Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Boeuf vom 06.06.2023, 15:50:44

Und was hat das mit mir zu tun und "daß ich mich vielleicht gerne in dieser Ecke sehe"???
Das hast Du mir ja vorgeworfen!
Der Titel des Fadens weist daraufhin, daß´die AfD im Osten salonfähg werden könnte, was ist daran falsch? Vieles deutet jedenfalls jetzt schon daraufhin ....... wenn man bedenkt, daß in manchen Örtlichkeiten jetzt schon Rechtsextreme entscheiden, was im Ort geht und was nicht!


Edita
 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Xalli vom 06.06.2023, 14:53:43
Bei Rispe geht es nicht um andere Meinungen und kurzer Lunte, sondern darum, daß von den „genehmen“ Usern häßliche Beleidigungen toleriert werden und auch noch relativiert werden, und von anderen, weniger genehmen Usern weitaus weniger beleidigende Formulierungen von der Allgemeinheit der „angeblich immer friedfertigen“ Usern schon als aggressiv, streitsüchtig und störend für den Forenfrieden, harsch kritisiert und gemeldet werden! 


Edita
ich denke @Edita, @Rispe hat bewiesener Maßen die Fähigkeit zu erklären was sie aussagt und damit meint, dein Beitrag bringt nur noch mehr Chaos in diesen Threadablauf.
Xalli
Ich bin Edita sehr dankbar, denn sie hat mich verstanden und genau das geschrieben, was ich leider nicht so treffend ausgedrückt habe wie sie.
Danke, @Edita!
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 06.06.2023, 15:56:48
Die Überschrift war ja schon irreführend, schließt sie ja daraufhin, dass nur der Osten beteiligt ist diese Partei salonfähig zu machen. Es wird übersehen, dass rechtspopulistische und rechtsextreme politische Parteien in ganz Europa Aufschwung erleben. 
Und das hat einen Grund, den eigentlich jeder hier lesende und/oder schreibende User hinterfragen könnte.
Über kurz oder lang, werden diese Parteien in der Politik ein Wörtchen mitzureden haben, mit wem werden wir sehen. Noch sagen alle anderen Parteien - mit uns nicht - aber trau schau wem!
Bruny
Du schreibst mir aus der Seele.
Dieser Denkprozess kann aber erst dann eintreten, wenn es ordentlich wehtut.
Dann ist es zu spät, dann kommt die FahrradKette.
Bis dahin lasst uns fröhlich gendern.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 06.06.2023, 15:53:29
Off topic
Aber wenn dann ein Lupus, der nie etwas zur Sache und nur beleidigende Kommmentare an Personen, vorwiegend an Olga, abgibt, ihr schreibt:
"Was für eine aufdringliche ältere Frau!!!"

dann ist das legitim? Komischerweise habe ich hierzu keinen Protest von euch gelesen.
Nein, das ist nicht legitim und als ich das soeben gelesen habe, habe ich lupus wegen Wiederholung für eine Woche aus dem Spiel genommen.

Das kann auch mit anderen hier passieren, die ständig persönlich werden und auch Du solltest Deine mit stetigem Abschiedsschmerz garnierten Beiträge Dir besser sparen, denn einen Beitrag zur Sachdiskussion liefern sie kaum.

Am liebsten wäre es mir, man könnte hier die letzten Seiten alle löschen. Sie sind nur noch peinlich. Ob das am Wetter liegt?

Karl

 
geschrieben von Karl
Wenn ich schreibe: "ich bin hier raus", dann hat das weder etwas mit "Abschiedsschmerz"  zu tun, noch will ich damit sagen, dasss ich für immer und überall raus bin. Ich vergesse nur immer dazuzuschreiben, dass es nur für diesen einen Thread und für vorläufig gemeint ist, mea Culpa!
Im übrigen hatte Phil das auch geschrieben, und du kannst sicher sein, dass er bald wieder schreibt. Sucht euch zur Abwechlsung mal jemand anderen raus als mich für eure Vorhaltungen. Ich schreibe sowieso kaum noch hier, das immerhin sollet ihr (du und Heddy, die sich auch nur zu Personen und nie zur Sache äußert) bemerkt haben.

Zur Sache selbst habe ich früher auch schon einiges geschrieben, aber ich habe einfach keine Lust mehr dazu. Was kann ich dazu schreiben, außer dass mich die AFD anwidert und ich alle Relativierungen dazu ablehne.
Mir sind hier zu viele Beschöniger und Verharmloser*innen der AFD, das treibt mich raus und nimmt mir die Lust, mich mehr als nötig zur Sache zu äußern.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2023, 16:16:12

Um dem zuzustimmen @ Bruny, fehlt mir das kleine Wörtchen „nur“, denn ich verstehe den Satz so, daß es Maaßens Ziel ist, sie im Osten salonfähig zu machen, denn im Westen sind sie auch da, viel zu viele nach meinem Geschmack, aber salonfähig werden sie so schnell nicht, Maaßen ist ja auch aus diesem Grunde in den Osten gegangen, sonst hättet Ja im Westen bleiben können….. das politische Kalkül hat sicher den Osten in der Hinsicht „besser“ aussehen lassen! 


Edita


 

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Karl vom 06.06.2023, 15:53:29

Karl, aus dem Verlauf hier, aus dem Diskurs, kann sehr viel gelernt werden.

Das gilt auch für mich.
Gerade als " Neuling ".

Danke, dass du ihn weiter laufen lässt.

Anna


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 06.06.2023, 16:29:25

Ich glaube nicht, dass es an drm Wörtchen „nur“ liegt. Die AfD ist bereits salonfähig in beiden Teilen von Deutschland oder warum hat Friedrich Merz dermaßen laut reagiert als er in einem Interview gefragt wurde, ob die CDU mit der AfD zusammenarbeiten könnte. Das kann er natürlich nicht sagen, aber gute Beobachter
wissen solche Vehemenz einzuordnen.
Wenn es nicht anders möglich ist, traue ich jeder Partei zu mit der AfD ins Bettchen zu hüpfen. 
Bruny
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 06.06.2023, 15:56:48
Die Überschrift war ja schon irreführend, schließt sie ja daraufhin, dass nur der Osten beteiligt ist diese Partei salonfähig zu machen. Es wird übersehen, dass rechtspopulistische und rechtsextreme politische Parteien in ganz Europa Aufschwung erleben. 
Und das hat einen Grund, den eigentlich jeder hier lesende und/oder schreibende User hinterfragen könnte.
Über kurz oder lang, werden diese Parteien in der Politik ein Wörtchen mitzureden haben, mit wem werden wir sehen. Noch sagen alle anderen Parteien - mit uns nicht - aber trau schau wem!
Bruny
Dieser Thread wurde im Juni 2019 eröffnet, es war in der Tat noch eine andere Welt, störe dich nicht zu sehr an der Überschrift 😊. Aber doch interessant welcher Sprung die AFD bzw. die Rechtspopulisten bis heute gemacht haben. Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 06.06.2023, 16:12:54
Off topic

ich frage mich, was hier "genehme" und "nicht genehme" User sein sollen. Mir dünkt, diese Gruppe unterscheidet sich sehr, je nachdem, wer schreibt.

Die persönlichen Animositäten zwischen Mitgliedern sind das große Problem, das die Diskussionen zunehmend erschwert. Wenn nötig, dann werde ich Mitglieder, die sichtbar und offensichtlich rot sehen, wenn sie bestimmte Namen lesen, aus dem Spiel nehmen müssen. Oder wer kennt eine bessere Lösung?

Karl
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Rispe vom 06.06.2023, 16:12:54
Bei Rispe geht es nicht um andere Meinungen und kurzer Lunte, sondern darum, daß von den „genehmen“ Usern häßliche Beleidigungen toleriert werden und auch noch relativiert werden, und von anderen, weniger genehmen Usern weitaus weniger beleidigende Formulierungen von der Allgemeinheit der „angeblich immer friedfertigen“ Usern schon als aggressiv, streitsüchtig und störend für den Forenfrieden, harsch kritisiert und gemeldet werden! 


Edita
ich denke @Edita, @Rispe hat bewiesener Maßen die Fähigkeit zu erklären was sie aussagt und damit meint, dein Beitrag bringt nur noch mehr Chaos in diesen Threadablauf.
Xalli
Ich bin Edita sehr dankbar, denn sie hat mich verstanden und genau das geschrieben, was ich leider nicht so treffend ausgedrückt habe wie sie.
Danke, @Edita!
Beiträge @Rispe, die eine Erklärung einer anderen Userin bedürfen, sollten tunlichst nicht eingestellt werden....warum nicht?....jeder Beitrag ist auslegungsbedürftig je nachdem welche Person ihn liest.
Ich halte es generell mit dem Original

Xalli

Anzeige