Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Alkmar vom 02.06.2023, 09:21:00

Ja schade, dann sollte man meine Beiträge bitte objektiver lesen. Besser noch, auch richtig verstehen.

Da muss man schon die Feinheiten beachten und nicht eigene Vorstellungen und Verklärung einbringen.

Vielleicht wäre es mal eine gute Maßnahme, wenn Du bei Dir selbst anfängst und Deine "Erwartungen" an andere User selbst erstmal umsetzt ?!

Das geht aber wahrscheinlich gar nicht, weil es Dich nicht im Geringsten interessiert, was Andere schreiben. 
Statt dessen nutzt Du jede Gelegenheit, Worte umzudrehen und Sätze/Texte umzudeuten um daraus irgendwelche "Verdächtigungen" und Unterstellungen abzuleiten - und Dich anschließend mit immer dem gleichen Sermon selbst schön und toll zu finden. 

Mache das gern weiter so, aber wirklich wichtige Themen mit Dir zu "besprechen" lohnt sich unter diesen Umständen nicht.

Katja
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2019, 08:44:55

Meine Enkelkinder meinen, dass man die derzeitige Politlandschaft komplett in der Pfeife rauchen kann. Ich möchte das aber nicht und verwende lieber meinen eigenen Pfeifentabak,
Pfeifen Tabak 002.JPG

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.06.2023, 13:14:01

Vielleicht solltest Du auch mal "einfach drüber nachdenkem" bevor Du es anderen Leuten empfiehlst!
Du setzt nämlich den Rechtsextremismus, in deinen Worten "die Braunen" in Westdeutschland gleich mit dem in Ostdeutschland, und das ist nicht zielführend, so kommt man nicht weiter.

Denn z.B. befürworten 7,5 Prozent mehr Ostdeutsche eine rechtsgerichtete Diktatur aber  Westdeutsche nur 2,6 Prozent.
13 Prozent der befragten Ostdeutschen, aber nur 8,2 Prozent der befragten Westdeutschen stimmen fremdenfeindlichen Aussagen voll und ganz oder eher zu.
Aber ........ die große Mehrheit im Osten wie im Westen befürwortet die pluralistische Demokratie und die muß aufpassen, daß die anderen nicht überhandnehmen!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 02.06.2023, 13:56:59

Viele "West-Deutschen" sind darin geübt, nach außen hin den demokratische Schein zu wahren.
Schöne (pastorale 😉) Reden über Demokratie schwingen und im täglichen Handeln alles andere als demokratisch vorzugehen.
Mein Eindruck ..

Darüber muss ich fast täglich nachdenken .. eine Lösung ist nicht in Sicht.

Bedenklich genug

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.06.2023, 14:13:23

Die Zahlen sprechen eine andere Sprache als Dein persönlicher Eindruck, das könnte Dir auch zu denken geben …….. nur eine Anregung! 

Edita

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 02.06.2023, 13:56:59

Wenn heute gewählt würde, hätte die AfD genauso viel Prozente wie die SPD, nämlich 18 %.

Die Deutschen brauchen einen "Führer", denn es gefällt nicht, dass unser Bundeskanzler angeblich zu wenig "führt".

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss.
Pippa

Anzeige

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf pippa vom 02.06.2023, 14:50:43
Wenn heute gewählt würde, hätte die AfD genauso viel Prozente wie die SPD, nämlich 18 %.

Die Deutschen brauchen einen "Führer", denn es gefällt nicht, dass unser Bundeskanzler angeblich zu wenig "führt".

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss.
Pippa
Nein, 'die Deutschen' brauchen keinen Führer, aber einen führungsstarken Bundeskanzler.
Und der ist, insbesondere angesichts der massiven Probleme im Land, nicht sichtbar. 
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve

Was wir dringend brauchen, ist eine Politik, die auf das Wohl des Volkes ausgerichtet ist, in welcher der Mensch im Mittelpunkt steht. Das ist das einfache, was schwer zu machen ist, zugegeben. Aber den Fokus auf dieses Ziel richten, sollte doch machbar sein. Ich gehe hier mit Jan Dal konform, dass der derzeitige bundesweite rasante Aufstieg der AfD in erster Linie in der Schwäche und Zerfahrenheit der Bundesregierung wurzelt. Der Absturz von BÜNDNIS90/Die Grünen auf nur von 14% ist ebenso folgerichtig, und der die Interessen des Volkes ignorierenden Politik von Baerbock und Habeck zu zuschreiben.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Du brauchst eher einen Doktor med., denn die starke Kotzerei ist sicher nicht gut für die Gesundheit.😁

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 02.06.2023, 11:50:38

Das finde ich ja fein! Händeklatsch.👏

Edita, warum glaubt man ihm denn dann? Der redet doch sehr oft Unsinn, hat rechtsradikale Umtriebe gut geheißen und hätte sie verfolgen müssen - was er nicht tat und auch verhinderte.

Er hat, so denke ich, mal eine dicke Stinkeluft abgelassen, um die Bürger zu verwirren und ein bissel herumzuhetzen. Analysen hat er eh nicht geliefert.

Also - decken wir hier doch lieber die Denkfehler und die bewußten Fälschungen dieses Herrn auf, anstatt über die hingehaltenen Stöckchen zu springen.

Juro

Anzeige