Innenpolitik Margot Honecker ist tot.
Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Hier wird die DDR endgültig begraben."
Widerspruch lieber Phil!
ICH lebe noch !
Gruß, Funker
Widerspruch lieber Phil!
ICH lebe noch !
Gruß, Funker
Re: Margot Honecker ist tot.
Unbeliebter als sie war nur noch Erich Mielke
/zitat Bild am Sonntag.
Ich finde, das trifft es genau.
/zitat Bild am Sonntag.
Ich finde, das trifft es genau.
"Hier wird die DDR endgültig begraben."
Widerspruch lieber Phil!
ICH lebe noch !
Gruß, Funker
Und das ist auch gut so wünsch ein schöner Tag.
Phil.
Noch jemand, der aus der Vergangenheit nichts gelernt hat...
Ich wundere mich übrigens, dass man hier aus seiner Honecker-Verehrung keinen Hehl machen darf, während nachdenkenswerte Meinungen über die AfD in der Luft zerrissen werden. Naja--immerhin beginnen Frau Merkel und Herr Scholz über eine modifizierte Sicht zur AfD nachzudenken. Das ist wichtiger als die menschenverachtende Margot. Übrigens: Auch im "Tagesspiegel" taucht der Begriff "böse Frau" auf. Ich bin also nicht alleine.
Ich wundere mich übrigens, dass man hier aus seiner Honecker-Verehrung keinen Hehl machen darf, während nachdenkenswerte Meinungen über die AfD in der Luft zerrissen werden. Naja--immerhin beginnen Frau Merkel und Herr Scholz über eine modifizierte Sicht zur AfD nachzudenken. Das ist wichtiger als die menschenverachtende Margot. Übrigens: Auch im "Tagesspiegel" taucht der Begriff "böse Frau" auf. Ich bin also nicht alleine.
... dem Heß-Kult vergleichbar ...
Alles klar.
Auf das Lesen solcher Beiträge kann man getrost verzichten.
Ich möchte Frau Honecker in Frieden ruhen lassen.
Dem von Ihr geführten DDR-Bildungssystem bin ich für die Möglichkeiten und die erworbenen Erkenntnisse zutiefst dankbar.
Wer keine Fehler macht, werfe den ersten Stein - und ich hoffe auch, dass in diesem Nachruf-Thema die Ausführung von Fehlern nicht in die Breite gehen sollte.
Von dem in aller Welt anerkannten Bildungssystem will hier keiner was wissen, Lindensee.
Das jetzige, in das wir 1990 hineingeraten sind, ist seit Jahren reformbedürftig - aber das dauert ...
Natürlich wird das der DDR immer auf die "Wehrkunde" reduziert, und als ich meine Söhne mal daraufhin angesprochen habe, winkten sie nur grinsend ab - den Keulenweitwurf haben sie unbeschadet überstanden, und die Erziehung "für Frieden und Sozialismus seid bereit" auch , aber das umfassend übermittelte Bildungsprogramm ist ihnen auch heute noch von Nutzen.
In Chile war M. H. als "Senora Margot" geachtet, man vergaß ihr wohl nicht, dass viele Flüchtlinge des Pinochetregimes in der DDR gut aufgenommen wurden.
Einen schönen Sonntag (wieder mal auf dem Radl?)
wünscht Dir Gi.
P.S. an Ingo: Seit wann lehnt sich Sittingbull in einem "neuen System" dreist zurück? Er ist doch Hamburger und so viel ich weiß noch nie im Osten gewesen ).
Noch jemand, der aus der Vergangenheit nichts gelernt hat...
genau . um wieviel schöner ist es da , den Lernerfolg von Ingo nachzuvollziehen :
Ich wundere mich übrigens, dass man hier aus seiner Honecker-Verehrung keinen Hehl machen darf, während nachdenkenswerte Meinungen über die AfD in der Luft zerrissen werden.
von dem impliziten wunsch nach zensur mal abgesehen ...
"deine lehre" aus dem deutschen Faschismus ... der verantwortlich zeichnet für 66 millionen Kriegsopfer , davon alleine 27 millionen Sowjetbürger und weiteren 6 millionen massakrierten Juden ... ist :
über den tot konsequenter Antifaschisten "froh" zu sein und im selben
atemzug die "nachdenkenswerten Meinungen" der populär Faschisten der AfD
diskutabel sehen zu wollen ?
weil :
Das ist wichtiger als die menschenverachtende Margot.
und :
Auch im "Tagesspiegel" taucht der Begriff "böse Frau" auf. Ich bin also nicht alleine.
natürlich bist du nicht alleine :
"Der Schoss ist fruchtbar noch , aus dem das kroch ." (Brecht)
die "lila Hexe" (Focus) hätte dir dafür mit bestem recht in die zwölf ...
ach , was solls ...
LmiA !
sitting bull
interpretiert von "Green Day"
follow me !
sitting bull
follow me !
sitting bull
Zitat von ingo
Ich wundere mich übrigens, dass man hier aus seiner Honecker-Verehrung keinen Hehl machen darf, während nachdenkenswerte Meinungen über die AfD in der Luft zerrissen werden.
Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.
Johann Wolfgang von Goethe
LG Milan
Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.
Johann Wolfgang von Goethe
LG Milan
Verkauf' Deinen Mit jemand anderem; aber doch nicht mir, sb. Du weißt doch, dass ich auf Deinen politischen Unsinn nicht anspringe. Zensur? Naja....Bei Dir & Co findet sie nicht statt; bei Menschen, die gegen den ST-Mainstream schreiben, schon.....allerdings nur unterschwellig; mit dem Ergebnis, dass hier viele das Weite gesucht haben, weil sie ihre Meinung nicht mehr ungescholten schreiben können. Da bist Du besser dran. Du kannst Deinen Unsinn hier inzwischen fast ungebremst verbreiten, weil in der BRD Meinungsfreiheit herrscht. Ein "Westdeutscher" wäre dafür in der DDR zu 20 Jahren verurteilt worden.
P.S. Wolltest Du nicht eigentlich nicht mehr auf Beiträge von mir antworten?
P.S. Wolltest Du nicht eigentlich nicht mehr auf Beiträge von mir antworten?
Sie war eine durch und durch böse Frau. Ihre schlimmsten Taten waren die Zwangsadoptionen.
Diese Dame hatte ich schon bei ihrem Abgang nach Südmerika als verachtungswürdig aus meinen Gedanken gestrichen. Folglich vermittelt die Mitteilung über den biologischen Vorgang ihres Ablebens keine besonders wichtige Mitteilung.