Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 04.06.2023, 17:16:29
...........................
Wenn die Russlandfreunde in einem Bundesland der neuen Bundesländer richtig Fuß fassen können, dann beschämt das jeden deutschen Demokraten.
............................
 
Als Demokrat kann ich deine Meinung nicht teilen. Warum sollte es undemokratisch sein ein Russlandfreund zu sein? ( Auch noch auf die neuen Bundesländer beschränkt)

Das klingt für mich als wärst du fremdenfeindlich eingestellt.

Mir ist klar, dass dich meine Meinung vielleicht provozieren könnte, doch für mich ist das Volk und das Land eine Seite, dessen Diktatoren eine völlig andere.

Putin ist der Kriegstreiber und nicht das Volk.

Nach deinem Weltbild könnten wohl auch Chinareisende aus den neuen Bundesländern keine Demokraten sein.

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 05.06.2023, 09:40:20

Das ist mal wieder eine Deiner beliebten Verdrehungen! 
Hättest Du den ganzen Gedanken oder Absatz zitiert, dann wäre glasklar wer mit „Rußlandfreunde“ gemeint ist, und aus dem ganzen Beitrag sowieso, Zitat Alkmar: 
„Die wahre Größe eines Volkes zeigt sich nicht im Fordern, Nörgeln und Maulen, sondern bei Bedrohung ihrer Freiheit, wo mir nun sofort das Ukrainische Volk einfällt, weil ich keinen anderen passenderen Vergleich finde.
Wenn die Russlandfreunde in einem Bundesland der neuen Bundesländer richtig Fuß fassen können, dann beschämt das jeden deutschen Demokraten.“ 


Edita

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Tina1

AFD AUF HÖHENFLUG: "Wenn wir diese Themen totschweigen, dann geben wir den Radikalen Platz"

"Vor einem Jahr stand die AfD bundesweit noch bei 10 Prozent. Nun zieht sie in einer Umfrage mit der SPD gleich und liegt an zweiter Stelle hinter der Union. Für den Höhenflug gibt es verschiedene Erklärungen. Über die aktuelle politische Lage spricht Chefkommentator Jacques Schuster im WELT-Studio. "


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 05.06.2023, 08:51:27

Vielleicht solltest Du meine Beiträge mal ohne Groll und Vorurteil lesen? 😄
Das ist auch ein Punkt, wo man dran arbeiten könnte, diese krankhafte Angst, dass andere Menschen oder Politiker und Parteien schlecht wären, denn ohne geht es nun mal nicht.

Man muss allerdings die Rattenfänger erkennen, die man nicht wählen sollte.
Die, die alles schlecht reden und vorgeben, komplizierteste Lösungen wären doch alle so leicht!
Die Bürgerinnen und Bürger froh zu machen, weil doch irgendwelche Menschen aus dem Ausland Schuld dafür tragen würden.

Mit der Arbeit war auf mich bezogen. Was Du tust, ist Deine Sache.
Ich arbeite jeden Tag und es tut mir gut!


 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 05.06.2023, 09:39:56

Aber ich bin doch einer der Wenigen, die überhaupt zum Thema schreiben!

Die Wahrheit ist doch viel wichtiger, als dass was einige uninformierte Menschen für Wahrheit halten.
Denn das Thema heißt: "Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig?"

Was ist denn Deine Meinung dazu?
 
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 05.06.2023, 09:53:20

Auch wenn man den von dir zitierten Text hinzunimmt bleibt für mich das identische Ergebnis. Nämlich, dass Demokraten keine sind, sofern sie glauben andere in beliebige Ecken verfrachten zu können.

Das hatten wir schon 2015. Damals wurden Menschen die Angst äußerten in die AFD getrieben, in die AFD die es fast schon nicht mehr gegeben hatte.

Dieser jetzige Aufschwung der AFD besteht zu über 60 % aus Protestwählern. Ich habe keine Ahnung warum die Einzelnen diese Protestart wählen, ich glaube nicht, dass es nur unpassende Regierungsarbeit ist, sondern auch solche anmaßenden Beschuldigungen wie du sie verteidigst.

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 05.06.2023, 09:40:20

"Als Demokrat"... Hört sich immer gut an, ist ja aber schon kein Prädikat, wenn ich bedenke, wer sich alles als Demokrat bezeichnet.

Und dann bin ich und mit mir viele andere auch, als Demokrat nicht Deiner Meinung.
Denn das will irgendwie nicht passen, wenn ein Volk seit vielen Jahren nichts unternimmt, gegen Korruption, Oligarchie und sogar noch tatenlos zuschaut, wie der Keim der Demokratie erstickt wird, weil man die Führer umbringt, wegsperrt und willig verurteilt.
Also da sind schon sehr viele willige Helferlein am Werk!
Das klingt mir von Dir zu naiv.

Deine Meinung, alles sei Sache Putins, ist ahnungslos zu nennen. Und zudem noch billig.
Denn nach Putin wird es weiter gehen! Der Streit um Erbe ist schon im vollen Gange.

Du vergisst auch:
Dass Leute wie Putin gewählt wurden.
Fakt ist, dass Russland durch und durch korrupt ist.
Fakt ist, dass das Volk zuschaut, wie die Ukraine überfallen wird und zuvor auch eine Menge Kriege mit abscheulichen Gräueltaten geführt wurden.
Weiter Fakt ist die Rolle der Unterstützer, der Kirche und der Kollaborateure.

Nein das "Land" hat sicher keine Meinung, weil es sächlich ist. Natürlich weiß ich was Du sagen möchtest.
Und so schrieb ich früh an Juro in einem Beitrag, dass ich mir vorstellen könnte Nordstream für andere erneuerbaren Energien zu brauchen.
Dein Vorwurf trifft also den Falschen!
Ein demokratisches Russland wäre für Europa ein Segen.

Ich erwarte aber vom russischen Volk eine Bereitschaft hin zur echten Demokratie zu wollen und nicht die verurteilten Führer im Stich oder gar ermorden zu lassen.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 05.06.2023, 10:59:06

Warum - wieso - weshalb - darüber gibt es genügend Auskünfte, auch der Leute selber, da sind Deine Mutmaßungen unmaßgeblich! 


Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 05.06.2023, 11:24:19
Warum - wieso - weshalb - darüber gibt es genügend Auskünfte, auch der Leute selber, da sind Deine Mutmaßungen unmaßgeblich! 


Edita
Das hätte tatsächlich auch von mir auf viele deiner Beiträge geschrieben werden können.

Aber du hast völlig Recht.  👍 👍 👍

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 05.06.2023, 10:42:05

Toll! Ich schreib, dass ich nicht erkenne, ob du auf meine Bemerkung antwortest und frage einfach :Was hast du im Osten gemacht?

Du antwortest:

Vielleicht solltest Du meine Beiträge mal ohne Groll und Vorurteil lesen? 😄
Das ist auch ein Punkt, wo man dran arbeiten könnte, diese krankhafte Angst, dass andere Menschen oder Politiker und Parteien schlecht wären, denn ohne geht es nun mal nicht.


Schreib doch einfach: "Das will ich nicht verraten was im Osten war" und gut ist es.

Übrigens: Wer ist "man" der an der krankhaften Angst arbeiten soll?❔


Anzeige