Innenpolitik Martin Schulz und die SPD
@ gerd54
Wen von "UNS" möchtest Du mit Deiner Brandrede eigentlich ansprechen?
@ tina1,
es fällt mir oft schwer, den Sinn Deiner Beiträge zu verstehen, aber das liegt sicher an mir. Seltsam aber finde ich, dass Du monicum der Beleidigung bezichtigst, weil sie sich dagegen wehrt, zu den "Nasen" gezählt zu werden.
Karl
es fällt mir oft schwer, den Sinn Deiner Beiträge zu verstehen, aber das liegt sicher an mir. Seltsam aber finde ich, dass Du monicum der Beleidigung bezichtigst, weil sie sich dagegen wehrt, zu den "Nasen" gezählt zu werden.
Karl
@ gerd54
ER hat zwar auf meinem Beitrag geantwortet, aber gerade ich habe mich hier noch gar nicht zu diesem, über jegliche Kritik erhabenen, Kanzlerkandidaten geäußert.
justus
Wen oder was wollt ihr eigentlich ? Jemanden der euch kostenlos zum Millionär macht. Jemanden der euch die Arbeit abnimmt.
ja , genau .
und irgendwie hast du natürlich auch damit recht :
... die meisten Beiträge sind einfach nur ohne Sinn und Verstand.
sitting bull
Wer diese Diskussion chronologisch verfolgt, bekommt den Eindruck, dass die Mitmenschen in diesen Land für nicht intelligent gehalten werden, sich eine eigene Meinung zu bilden, über einen Politiker, der nun seit Jahrzehnten in Deutschland und Europa tätig war, den wohl jeder Wähler dieses Landes kennenlernen konnte.
Der Oberkommunist sitting bull bezeichnet die Anhänger und eventuellen Wähler sogar als "Nasen".
Ja klar und natürlich ein Befürworter der Agenda 2010, kann ja für alle Zukunft nichts mehr taugen.
Und vielleicht rafft sich ja Besserwisser sitting bull einmal hoch und erklärt uns, was und wie denn seine Alternative zur Agenda 2010 gewesen wäre.
Das andere Extrem die CDU beschuldigt Schulz schon jetzt, dass er Deutschland schlecht redet, wenn er auf diverse Gerechtigkeitslücken hinweist.
Ansonsten sind die Dreckschleudern inzwischen im Netz schon in Position, nach bewährtem Muster, es hat grad einmal 14 Tage gedauert, bis es ausgebreitet wird.
Ich würde den Superschlauen und Gras wachsen hörenden in diesem Forum einfach empfehlen, dass man dem Kandidaten erst einmal die berühmten 100 Tage gibt, bevor man sich selber vielleicht blamiert.
monicum ich sehe ein, dass ich zu schnell reagiert habe u. mein Kommentar auf dich bezogen, so hätte nicht sein müssen. Sorry. Man hätte das anders tun können. Ich habe einfach zu spontan reagiert, leider, aber das passierte aus folgenden Gründen:
Ich habe mich gewundert, dass du mit deinem ersten Kommentar hier in diesem Thread, nicht einfach nur deine Meinung zu Schulz u. SPD gesagt hast, sondern du dich sofort auf einen Kommentar berufen hast, wo zum Ausdruck kommt, dass die Person offensichtlich eine andere Meinung zum Thema hat wie du. Das Wort "Nasen" ist einer der harmlosesten Bezeichungen die man sonst von ihm gehört hat. Ich kann davon ein Lied singen u. aus diesem Grund kann es mir nicht um die Person gehen, schon garnicht, dass ich ihn verteitigen will. Das was er oft schreibt und vorallem wie, muss man nicht akzeptieren u. bestimmte Sachen muss man auch kritisieren. Mir ging es hier um die Thematik, unterschiedliche Meinungen.
Dein Kommentar kam bei mir so rüber, dass das was du zurecht beklagt hast, dass er die anders denken als "Nasen" bezeichnet, du umgekehrt ähnlich gemacht hast. Kann das sein? Denn du bezeichnest die, die Schulz nicht so toll finden wie du und das aus vielen Gründen, als: Dreckschleudern, "Superschlauen und Gras wachsen hörenden in diesem Forum", Besserwisser. Ist das in Ordnung? Warum darf es über Schulz nicht verschiedene Meinungen geben? Warum muss man über Schulz so denken wie du? Man muss die andere Meinung nicht teilen, nicht akzeptieren, aber mindestens respektieren. Ich zb. sehe Schulz von einer ganz anderen Seite, Perspektive wie du u. dafür gibt es Gründe. Und ich denke das sollte erlaubt sein, bei Meinungsfreiheit. Oder? Ich würde dir aber nie, weil du eine andere Meinung hast, die Worte: Dreckschleudern, "Superschlauen und Gras wachsen hörenden in diesem Forum" u. Besserwisser zuordnen. Meine Meinung, die du aber nicht teilen musst. Ich denke es ist nun genug gesagt u. man kann sich wieder aufs Thema konzentrieren.
Tina
Re: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bescheidene Frage, wer sagt das der Kanzlerkanditat der SPD Kanzler wird ?
xxxx Martin Schulz wird ein guter Kanzler viele hier wissen ja garnicht was ein guter Kanzler ist weil sie immer nur Diktatur gelebt haben. Sorry es lag mir auf dem Herzen[/quote]
Es stimmt vieles in Ihrem Beitrag, aber woher nehmen Sie die Sicherheit, dass Herr SChulz Kanzler wird? Da fliesst noch viel Wasser den Rhein, den Main, die Oder und auch die Isar runter, bis dies wirklich feststeht.
Und diejenigen, die in einer Diktatur lebten und auch nach fast 30 Jahren noch wenig verstehen, wie Demokratie und liberale Gesellschaften funktionieren und sich erhoffen,dass der Staat für alles aufkommt, die wollen sicher eine Kanzlerin Petry oder einen Kanzler Höcke. Davor brauchen wir aber keine Angst zu haben, weil sich diese Typen vermutlich bis dahin selbst intern zerfleischt haben.
Also ruhig Blut - die Wahl des neuen Bundestages wird am 24. September abends entschieden sein und dann wird sich herausstellen, wer Kanzler oder Kanzlerin unseres Landes ist. Nicht früher und nicht später. Olga
Um wieder zum Thema zu kommen:
Es geht darum im September zu Entscheiden welche Partei mit dem dazugehörigen Kanzlerkandidat Deutschland für die kommenden 4 Jahre regieren wird. Alleine wird wohl kaum eine Partei regieren.
Habe im Internet recherchiert und komme nicht weiter.
CDU/CSU mit Merkel und SPD mit Schulz. FDP mit ? Grüne mit ? Linke mit ? AFD mit ? KDP mit ? Noch mehr Parteien?
Gibt es schon konkrete Wahlprogramme?
Wisst ihr mehr?
Karin
Es geht darum im September zu Entscheiden welche Partei mit dem dazugehörigen Kanzlerkandidat Deutschland für die kommenden 4 Jahre regieren wird. Alleine wird wohl kaum eine Partei regieren.
Habe im Internet recherchiert und komme nicht weiter.
CDU/CSU mit Merkel und SPD mit Schulz. FDP mit ? Grüne mit ? Linke mit ? AFD mit ? KDP mit ? Noch mehr Parteien?
Wisst ihr mehr?
Karin
Wisst ihr mehr?
als "kenntnisloser Einfaltspinsel" (Karl) , weiss ich natürlich gar nichts ... schon gar nicht mehr .
trotzdem stelle ich dir und allen anderen ... in aller gebotenen
Einfälltigkeit , versteht sich ... das Programm der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) zur Lektüre zu verfügung :
Programm der DKP
solltest du fragen haben , die mich in meiner "einfälltigen Kenntnislosigkeit" nicht überfordern ... immer gerne .
sitting bull
trotzdem stelle ich dir und allen anderen ... in aller gebotenen
Einfälltigkeit , versteht sich ... das Programm der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) zur Lektüre zu verfügung :
Alle Parteien haben Programme, aber das meine ich nicht, sondern Wahlprogramme. Also Programme in denen sie genau beschreiben, wie sie sich Deutschland in den kommenden 4 Jahren vorstellen und was sie ändern bezw. verbessern möchten.
Karin