Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Nein ich hatte kein Latein, auch kein Schulabschluß, Englisch, Französich, Deutsch, Luxemburgisch hat mir gereicht.So, so, ich verzeihe dir dass du immer wieder "wo" schreibst😄
Beneide 👍aber Latein-Versteher. Natürlich zähle ich mich auch zu der einfachen Bevölkerung.😉 Phil.
Die Türken wo sie nach Deutschland durften. ( war ein Satz von dir).
Das ist purer Rassismus. So ein Satz, solche Worte, würde ein
AFD Wähler nicht gebrauchen weil er deutsch kann und weiss
dass man solche Worte nicht benutzen darf.
OFF TOPICIn der Schule Latein gelernt zu haben, ist, wie man hinreichend überall beobachten kann, kein Zeichen von ausreichender Bildung und vor allem …….. genügend Anstand!In der Schule sich aufgehalten zu haben bedeutet für die Bildung NICHTS.
Edita
Ich habe gute Schulen besucht, habe viel gelernt ( einschliesslich 4 Jahre
Latein, Phlilosophie, Geschichte, Weltliteratur die 8 Jahre obligatorisch war),
für die deutsche Bildung und insbesondere "Anstand" bist du zuständig.
Ich finde es gut wenn man die Möglichkeit hatte viel zu lernen, wenn dann noch die Entlöhnung hoch war bzw. die Rente dementsprechend , dann Chapeau.
Es geht ja schließlich nur um den Verdienst im Berufsleben, je höher die Qualifikation je grösser die Verantwortung, was in meiner Berufslaufbahn nicht der Fall war, da gab es die für jeden die offene Karriere nach dem US Modell, wo schon einiges je nach Verantwortung an Entlöhnung zusammen kam. Phil.
Liebe Rayela, ich bin ja kein Deutscher, französich liegt mir näher. Darum sei nicht so streng mit mir., 😅Phil.Nein ich hatte kein Latein, auch kein Schulabschluß, Englisch, Französich, Deutsch, Luxemburgisch hat mir gereicht.So, so, ich verzeihe dir dass du immer wieder "wo" schreibst😄
Beneide 👍aber Latein-Versteher. Natürlich zähle ich mich auch zu der einfachen Bevölkerung.😉 Phil.
Die Türken wo sie nach Deutschland durften. ( war ein Satz von dir).
Das ist purer Rassismus. So ein Satz, solche Worte, würde ein
AFD Wähler nicht gebrauchen weil er deutsch kann und weiss
dass man solche Worte nicht benutzen darf.
Jeder von uns Älteren ( egal wo er zur Schule gegangen ist) hatte dieOFF TOPIC
Ich finde es gut wenn man die Möglichkeit hatte viel zu lernen, wenn dann noch die Entlöhnung hoch war bzw. die Rente dementsprechend , dann Chapeau.
Es geht ja schließlich nur um den Verdienst im Berufsleben, je höher die Qualifikation je grösser die Verantwortung, was in meiner Berufslaufbahn nicht der Fall war, da gab es die für jeden die offene Karriere nach dem US Modell, wo schon einiges je nach Verantwortung an Entlöhnung zusammen kam. Phil.
Möglichkiet zu lernen, zu studieren, seinen Lebensweg zu machen. Mit dem Geld
hat das wirklich nichts zu tun. Es war und ist angenehm Geld zu verdienen und zu
haben, aber das war von keinem von hier Sinn des Lebens.
Ich nehme das so an.
Ah - ja , drum hast du Phil den heutigen Pipulismus "so gut und beflissen" erklär!
Nein - ich bin nicht zuständig für anderer Leuts Bildung und Anstand, aber ich erkenne schnell, wenn beide im Argen liegen und jemand andere Leuts trotzdem damit einschüchtern oder imponieren möchte, genau das ist die Masche der Rechten!
Edita
Natürlich kann man Wissen als Hobby betrachten, man bleibt bis ins hohe Alter gedanklich fit, keine Frage, ich beneide solche Menschen , aber doch war meine Wenigkeit eher auf dem Weg vom Return of investment unterwegs. Hier im Forum lernen wir jeden Tag und das ist auch gut so. Phil.
Ah - ja , drum hast du Phil den heutigen Pipulismus "so gut und beflissen" erklär!Ich aber auch, dank meiner vorzüglichen Bildung und natürlich meiner
Nein - ich bin nicht zuständig für anderer Leuts Bildung und Anstand, aber ich erkenne schnell, wenn beide im Argen liegen und jemand andere Leuts trotzdem damit einschüchtern oder imponieren möchte, genau das ist die Masche der Rechten!
Edita
jahrezehnetnlangen Erfahrung mit den Biodeutschen.
Und, ich bin heute Rechts ( was das ummer heissen sollte).
Die AFD habe ich niemals gewählt ( eingefleischte SPD Wählerin)
aber ich sage niemals "nie".
Du mußt Dich nicht vor mir offenbaren, ich habe Dich nicht danach gefragt!
Edita
Liebe Heidrun
Zu Deinem "NUR":
Im 2. Schuljahr wurde Sophies Bruder von einer psychisch kranken Lehrperson gemobbt und letztendlich verprügelt ..
Erst da wurde uns klar, warum der Junge so verstört war. Ich berichtete ja schon mal davon.
Klar: Schulwechsel. Was macht man denn sonst in einer solchen Situation???
Und ja: Traumatisierung ist die Folge. Das ist nicht durch Schulwechsel einfach mal so abzustellen ...
Vor kurzem hörte ich einen Bericht über Aussteiger aus dem Schuldienst. Lehrpersonen, die aufs Beamtentum und Pension "freiwillig" verzichten, weil sie psychisch am Ende sind.
Wie lange meine Tochter noch durchhält??? Ich bin da sehr in Sorge.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/bildungsnotstand-lehrkraefte-ueberlastung-100.html
Sind es die Kinder?
Wohl eher nicht!
Das Elternhaus?
Die Lehrerschaft?
Weder noch ...
Wir brauchen nicht nach Sachsen zu gucken ... vor der eigenen Haustür gibt es genug zu kehren..
Mareike
Leider hast Du meine Worte nicht verstanden. Der letzte Abschnitt (Effi Briest) war nur eine Wortwahl - das Synonym bzw. die Interpretation zu "weites Feld" wollte ich hier nicht verwenden. Natürlich hat der Roman nichts mit der DDR zu tun. Aber wenn ich Deine Worte so lese, dann kommt das mit dem "weiten Feld" auf den Punkt.