Innenpolitik Magdeburger Studenten vertreiben Afd von ihrer Uni
Deine Darstellung halte ich für zutreffend. Auch deine Wertung des Verhaltens der Studenten.
Vielmehr sehe ich wieder einen „Aufstand der Gerechten“.
Die andere Seite repräsentiert das „Böse“, gegen das die „Guten“ sich erheben.
Diese Krawallmacher freuen sich doch, dass sie ein Objekt gefunden haben auf das sie ihre verdrängten Hass- und Wutgefühle projizieren können. Als Verfechter der gerechten Sache.
Der Mensch neigt dazu, im Anderen das zu finden was er an sich selbst nicht sehen mag, will oder kann.
In der Geschichte der Menschen sind das mal die Hexen, die Kommunisten, die Kapitalisten und alles was sich dazu eignet
als Projektionsfläche herzuhalten.
Es ist nichts Falsches daran, den Gegenpol zu kritisieren, es ist vollkommen falsch, ihm seine Berechtigung abzusprechen.
Gruß Agni
Sie schreiben hier Beiträge als Replik auf solche, die vor 7 Jahren hier erschienen sind. Darauf dürfen Sie keine Antworten erhalten, weil zum einen User hier gar nicht mehr erscheinen und andere unter gewechselter Identität.
Aber wenn Ihnen das nichts ausmacht, weiter so - kann dann nur sein, dass es als eine Art Selbstgespräche ´gewertet wird. Olga
Anscheinend nicht, sonst hätte ich keine Antwort erhalten. Zumindest eine Userin hat meinen Beitrag zur Kenntnis genommen und mir einen Hinweis zu geben.
Wenn ich von Dir in irgendeiner Form Aufmunterung oder Zuspruch benötige, werde ich mich selbstverständlich vertrauensvoll an Dich wenden.
Gruß Agni
Ob nun AfD oder eine Sekte, der Effekt bleibt immer derselbe: Je man verachtet wird, desto sicherer ist man, dass man auf der richtigen Seite ist und umso mehr glaubt man, an die Worte der Verführer. Das Resultat: Man wähnt, sich zu den Auserwählten zählen zu dürfen - und dass der "Klassenfeind" mit allen Mitteln zu vernichten sei.
..... Sie sollten aber nicht versuchen, meine weihnachtliche Gutmütigkeit in irgendeiner Form auszunützen,da es sein kann, dass damit ein Gegeneffekt erzeugt wird. Olga
Ich dachte hier wird diskutiert, das riecht schon ssehr nach Drohung.
Ich dachte hier wird diskutiert, das riecht schon ssehr nach Drohung.Das Interpretieren ist Interpretiersache.......
Ich dachte hier wird diskutiert, das riecht schon ssehr nach Drohung.Sollten Sie über ein gewisses, ausgeprägtes Humor-Gen verfügen - einfach einschalten. Erleichtert vieles . Sie werden es sehen. Viel Erfolg. Olga
So kann man neue Foristen natürlich auch begrüßen, damit sie gleich wissen, wie der Hase läuft. 🐰Ich dachte hier wird diskutiert, das riecht schon ssehr nach Drohung.Sollten Sie über ein gewisses, ausgeprägtes Humor-Gen verfügen - einfach einschalten. Erleichtert vieles . Sie werden es sehen. Viel Erfolg. Olga
Simiya
Eine unglückliche Wortwahl.