Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
Für mich kommt es auf die Politik an wie sie für unser Leben entscheidet.@freddy-2015
Werden wir Schafe oder bleiben wir Wölfe.
So als bildliche Beispiel mal aufgestellt.
Heidschnucken bleiben Heidschnucken 🤣
Morvan
Hallo Freddy
Ich mache mir Sorgen, sollten wir wirklich in eine tiefere Krise wenn weitere Konzerne dicht machen hineinschlittern, man nehme nur das Beispiel in Stuttgart, die zu erwarteten Arbeitslosen, die Bürger sind sehr aufgebracht es bleibt nur zu Hoffen dass solche Umstände keine Paralellen zu Frankreich werden.
Phil.
Auch eine KI braucht Diener. Vielleicht mutiert der Mensch zum Handlanger und die KI dirigiert den Weg. Alles kann, aber nicht alles muss.
WIR werden es nicht erleben.
Meinst du die Randalierer waren die Beschäftigten von Karstadt die ihr zerstörendes Wesen in Stuttgart zeigten?
Ich habe mich heute mit einer älteren Dame unterhalten, die allen Ernstes meinte, die Polizei darf nicht mit solch unverhältnismäßigen Mitteln reagieren. 😳😳.
Vor einigen Wochen schrieb ich schon, dass wir irgendwann mit Plünderungen rechnen müssen. Es lag in der Luft. Nun ist es Realität.
Lösungswege in Sicht?
Hallo FreddyLieber Phil, das was in Stuttgart passiert ist, hat mit Links oder Rechts oder Politik überhaupt wohl nichts zu tun, laut Polizei, die Rädelsführer kommen aus der Party- und Eventszene ......
Ich mache mir Sorgen, sollten wir wirklich in eine tiefere Krise wenn weitere Konzerne dicht machen hineinschlittern, man nehme nur das Beispiel in Stuttgart, die zu erwarteten Arbeitslosen, die Bürger sind sehr aufgebracht es bleibt nur zu Hoffen dass solche Umstände keine Paralellen zu Frankreich werden.
Phil.
dene juckt das Fell, weil ihre Clubs immer noch geschlossen sind .......
@ mareike
" Party- und Eventszene für Gewalt verantwortlich
Die Party- und Eventszene hätte sich seit vier Wochen in Stuttgart wieder getroffen und inszeniere sich seitdem in den sozialen Medien, erläuterte der Stuttgarter Polizeipräsident. Dazu gehöre seit kurzer Zeit, sich offen gegen die Polizei zu positionieren. Bereits im Vorfeld hatte die Polizei mit einer erhöhten Polizeipräsenz auf die Szene reagiert. Mit der Eskalation der Gewalt habe man aber nicht gerechnet.
Künftig wolle man mit deutlich mehr Kräften in der Innenstadt unterwegs sein. Man werde alles dafür tun, dass diese Form der Gewalt nicht mehr geschehe.
"Wir können aus der momentanen Sicht der Dinge eine linkspolitische oder überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen",
so Lutz weiter. In der Nacht auf Montag blieb es laut Polizei rund um den Schlossplatz ruhig, weitere Ausschreitungen seien demnach ausgeblieben. "
Party- und Eventszene für Gewalt verantwortlich
Der Schaden dieses ABENTEUERS, dieses EVENTS geht in die Millionen ....... eine "tolle", "billige" Party ....... auf Kosten anderer Leute und der Allgemeinheit!
Wann kann man denn von "politisch motiviert" sprechen?
Das die Randalen nichts mit links oder rechts oder Parteien zu tun haben, leuchtet ein.
Es hat aber mit gesellschaftlichen Verhältnissen zu tun und mit Protest gegen verordneten Maßnahmen.
Und die Politik im allgemein sprachlich gebräuchlichen Sinne wird reagieren müssen.
(politisch motiviert lässt sich auch weiter denken, nl im ursprünglichen Sinne: Der Ausdruck Politik wurde, mit Umwegen über das Lateinische (politica, politicus), nach altgriechisch Πολιτικά politiká gebildet. Dieses Wort bezeichnete in den Stadtstaaten des antiken Griechenlands alle diejenigen Tätigkeiten, Gegenstände und Fragestellungen, die das Gemeinwesen – und das hieß zu dieser Zeit: die Polis – betrafen. Entsprechend ist die wörtliche Übersetzung von politiká anzugeben als „Dinge, die die Stadt betreffen“ bzw. die „politischen Dinge“.)
Zitat Mareike:
Wann kann man denn von "politisch motiviert" sprechen?
Das sagt die Polizei dazu: Politisch Motivierte Kriminalität
Edita
Ohne Frage kriminell motiviert und organisiert.
Da von einem Event zu sprechen trifft es nicht.
Das Wort Event bezeichnet im Allgemeinen eine Art von Veranstaltung.
Von eine kriminellen Veranstalltung zu sprechen, trifft es doch wohl eher nicht, klingt irgendwie verharmlosend.