Innenpolitik Manchmal bringt Bild Dinge ja wirklich auf den Punkt.....
Baerbock Außenministerin und Özdemir Landwirtschaft? Was hat die Grünen da geritten?😱 Die Machtverhältnisse? Ich sehe Frau Baerbock schon im Gespräch mit Putin, Xi Jinping und Erdogan. Die lachen sich kaputt und bitten sie, einen Kaffee zu holen.
Nachtrag: Özdemir ist eine vertane Chance......
Warum kriegt Baerbock Putin und Özdemir Puten?
Die Blödzeitung ist deshalb grundsätzlich gehässig, weil sie wie alle Blätter gegen Umsatzschrumpfung kämpfen muß und fleissig gekauft werden muß.
Baerbock Außenministerin und Özdemir Landwirtschaft? Was hat die Grünen da geritten?😱 Die Machtverhältnisse? Ich sehe Frau Baerbock schon im Gespräch mit Putin, Xi Jinping und Erdogan. Die lachen sich kaputt und bitten sie, einen Kaffee zu holen.Bei Xi Jinping wird`s wohl grüner Tee sein. Und nach einer halben Stunde, nachdem Fr. Baerbock ihr Anliegen vorgetragen und er geduldig zugehört hat, wird er fragen (weil der Name für Chinesen echt schwer sich zu merken ist) ob der/die AußeministerIn noch kommt.
Die Frau (meine Damen und Herren, bitte nicht aufregen, diese (!) Frau) ist in diesem Amt meines Erachtens - und das bitte ich auch nicht übersehen (!) - eine Nullnummer.
Näherliegend für die Landwirtschaft hätte Hr. Habeck gelegen, da er sich lt. einer süffisanten Interview-Bemerkung von Fr. Baekbock, die es selbst mit dem Völkerrecht hat, "mit Kühen und Schweinen auskennt".
Die Blödzeitung ist deshalb grundsätzlich gehässig, weil sie wie alle Blätter gegen Umsatzschrumpfung kämpfen muß und fleissig gekauft werden muß.Sollte die Analyse stimmen,
müssten dann nicht alle anderen Blätter als ebenso grundsätzlich gehässig anzusehen sein?
Falls sie es sind: Kann sich BILD von ihnen abheben?
Das ist ein Käseblatt und wird es auch bleiben, bestenfalls geeignet um Kommentare zu den Fußballergebnissen nachzulesen, vielleicht noch welcher Trainer mal wieder wo auf der Abschussliste steht!
Ansonsten ist diese Zeitung als Informationsquelle unbrauchbar! Ebenso ist die Meinung der Bildzeitung über Politiker zu vernachlässigen ...
MarkusXP
@ Markus XP
Das ist ein Käseblatt ... Ansonsten ist diese Zeitung als Informationsquelle unbrauchbar!Du antwortest mir. Ich habe mich an keine Stelle auf eine Information auf die Bildzeitung bezogen.
Dafür erzähle ich dir eine kleine Geschichte, die ich kürzlich erlebte. Ich kaufte eine stark links orienierte Zeitung am Kiosk.
Der Verkäufer schimpfte los, was das für eine shlimme Zeitung sei.
Ich sagte, ich lese sie ein- oder zweimal im Jahr, ich lese auch rechte Zeitungen, meistens aber die aber aus der Mitte.
Da sah er mich ungläubig an und fragte: "Und wie können Sie dann eine Meinung haben?" 😄
@Bias Ich weiß ja nicht, welche Blätter du meinst. FAZ, SZ, Tagesspiegel z.B. sind meiner Meinung nach seriöse Blätter um sich zu Informieren.
Boeuf
@Bias Ich weiß ja nicht, welche Blätter du meinst. FAZ, SZ, Tagesspiegel z.B. sind meiner Meinung nach seriöse Blätter um sich zu Informieren.Wieso fragst Du das mich?
Boeuf
Der Impuls - Gehässigkeit infolge von Auflagenschwund - kam von Jürgen.
Die Frankfurter Rundschau sieht da zumindest ein Problemchen.
"Wahrscheinlich wird Staatschef Xi Jinping seine Hoffnungen vor allem auf Kanzler Olaf Scholz setzen, der im Vergleich zu Baerbock beispielsweise als eher sinophil gilt.
...
Mit Annalena Baerbock hingegen werden die Chinesen wohl weniger umzugehen wissen – nicht zuletzt auch, weil sie als Frau mit gerade mal 40 knapp drei Jahrzehnte jünger ist als die männliche Führungsriege in Peking. Dennoch wird gerade sie, die noch über keine nennenswerten Erfahrungen auf internationalem Parkett verfügt, die wohl hitzigsten Debatten mit der chinesischen Regierung führen müssen."
Wenn dem so ist, bleibt Hr. Scholz mit seiner Richtlinienkompetenz als Kanzler nur übrig, Fr. Baerbock an der kurzen Leine zu halten.
Wenn die mal ein bisschen "knackiger" ist gegenüber Russland und China, so werden nicht gleich die Diplomatischen Beziehungen mit Deutschland abgebrochen! Was wahr ist muss auch wahr bleiben und darf auch ausgesprochen werden, und zwar ohne das gleich Scholz und die Lobbyverbände der Industrie heiß laufen!
Wenn dem so ist, bleibt Hr. Scholz mit seiner Richtlinienkompetenz als Kanzler nur übrig, Fr. Baerbock an der kurzen Leine zu halten.
Ich hoffe das sie nicht vergessen hat, warum sie bei den Grünen eingetreten ist und sich nicht weichspülen lässt!
Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg und Rückgrat!
MarkusXP