Innenpolitik Magdeburg - tiefe Trauer
Bitte hier nur Beileidsbekundungen, die einzig den Opfern und
Angehörigen zukommen mögen
⚫️
Danke
Kristine
Mein tiefempfundenes Beileid gilt den Toten, Verletzten und all den Angehörigen⬛️
Fassungslos bin ich über diese Tat. Mein aufrichtiges Beileid für die Angehörigen, Tränen für die Opfer weil so sinnlos, und gute Besserung den Verletzten und möge ihre Seele nicht so arg unter diese sinnlose Tat leiden.
Es gibt keine Sicherheit mehr. Wie verletztlich und zerbrechlich doch alles ist und wie schnell kann von einem Moment zum anderen ein solches Unheil über Menschen hereinbrechen. Unvorstellbar was die betroffenen Menschen in Magdeburg nun mitmachen müssen und was das für Auswirkungen auf ihr weiteres Leben haben wird. Man muss sich immer wieder fragen: In was für einer Welt leben wir eigentlich.
Roxanna
Roxanna
Es sind Trauer UND Fassungslosigkeit die diese Tragödie in vielen Menschen auslöst.
Wir müssen uns hüten, dass eine solche Reaktion zum Ritual wird, ähnlich wie es in den USA mittlerweile der Fall zu sein scheint.
Sicherheit gibt es unabhängig von solchen Geschehnissen nicht, aber wir leben in einer Welt die wir selbst gestalten.
Agni 🥀
Wir müssen uns hüten, dass eine solche Reaktion zum Ritual wird, ähnlich wie es in den USA mittlerweile der Fall zu sein scheint.
Sicherheit gibt es unabhängig von solchen Geschehnissen nicht, aber wir leben in einer Welt die wir selbst gestalten.
Agni 🥀
Mein Mitgefühl gehört den Verletzten und allen Angehörigen der getöteten Opfer,
für diese schreckliche Tat der Sinnlosigkeit...
Rosi65
Bei solchen Greueltaten dauern mich immer die Kinder.
Sie haben ihren Schock fürs Leben abbekommen.
Wie können sie jemals vertrauen?
Auch meine Trauer kann ihnen nichts abnehmen.
Clematis
Sie haben ihren Schock fürs Leben abbekommen.
Wie können sie jemals vertrauen?
Auch meine Trauer kann ihnen nichts abnehmen.
Clematis
Info des Tages
5 Tode, darunter ein Kleinkind und 200 Verletzte auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Wie in Berlin ist diesmal ein Auto in eine Menschenmenge gerast.
Ein 50 jähriger Mann aus Saudi-Arabien lebt seit 2007 in Deutschland und arbeitet mittlerweile als Psychiater. Er scheint in Deutschland integriert zu sein. Er soll die arabische Herrschaft und die Asylpolitik in Deutschland kritisieren und mit der AfD sympathisieren.
So ein Mann rast in eine Menschenmenge auf einen Weihnachtsmarkt, wo hauptsächlich deutsche Besucher/-nnen anzutreffen sind. Jeder 5. hat in diesem Bundesland AfD gewählt.
Das ergibt alles keinen Sinn.
Berlin hat vor ein paar Tagen an die Opfer des Terrors auf dem Bereitscheid-Weihnachtsmarkt.
Ein islamistischer Terrorist.
Es geht gegen das christliche Weltbild.
Hier besteht die Gefahr, dass die Nächstenliebe in Hass über geht.
Wolfram8
wirklich sicher ist man in dieser welt nirgendwo, aber diese tat ist ganz besonders schrecklich. die toten sind jetzt vielleicht in einer besseren welt und die überlebeden werden es hoffentlich möglichst bald überwinden.