Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

pippa
pippa
Mitglied

Re: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von pippa
Sag, heigl, ist das griechisch?

Ich bin einfach neugierig.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2017, 12:43:18
xxxx Für mich als Rentner wäre es gut, wenn die Mehrwertsteuer gesenkt und im Gegenzug eine Luxussteuer erhoben würde und das mit Angabe eines konkreten Stichtages.

geschrieben von Hin terwaeldler

SChon erstaunlich, wie hier jemand aus dem hinteren Walde Forderungen stellt und zwar explizit für die Rentner um deren Image, eine Generation von Gierschlunden zu sein, die ungerührt auf Kosten der gegenwärtigen und Nachfolgegenerationen immer besser leben möchte.
Ich nehme mal an, dass Sie das Ihnen zur Verfügung stehende Geld nach Abzug von Miete, Versicherungen usw. hauptsächlich für Lebensmittel ausgeben. Dafür bezahlen Sie (wir alle) 7% Mehrwertsteuer - wie sieht Ihre Forderung nach einer weiteren Reduzierung eigentlich aus? Evtl. bringt es Ihnen dann monatlich 10.-- Euro und dafür sollen Politiker ein Programm auflegen,das nicht in die Zukunft weist?
Es nützt dann auch nicht viel, wenn Sie Ihre ARgumentationskette mit uralten "Verfehlungen" von SPD-Politikern ausschmücken, die teilweise mehr als 50 Jahre alt sind. Ich gehe davon aus,dass Sie in diesem langen Zeitraum selbst viele, viele Fehler machten, die nun Ihr eigenes Leben negativ beeinflussen. Aber so ist es nun mal,das Leben. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.06.2017, 15:54:17
eine Generation von Gierschlunden zu sein, die ungerührt auf Kosten der gegenwärtigen und Nachfolgegenerationen immer besser leben möchte.
[...]
Dafür bezahlen Sie (wir alle) 7% Mehrwertsteuer - wie sieht Ihre Forderung nach einer weiteren Reduzierung eigentlich aus? Evtl. bringt es Ihnen dann monatlich 10.-- Euro und dafür sollen Politiker ein Programm auflegen,das nicht in die Zukunft weist?

focus.de - Mehrwertsteuer - Wann gibts sieben, wann 19 Prozent Vergleiche es mit deiner Gluckscheißerei. Lies es aber wirklich!

Schön, das für Hundefutter 7% Mehrwertsteuer verlangt werden und diätische Grundnahrungsmittel mit 19% belastet sind.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das Wahlprogramm der SPD wurde bestätigt.
http://www.faz.net - Wahlprogramm - SPD will Steuern erhöhen
Nun muss es nur noch erfüllt werde.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2017, 08:38:50
was ist dein Wunsch?
Keine der beiden Volksparteien wählen, sondern die kleinen groß wählen?
Die wären alle viel miserabler.
Deutschland ist weder Frankreich noch Absurdistan.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 26.06.2017, 08:48:06
Kein Mensch hat dich aufgefordert DiePartei zu wählen!

Hast du die oben verlinkte Zusammenfassung des Wahlprogramms in der FAZ überhaupt gelesen? hahahahaaaa. Es ähnelt aber über alle Maßen dem Gestrigen. Es ist jedoch schon mehr als vier Jahre alt. Darin hat die SPD sogar eine GroKo ausgeschlossen und deshalb wurde sie gewählt.

Die Gier nach Macht eines Gabriel war dann doch größer. Kannst du dich noch erinnern, mit welchen Worten er nach der Bundestagswahl die Mitglieder vor der Befragung disziplinierte?

Und was ist seit dem geschehen? Die gleiche Frage werden wir uns in vier Jahren wieder stellen.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2017, 09:48:00
weisst du, meine Zeit ist, wie deine, begrenzt, ich suche mir immer selber raus, was ich lesen oder anschauen will.
Du kannst davon ausgehen, dass ich mich an genauso viel erinnere, wie alle anderen, aber jeder erinnert sich an anderes.
Ich lass immer mein Gefühl über meine Erinnerungen und die Dinge drüberscannen, die ich wichtig finde und weiss.
Und so komm ich immer zu einem eigenen Ergebnis, das keiner teilen muß mit mir.
In meinem Alter bin ich Belehrungen, die meiner Lebenserfahrung krass widersprechen gegenüber, resistent. Mein Blick in die Zukunft jedoch ist stets von Neugierde und Aufgeschlossenheit bestimmt.

Vielleicht kommt das manchem bekannt vor.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 26.06.2017, 10:55:55
Da ist mir gerade etwas unter die Augen gekommen, was mir bis jetzt entgangen ist. Der Sender Phönix schreibt auf Twitter:
Jeder, der Grundrechte der Verfassung in Frage stellen wolle,
habe in der #SPD eine entschiedene Gegnerin, sagt
@Martin Schulz auf dem #SPDPT
12:57PM - 25.Jun 2017

Quelle: facebook.com/jungundnaiv

Häääähhhh? Wos issn dos?

Hat der SPD-Justiz-Maas nicht erst vor wenigen Tagen das neue Gesetz über den Staatstrojaner vom Bundestag beschließen lassen und die Grundrechte der Zeugen eingeschränkt? Wird jetzt Haiko Maas aus der SPD entfernt oder winkt man nur mit dem Zeigefinger?

Übrigens tritt jetzt der Fall ein vor dem ich schon vor Jahren warnte: Wer eine Malware (Schadsoftware) in seinem System findet, darf sie nicht einfach löschen, sondern muss erst bei einer noch zu bestimmenden Anlaufstelle der Bundespolizei nachfragen, ob er berechtigt ist diese zu löschen oder ob sie möglicherweise Eigentum des Bundes ist. Nicht umsonst werde ich von einigen Besuchern "angegangen", wenn ich euch anstatt einer AV-Software (Schlangenöl), ein Imagetool empfehle.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2017, 19:01:14
xxxx Vergleiche es mit deiner Gluckscheißerei. Lies es aber wirklich!

Ihre neue Leidenschaft sind anscheinend neue Wortschöpfungen. Aber trotzdem lese ich von Ihnen nichts mehr, da es mir teilweise zu langatmig ist und meist keinerlei Substanz beinhaltet.
So also auch dieses Mal trotz der anscheinend ultimativen Forderungen, ich hätte dies zu lesen. Erinnert ein wenig an die Aktion der Salafisten (LIES) als die den Koran in Fussgängerzonen verschenkten. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wie geht es weiter mit der SPD, hat Schulz noch eine Chance ?
Hamburgs Ex-Bürgermeister Klaus von Dohnanyi warnt die SPD vor einer Koalition mit der Linkspartei. Distanziere sich Martin Schulz nicht von einem Linksbündnis, werde er ihn auf keinen Fall wählen. Es scheint als wäre die Mentalität der Linken der heutigen Zeit nicht mehr angepaßt
Phil.

ZITAT DIE WELT

Die Linke agiere „in mehrfacher Hinsicht irreal“, sagte der 89-Jährige unter Verweis auf die Wirtschaftspolitik und das Thema innere Sicherheit. Der SPD-Politiker warf die Frage auf, wie die Linke als Regierungspartei in einer Krise agiere. „Ich möchte nicht, dass dann Frau Wagenknecht den Kurs meines Kanzlers beeinflussen kann“, sagte von Dohnanyi. Es gehe dabei nicht nur um das Programm der Linken, sondern auch um deren „Mentalität und Denkweise insgesamt“.

Von Dohnanyi bescheinigte Schulz, für den Posten des Kanzlers geeignet zu sein.

Anzeige