehbar.
Auch ich hatte den Link angeklickt und allerdings nur kurz gelesen.
Das rechte mir dann auch.
Alles sehr wirr, fragwürdig, nicht nachvollziehbare Behauptungen ohne Quellen oder sonstige Belege.
Verschwörung empfand ich zu milde, es so benennen.
Habe über Google versucht was das für eine Seite ist, wer hinter den Autoren steckt, aber nichts gefunden.
So habe ich auch nichts dazu geschrieben.
Was soll man auch über solch menschenverachtende Äußerungen diskutieren?
Wie gesagt, ich hatte nur oberflächig gelesen und diese Zeile "... der Islam und der Sozialismus - beide werden mit Stumpf und Stil ausgerottet!..." nicht gelesen.
Das ist tatsächlich mehr als grenzwertig.
Aufforderung zur Vernichtung, Mord???
Müßte solch ein Block wenn man davon Kenntnis erhält nicht auch dem Verfassungsschutz bzw. dem Staatsanwalt melden?
Ich verstehe nicht wie man solche Seiten verlinken kann, liest der Einsteller die von ihm verlinkte Seite nicht oder dort nur Überschriften?
Monja.
Verstehen kann ich's auch nicht, aber..... erwartet hab ich's schon irgendwann, denn seine Beiträge im anderen Thread über die AfD ließen nichts anderes vermuten! Kostprobe:
Ich verstehe nicht wie man solche Seiten verlinken kann, liest der Einsteller die von ihm verlinkte Seite nicht oder dort nur Überschriften?
Monja.
geschrieben von Monja_moin
" ..... Flüchtlinge werden kostenlos, still und heimlich eingeschafft .....
.......Migranten mit ihrem irren Gewaltpotenzial sind eine tickende Zeitbombe .".....
Und dort gab es über seinen Link zu einem rechtspopulistischen Blog keine Reaktion, der Link zum Leitmedium der Rechtspopulisten blieb auch unkommentiert, also dachte er sich .... nichts wie ran an den harten Kern!
Edita
Deine Antwort auf wolke07ist der Beweis für die gelegentlich geäußerte Meinung, dass es bei uns nicht mehr möglich ist, seine Meinung offen zu äußern, ohne dafür sofort in die rechte Ecke geschoben zu werden. Du hast zwar Recht, wenn Du darauf hinweist, dass die UNICEF (auch ) sagt "Unicef fordert mehr Bildung, um die Wirtschaft zu stärken und die Geburtenrate zu senken" ; aber das ist nur eine Wunschvorstellung. Dein Wort in Gottes Ohr, wenn Du daran glaubst, dass das auch nur ansatzweise gelingen wird. Versuch' mal, afrikanisch Diktatoren dazu zu bringen, das zu realisieren; und ohne die geht gar nichts.
Ich habe schon seit dem letzen Jahr immer wieder behauptet, dass wir keine Flüchtlingswelle, sondern den Beginn einer Völkerwanderung erleben. Darauf hat hier niemand reagiert. Nun schreibt das UNICEF mir anderen Worten, und hier wird über die Meinung eines AfDlers gestritten, statt sich spätestens jetzt mit den Fakten zu beschäftigen.
Übrigens: Deine Wortwahl gegenüber wolke07 ist grob unhöflich.