Innenpolitik Martin Schulz und die SPD
Nun, das mag jeder anders sehen.
Ich persönlich finde eine Großstadt wesentlich liebenswerter und vor allem gesünder, wenn sie so wenig wie möglich mit Feinstaub belastet ist.
Je weniger Auto, desto angenehmer ist doch so ein Einkaufsbummel.
Der Geschäfteschwund in den Innenstädten hat jedoch damit nur sehr wenig zu tun. Das liegt fast ausschließlich an Amazon und anderem Online-Handel.
Ich fände es herrlich, wenn man auch in Großstädten wieder frei atmen könnte.
Zustände wie in China möchte doch wohl hoffentlich niemand.
Pippa
Ich persönlich finde eine Großstadt wesentlich liebenswerter und vor allem gesünder, wenn sie so wenig wie möglich mit Feinstaub belastet ist.
Je weniger Auto, desto angenehmer ist doch so ein Einkaufsbummel.
Der Geschäfteschwund in den Innenstädten hat jedoch damit nur sehr wenig zu tun. Das liegt fast ausschließlich an Amazon und anderem Online-Handel.
Ich fände es herrlich, wenn man auch in Großstädten wieder frei atmen könnte.
Zustände wie in China möchte doch wohl hoffentlich niemand.
Pippa
pippa,
doch, das hat damit zu tun. ich würde niemals ohne auto in die city
fahren. - ich kenne viele, die so denken....
es gab wegen dieser sache schon eine bürgereingabe.
und zwischen china und einer stadt mit 500.000 einwohnern liegt wohl
doch ein himmelweiter unterschied.
doch, das hat damit zu tun. ich würde niemals ohne auto in die city
fahren. - ich kenne viele, die so denken....
es gab wegen dieser sache schon eine bürgereingabe.
und zwischen china und einer stadt mit 500.000 einwohnern liegt wohl
doch ein himmelweiter unterschied.
...Es ist Wahlkamof (!!!) und da wird dem Bürgerlein so ziemlich alles versprochen, was er hören möchte und "schöne Gesprächsrunden schmackhaft gemacht"...war es schon mal anderes...nein mit keiner Partei, alles gleich...
Eine SPD hat doch nur momentan mit Schulz den "erhofften" Auftrieb, weil man endlich diese Schlafmütze Gabriel los ist...mehr hat sich aber nicht verändert, auch ein Schulz ist kein "lieber Gott" der alles verbessern könnte und das werden alle bald merken...man vertraut ihm doch nur deswegen mehr, weil er das Lächeln besser drauf hat...
Beweisen muss er sich erst noch durch Taten !!!
Kristine
Eine SPD hat doch nur momentan mit Schulz den "erhofften" Auftrieb, weil man endlich diese Schlafmütze Gabriel los ist...mehr hat sich aber nicht verändert, auch ein Schulz ist kein "lieber Gott" der alles verbessern könnte und das werden alle bald merken...man vertraut ihm doch nur deswegen mehr, weil er das Lächeln besser drauf hat...
Beweisen muss er sich erst noch durch Taten !!!
Kristine
Re: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wieso ist Gabriel eine Schlafmütze? Woher kommt dein immer wieder geäußertes verächtliches Urteil über ihn? Weil er dick ist? Weil er äußerlich kein Beau ist?
Ich verstehe das nicht. Hast du seine Politik über die Jahre verfolgt und mitgekriegt, wofür er überall gekämpft hat? Oder beurteilst du Politiker nur aus dem Bauch heraus - so nach Aussehen zum Beispiel?
Ich verstehe das nicht. Hast du seine Politik über die Jahre verfolgt und mitgekriegt, wofür er überall gekämpft hat? Oder beurteilst du Politiker nur aus dem Bauch heraus - so nach Aussehen zum Beispiel?
"Sehr viele Themen haben sich andere Parteien, z. B. die CDU, einverleibt und teilweise sogar umgesetzt (Atomausstieg)."
Wie kann man sich Themen "einverleiben"? Das klingt ja wie böser Diebstahl.
Entscheidend ist, wer sie realisiert.
Sowohl Unionsparteien, SPD, Grüne haben gemeinsame Themen und immer wieder ist feststellbar, dass dann, wenn Parteien in Regierungsverantwortung treten, egal, ob im Land oder Bund, "typische" Themen anderer Parteien übernommen und je nach Mehrheitslage auch realisiert werden.
Beispiele gibt es genug. Siehe BaWü.
Der Widerstand gegen Stuttgart 21 trug Winfried Kretschmann 2011 ins Amt.
Mit mir wird der Bahnhof NICHT unterirdisch realisiert sagte er vor der Wahl auf verschiedenen Demos.
Die Realität hat ihn eingeholt. Er wird auch unterirdisch gebaut.Das typisch grüne Thema S21 wird nun von anderen bedient.
Sechs Jahre nach Baubeginn des hoch umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 wurde im September 2016 die Grundsteinlegung für den neuen Tiefbahnhof gefeiert.
Bei den Demos gegen den Tiefbahnhof nahmen keine Grünenpolitiker teil - auch der Ministerpräsident nicht.
Oder im Bund:
Siehe dein Beispiel zur CDU/CSU und der schnelle Atomaustieg.
Eine SPD hat doch nur momentan mit Schulz den "erhofften" Auftrieb, weil man endlich diese Schlafmütze Gabriel los ist..
Also, alles was Recht ist.
Ich habe bis jetzt noch nie, auch nicht von seinen ärgsten Gegnern gehört, Gabriel wäre eine Schlafmütze.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ich kenne nur Stimmen, die ihm hohe Intelligenz, Scharfzüngigkeit und exzellente Rednerkunst bescheinigen.
Hast Du ihm überhaupt schon einmal richtig zugehört?
Schulz ist eben ein Hoffnungsträger und bevor man ihn verdammt, sollte man ihm doch wenigstens ein wenig Zeit geben.
Pippa
Pippa, du kennst doch sicher auch die Kabarettsendungen im FS, wo Witzbolde auf die Straße gehen und Leute fragen, was sie von diesem oder jenem Politiker halten.
Und was kam z. B. gerade bei Martin Schulz heraus? Dass niemand von den Befragten überhaupt wusste, warum sie ihn gut fanden, sie wussten nicht einmal, dass er vorher in Brüssel bei der EU war. Sie haben ihre Antworten nur aus dem Bauch heraus gegeben (war gerade wieder in der Heute Show).
Und genauso ist es mit diesbezüglichen Verdammungen von Gabriel, nur weil gerade ein neuer Komet am Himmel aufscheint.
Auch Alfons macht solche Sachen immer wieder vor in seinen Kabarettsendungen. Deshalb kann ich solche unqualifizierten Zuschreibungen leider nicht ernst nehmen, es sind reine "Bauchäußerungen", nichts anderes.
Und was kam z. B. gerade bei Martin Schulz heraus? Dass niemand von den Befragten überhaupt wusste, warum sie ihn gut fanden, sie wussten nicht einmal, dass er vorher in Brüssel bei der EU war. Sie haben ihre Antworten nur aus dem Bauch heraus gegeben (war gerade wieder in der Heute Show).
Und genauso ist es mit diesbezüglichen Verdammungen von Gabriel, nur weil gerade ein neuer Komet am Himmel aufscheint.
Auch Alfons macht solche Sachen immer wieder vor in seinen Kabarettsendungen. Deshalb kann ich solche unqualifizierten Zuschreibungen leider nicht ernst nehmen, es sind reine "Bauchäußerungen", nichts anderes.
Kleine Korrektur: Es war nicht in der Heute Show, sondern bei Christian Ehring in Extra 3.
Wer sich mal amüsieren will, sollte hier reinhören:
Viel Spaß!
Wer sich mal amüsieren will, sollte hier reinhören:
Viel Spaß!
Klar, Marina, bei der Masse ist man klar im Vorteil, wenn es lediglich die Presse ist, die einen hoch schreibt. Ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes erwartet. Martin Schulz ist ein relativ unbeschriebenes Blatt, was vielleicht sogar von Vorteil ist. Seine Tätigkeit in Brüssel hat die meisten überhaupt nicht interessiert.
Die Medien waren es allerdings auch, die Gabriel runter schrieben und zwar von Anfang an.
Schon als er bei uns der Nachfolger von Schröder als MP von Niedersachsen war, haben die das so gehalten. Wahrscheinlich hat er mal nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten, denn schon als junger Mann, er war Vorsitzender der Falken in Goslar, hat er kein Blatt vor den Mund genommen und war schon damals bei vielen verhasst. Ich fand ihn übrigens bereits als MP ziemlich gut.
Pippa
xxxx Martin Schulz ist ein relativ unbeschriebenes Blatt, was vielleicht sogar von Vorteil ist. Seine Tätigkeit in Brüssel hat die meisten überhaupt nicht interessiert.[/quote]
Pippa
Auch Sie sollten vorsichtig sein, so etwas zu schreiben. Es könnte ja sein, dass Sie sich persönlich bisher nicht für Herrn SChulz und dessen WErdegang interessierten und für Brüssel ebenso nicht. Es soll aber Menschen geben, die dies ganz anders handhaben. Tatsache ist aber ,dass er seit fast 20 Jahren im Vorstand der SPD sitzt und auch massgeblich z.B. an der Agenda 2010 mitarbeitete (und deshalb auch heute noch an ihr festhält).
Mich würde jetzt viel mehr interessieren, wovon dieser Mann ab nächster Woche leben wird? Er gibt sein EU-Mandat zurück, verzichtet auf das Übergangsgeld, das immerhin 170.000.-- Euro p.a. betragen würde.
BEzahlt ihn die SPD für die nächsten Monate? Also die Mitglieder?
Wenn er dann wirklich Kanzler werden sollte, ist dies natürlich auch ein Gehaltssprung für ihn; m.W. liegt der Sold für den Kanzler/In bei ca 300.000.-- Euro jährlich. Olga