Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 04.06.2023, 17:16:29

Lass diese lächerliche Redewendung " Hast du es verstanden"
Das könnte ich doch eher auf deine Frage antworten. Tue es jedoch mit Absicht nicht.

Schreib lieber, was du im Osten getan hast und was dir so viele Kenntnisse über die dort schon vergangenen alltäglichen Verhältnisse gebracht hat.
Du hast doch sicher nicht den Geistlichen bei den Predigten geholfen.

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Alkmar vom 04.06.2023, 17:16:29

Die Zeit der Volksparteien ist vorbei und wenn ich mich so in meinen Vereinen umhöre und unterhalte, da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.

Nicht nur die neuen Bundesländer sind aufgerufen die langersehnte Demokratie zu verteidigen. Auch hier werden viele Stimmen laut , die mit den zu beschließendem Gesetzen nicht einverstanden sind. Auch sie befürchten einen radikalen Einschnitt ihrer Grundrechte .

Der Stromverbrauch soll überwacht werden, und auch gemeldet werden, mit neuster Technik der eingebauten Stromzähler alles kein Problem mehr.
Wo greift dann noch die .. DSGVO .. der EU . Wo alle Daten sonst immer so privat gehalten werden sollen.
Das GEG hat viele Leute verunsichert und wird vielleicht noch nachgebessert.

Alles hat dazu beigetragen, dass die AFD lt. Unfragewerten sehr viel Zuspruch bekommt. Das sollte der amtierenden Regierung doch auch zu denken geben.

poldy

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf poldy vom 04.06.2023, 17:56:07

Ich zitiere @poldy:

"Der Stromverbrauch soll überwacht werden, und auch gemeldet werden, mit neuster Technik der eingebauten Stromzähler alles kein Problem mehr."

Die Stromerzeuger sind angehalten, ausreichend Strom zur Verfügung zu stellen.
Wie soll denn das deiner Meinung nach geschehen, wenn über den Strombedarf Unklarheit herrscht?

Ich gehe einfach davon aus, dass du dich nicht präzise ausgedrückt hast. 

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 04.06.2023, 14:10:27

Das ist ja mal eine interessante These! 

Rassismus und Homophobie können institutionell vorhanden sein (Konjunktiv!).
Hat aber mit systemimmanent nix zu tun.

Du weisst aber schon, dass Rassismus und Homophobie feste Bestandteile
jeder rechtsradikalen Bewegung sind.

Somit sind auch rechtsradikale Bewegungen nicht Teile unseres gesellschaftlichen
System, sondern wenn, können sie nur institutionell sein.

Also, wenn eine als " dreckige Lesbe " von Rechtsradikalen zusammen
geschlagen wird, dann ist deren Homophobie " institutionell ".

Da denke ich mal drüber nach.

Anna

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Lenova46 vom 04.06.2023, 18:31:47

Guten Abend @Lenova46 ,

ich habe mich ausführlich mit dem Techniker unterhalten, als der Stromzähler ausgewechselt wurde.
Wenn es mal Mangel an Strom zu unterschiedlichsten Zeiten geben sollte, was durchaus möglich ist, wie er mir erklärt hat. Dann können die ferngesteuerten Geräte für einige Zeit abgeschaltet werden.

Das war die Erklärung des Technikers vor Ort und der muss es ja wissen..

poldy

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Lenova46 vom 04.06.2023, 18:31:47

Die Stromerzeuger sind angehalten, ausreichend Strom zur Verfügung zu stellen.
Wie soll denn das deiner Meinung nach geschehen, wenn über den Strombedarf Unklarheit herrscht?

Nuja
Zur Zeit steht immer ausreichend Strom zur Verfügung und die Anbieter und Erzeuger wissen aus Jahrelangen Abrechnungsdaten wieviel Strom im Jahresschnitt verbraucht wird.

Das mit dem ausreichenden Strom wird sich mit der Zeit ändern. Die Lieferanten werden verpflichtet einen Dynamischen Vertag anzubieten. D.h der Preis wird sich je nach vorhandener Menge ändern .
Und diese Menge richtet sich nicht nach dem Bedarf sondern nach dem was das Netz so hergibt.
Der Strom wird also nicht mehr Bedarfsorientiert geliefert sondern Angebotsorientiert .

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf poldy vom 04.06.2023, 18:45:01
Guten Abend @Lenova46 ,

ich habe mich ausführlich mit dem Techniker unterhalten, als der Stromzähler ausgewechselt wurde.
Wenn es mal Mangel an Strom zu unterschiedlichsten Zeiten geben sollte, was durchaus möglich ist, wie er mir erklärt hat. Dann können die ferngesteuerten Geräte für einige Zeit abgeschaltet werden.

Das war die Erklärung des Technikers vor Ort und der muss es ja wissen..

poldy
Stellst du dir das so vor, dass einfach der Saft abgedreht wird?

- der Behinderte Im Treppenlift hat Pech gehabt
- das Licht geht aus, es bleibt dunkel
- der Braten im Backofen bleibt halb roh, also entsorgen
- die Waschmaschine bleibt stehen

und noch einiges mehr!

Technisch ist das sicher machbar, aber "mal einfach so" dreht dir niemand den Strom ab!
MarkusXP

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf poldy vom 04.06.2023, 18:45:01

Zurzeit gibt es m. W. nur einen Grund, warum dir der Strom abgeschaltet werden könnte:

"Bereits ab einem Zahlungsrückstand von 100 Euro kann Ihnen der Strom abgeklemmt werden. Achten Sie darauf, dass Ihre Abschlagszahlungen zu Ihrem Stromverbrauch passen und lesen Sie Ihre Zählerstände regelmäßig ab."

Ich zitiere dich: 

"Das war die Erklärung des Technikers vor Ort und der muss es ja wissen.."

Der Techniker ist nicht ausreichend informiert. Bisher wurde kein Gesetz verabschiedet, dass dir willkürlich der Strom abgeschaltet werden kann.
Im Übrigen hast du ja von Überwachung gesprochen? Dein Verbrauch, den du bezahlst, steht fest.

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Bodoso vom 04.06.2023, 18:49:35

Ja @Bosodo

das hat er mir auch erklärt, aber das würde hier alles zu weit führen. Halt die Strombörsen, vielleicht haben so einige noch keinen Überblick , wie diese Geschäft so läuft.

poldy

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf poldy vom 04.06.2023, 18:58:47

Es ist nicht unbekannt, wie das Geschäft an den Strombörsen läuft.

Jedenfalls halte ich nichts von Prophezeiungen, für die die Grundlagen fehlen. 

Großflächige langanhaltende Stromausfälle – sogenannte Blackouts – hat es in Deutschland bisher nicht gegeben.

Anzeige