Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
Das wird den Thelen aber nicht freuen, er tritt ja immer gerne als Gewinner-typ auf, dumm gelaufen. Phil.
Nun ja, Wirecard wurde ja bereits 4 mal aufgefordert ihre Bilanzen vorzulegen. Das heißt mindestens 3 Mal ist dies nicht geschehen. Das bei Wirecard etliches nicht korrekt abläuft ist bereits seit Jahren bekannt.Jo, da leckst mi ...
Alles andere wurde ja bereits wiederholt in TV und den Printmedien dargestellt.
da sind mal eben 1,9 Milliarden nicht da. Das ist schon ein Betrag.
Nun interessiere ich mich für Börsengeschäfte gar nicht,
aber dieser Fall scheint interessant zu sein/werden.
Vielleicht kann ich noch was daraus lernen, wie 'mans machen muss'.
Nicht kleckern - klotzen. Allerdings ein Bandit in der Branche weniger.
Am 22. Juni 2020 gab Wirecard in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt, dass die Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von 1,9 Milliarden Euro „mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht existieren“.[60] Am 25. Juni 2020 hat Wirecard einen Insolvenzantrag gestellt. Grund dafür ist die drohende Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung des Unternehmens.[61]
Ich sehe gerne die Sendung "die Höhle der Löwen" und ärgere mich permanent über den notorischen Besserwisser mit vielen Anglizismen ausgestatteten Frank Thelenm der sich selbst als den Oberguru im IT-Sektor bezeichnet und nach seiner Angabe damit sehr reich geworden ist.*Die Höhle der Löwen* war (für mich) mal interessant. Besonders um zu sehen, wie sich manche Kandiaten 'präsentierten'. Manchmal gingen die Zehennägel schon nach hinten. So einige SchnapsIdeen waren auch schon dabei.
Auch er setzte auf Wirecard und hat nun, nach eigenen Aussagen, eine grosse Menge Geld verloren. Manchmal trifft es doch die Richtigen. Olga
Zur 'Güte' der Geldgeber klingelt bei mir auch eine unschöne Glocke.
Irgendwann - sei's nach der 3. oder 5. Show- ist mir aufgfallen, dass die Geldgeber nur daran interessiert waren, das Wissen/Können der Kadidten regelcht auszuschlachten.
Seit dem ist die Sendung für mich gestorben. Gibts die eigentlich noch?
Ja, die Sendung gibt es nach wie vor und sie ist auch immer sehr erfolgreich.
Die Juriy (Geldgeber) wechseln; auch Herr Thelen steigt aus, weil er sich anscheinend nicht mit Herrn Maschmeyer verstand. Bei dem finde ich nun witzig,dass er öfters im TV erscheint als seine Frau Gattin Veronica Ferres,die ja irgendwann mal eine vielbeschäftigte Schauspielerin war... Olga
Ja, die gibt es noch. Nur in ganz seltenen Fällen geht es darum Start Ups zu helfen. Meistens geht es um richtige Abzocke. Nicht selten 30% Firmenanteil, aber für manchen Neuling mag sich das lohnen, wenn sie mit ihren eigenen Ideen zum Befehlsempfänger degradiert werden.
Aber eins muss ich neidlos anerkennen, sie verstehen alle ihr Business. Dampfplauderer sind bei den Löwen nicht dabei.
Bruny
Wir haben uns damals für das B+S Abrechnungsportal entschieden solange wir Kreditkartenabrechnungrn machten. Aber auch B+S musste dann mit Payone fusionieren. Die werden sich jetzt freuen, eine Konkurrenz weniger und das wegen reiner Geldgier, Unanständigkeit und einer großen Portion Ignoranz.
Bruny
Soweit ich die einzelnen Jury-Mitglieder beurteilen kann,sehe ich das auch so. ABer da wird auch jede Einzelne/r sehr bekannt durch diese Sendung, die vorher fast keiner kannte.
Z.B. Judith Williams mit ihren TV-Verkaufssendungen; Frau Wöhrl und die gesamte Familie mit Geschäften und Hotels, Jochen Schweitzer,der ja ausgestiegen war, eröffnet immer mehr dieser Outdoor-Event-Möglichkeiten usw.usw.
Und Ralf Dümmel natürlich,der seine Pfoten ja überall drin hat.
Und Herr Maschmeyer konnte sein Image vom anrüchigen Versicherungsmann doch sehr ändern, wie ich denke.
Als Sprungbrett für den einen oder anderen Start-Up-Unternehmer, der oder die 'Geld brauchen, ist das sicher positiv - das hilft dann schon auf die Beine.
Ich schau mir das gerne an, weil auch manche der Start-Up-Leute sich oft um Kopf und Kragen reden und erstaunlicherweise oft sehr wenig Ahnung von Ökonomie,Marktwirtschaft, 'Betriebswirtschaft usw. haben. Ist da dann ein seriöser Investor und nimmt die an die Hand, kann was draus werden. Olga
Da ist das letzte 'Wort sicher noch nicht gesprochen. Wirecard als Abrechner für Kreditkartenzahlungen ist ja gut etabliert,vor allem bei grossen Discountern usw.
Es liegt nun an Visa und Mastercharge, wohin sie ihre Lizenzen geben.
Da Wirecard aber Insolvenzantrag gestellt hat, nehme ich an, die ändern vorläufig nichts und wenn Wirecard dann verkauft wird, bleibt alles beim Alten,bzw. wird weiter ausgebaut.
Denn gerade in Coronazeiten nahmen Kreditkartenzahlungen überall zu, weil man auch darum gebeten wurde und zudem immer mehr Menschen Online kaufen und dann mit Kreditkarte bezahlen. Olga
Ich konnte nun nicht beobachten, daß weder hier vor Ort oder auf dem Festland bei Tochter in Supermärkten, Discountern oder anderen Geschäften mehr mit Karte bezahlt wurde als vorher.
Die meisten zahlen noch bar, auch wenn überall Hinweisschilder sind, man möge Kartenzahlung bevorzugen.
Auch beim Onlineeinkauf muß nicht mit Karte bezahlt werden, viele zahlen über PayPal, kaufen auf Rechnung oder lassen vom Konto abziehen.
Monja.
Die älteren ohne Karte werden sich keine besorgen wegen Corona.
Dann doch gleich den Lieferdienst anrufen und vorbeibringen lassen wie ein Nachbar von mir.
Falls das Pflicht werden würde in der Zukunft.