Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina1 vom 08.03.2017, 17:15:32
Umschulungen bräuchten nicht nur die vielen Millionen Arbeitslosen u. Hartz4 Empfänger, sondern auch Millionen von Arbeitnehmern. Denn die Jobs (Facharbeiter u. Anlernjobs) die sie jetzt noch ausüben, werden alle durch 4.0 wegfallen. Die menschliche Arbeitskraft wird von Robotern ersetzt.

Für die Jobs der Digitalisierung gibt es außerdem jetzt schon genug Anwärter der Branche u. viele junge Menschen die jetzt schon in die Richtung studieren u. die nächsten Anwärter sein werden. Da werden keine 47 o. 50 jährige Männer gebraucht.

Tina
Willkommen im Wahlkampf! von mir fett gedruckt[/b]
[/quote]

Umschulungen werden auch für die Studenten von heute notwendig werden, denn bei allem Respekt Tina, eines hast Du noch vergessen.

Die neuesn Cumputersyste/Roboter in einigen Jahren benötigen nicht mal mehr Menschen zur Wartung und auch keine Menschen zur Steuerung etc.
Das einzige was dem Mensch bleibt ist die Vorgabe was er der Computer/Roboter tun muss.
Beim entwickeln von neuen Produkten reicht eine Anordnung und schon rattert die Maschine los, 24 Stunden ohne Pause.

Ein Comp./Robot hat den Vorteil, dass er in der Lage ist durch Vernetzung auf Wissen zurückgreifen zu können das dem Menschen so nicht zur Verfügung steht.

Experten sagen heute schon, dass diese Technik zum Teil heute nicht mehr 100 % tig zu steuern ist.
Wenn es beginnt, werden mehr als nur 500 Millionen Menschen arbeitslos.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
Und wenn ein Politiker wie Schulz Veränderungen, "einen Wunschkatalog" verspricht, wo er genau weiß, dass er das alles nie umsetzen kann, dann wird er zum "Märchenerzähler" u. seine Reden sind nichts anderes wie nur Wahlkampfreden u. damit hat er deinen Punkt "Politik ist die Kunst des Möglichen" außer acht gelassen.

....Tina1, dir ist doch wohl bewusst, dass es sich im Wahlkampf um Absichtserklärungen handelt.
Erst wenn gewählte Vertreter ihre Mehrheit NICHT nutzen um Veränderungen, die sie vorher angekündigt haben, nicht umsetzen, ja, dann kann man getrost vom Wortbruch reden.

sammy
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sammy vom 08.03.2017, 17:38:35
Wie auch im normalen Leben ist alles eine Abfolge von Kompromissen; so ist das auch im politischen Leben. Wenn es international knirscht und Kompromisse nicht mehr möglich sind, bedeutet dies Krieg, damit einer der Kontrahenten seine Ansprüche durchsetzen kann.
Im privaten Leben bedeutet dies dann SCheidungskrieg, der auch zur Sicherung der persönlichen Ansprüche geführt wird, oft mit dem Faustpfand der unschuldigen Kinder.
So war das immer und so wird das immer sein. Olga

Anzeige

Mitglied_57cccbd
Mitglied_57cccbd
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wulf Schmiese-ZDF-Hauptstadtkorrespondent studierte Geschichte, Politikwissenschaft sowie Nordamerikanistik, in diesem Artikel von Cicero, gibt es seine Meinung wieder. Er schreibt auch für neoliberale positionierte Medien. Das muss man einfach berücksichtigen, wenn solche Artikel verbreitet werden.
Ganz sicher bin ich mir nicht, Cicero könnte auch Medienpartner der INSM sein.
Es gibt aber auch andere Meinungen.
Marcel Fratscher ist deutscher Ökonom. Er leitet seit 1. Februar 2013 das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) er hat eine anderere Meinung zur Qualifikation, auch älteren Menschen.

Wir haben jetzt eine Dikussion über (vielleicht) notwendige Reformen am Arbeitsmarkt, am Ende können letztlich die Wähler entscheiden.
Vermutlich wird dies auch in anderen Fachgebieten geschehen.
Ein Wahlprogramm der großen Parteien, liegt ja noch nicht vor.
Jeden Tag hat Schulz eine neue Idee, einen neuen Vorschlag, es klingt alles fantastisch. Er sagt genau das, was sich die Menschen schon Jahrzehnte wünschen, auch ich. Aber es sind eben nur schöne Worte, die man schon jahrelang kennt.

Tina, das was Du machst ist keine Diskussion, sondern bereits eine Wertung, eine Verurteilung.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2017, 18:06:22
Ich denke, Deutschland ist noch nicht so weit für einen Mann als Kanzlerin! Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2017, 14:16:27
.... nett abgekupfert vom Rb "pol. Kabarett" 😖

Anzeige

Die Menschheit hat nur in einer Demokratie und im Dialog eine Chance in Frieden miteinander zu leben. Danke an alle für diese Sendung. Nur so geht es !!!

https://www.facebook.com/martinschulz/videos/vb.75969208461/10154707167323462/?type=2&theater#
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2017, 12:07:26
Die Menschheit hat nur in einer Demokratie und im Dialog eine Chance in Frieden miteinander zu leben.

das stimmt .

aber warum musste dann ausgerechnet die SPD , im verbund mit den Grünen , diesen Dialog aufkündigen , dass viel beschworene Völkerrecht brechen und
Jugoslawien angreifen ?

sollte Martin Schulz das heute bedauern ... keiner hält ihn davon ab sich zu entäussern .

auch könnte Martin Schulz dafür sorgen , dass der Waffenexport gestoppt wird ... den Gabriel , trotz aller Sonntagsreden ... noch mal
hochgefahren hat .

Schulzes Martin könnte so viel tun , was das leben der menschen erträglicher machen würde ... ich fürchte nur , er will es eigentlich gar nicht .

er will nur quatschen und die leute für dumm verkaufen .

wollte er etwas anderes , könnte er jetzt handeln und mit den Stimmen der Linken "Nägel mit Köpfen" machen .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 09.03.2017, 16:16:03
xxxxx
.... nett abgekupfert vom Rb "pol. Kabarett" 😖
geschrieben von Eponine
geschrieben von Eponine

Ich weiss gar nicht ,was das ist, was Sie hier erwähnen. Den SAtz,dass unser Land noch nicht reif dazu ist für einen Mann als Kanzlerin entnahm ich aktuell dem Politikerderbleckn am Münchner Nockherberg.
Besser finde ich aber den Zusammenhang als alte, weisse, meist christliche Männer zu Beginn der Kanzlerschaft von Frau Merkel erklärten, dass unser Land noch nicht reif für eine Frau als Kanzlerin sei.
Und jetzt regiert sie so viel länger als viele ihrer männlichen Vorgänger, die teilweise selbst aufgaben, bzw. aus dem Amt gekegelt wurden und jetzt muss es St. Martin schaffen, gegen diese Frau in den Ring zu steigen.

Seitdem im Bundesrat nun die Länder, wo auch grün und die Linke mitregieren, sich dagegen aussprachen, dass bei uns lebende Nordafrikaner (ohne Bleibeperspektive) nicht in ihre Heimtländer abgeschoben werden, weil diese unsicher erscheinen, könnte ich mir vorstellen, dass eine Koalition in diesem Farbenspektrum mit der SPD nicht unbedingt der grösste Wunsch vieler Deutscher ist. Olga
Morgen Martin Schulz live um 12:20 Uhr auf Facebook.de

https://www.facebook.com/martinschulz/?fref=ts#

Anzeige