Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Karl
Karl
Administrator

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 19.06.2019, 15:52:51

Off topic

@hobbyradler,

ohne Beleg kann ich nicht überprüfen, ob du hier nur deine Interpretation des Geschriebenen lieferst. Offensichtlich (nach deiner Erinnerung) teilte ich Deine Auffassung ja nicht. 

M. E. ist es unfair aus "Erinnerung" neue Vorwürfe zu zimmern und ich weiß schon, warum ich Crossposting für desaströs halte.

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 19.06.2019, 16:01:26

OT

@Karl,

Vielleicht sollte dutchweepe hier behaupten, dass es nicht stimmt was ich schrieb. Erst dann wäre es wohl sinnvoll den thread zu finden.

Bisher hat er das ja vermieden und du versuchst ihm wieder zu helfen.

Von dir wäre es hilfreich mir zu schreiben wie man z.B. in den ersten 3 Monaten von 2013 eigene Beiträge finden kann. Denn damit würde ich ja den thread finden.
Im alten Forum ging das mühlselig. Im aktuellen Forum geht das meiner Meinung nach nicht.

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 19.06.2019, 16:16:35

Hast Du noch Alle beisammen? Hasst Du mich soo sehr, dass Du karl Heute beschimpfst, indem Du ein posting von 2013 aus dem Zusammenhang reißt? ...wir reden hier über Neonazis, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit , die AfD und wie wir demokratisch denkenden Menschen daran arbeitn können unser Land bei Frieden zu halten, und Du kramst Zeuch vo 2013 raus? ...vielleicht sollte ich auch ein ST-Archiv über Dich anlegen, um Deine Fehler aufzuzeichnen.

Reicht es Dir, wenn ich mich für den Schmerz, den ich Dir und Adam bereitet habe entschuldige?

Übrigens:
...wenn ich mich richtig erinnere, war es mir damals ziemlich pillepalle einen DEUTSCHEN Pass zu besitzen, weil ich mich als Europäer fühle und das "Deutschsein" mir am Poo vorbeigeht.

.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2019, 16:26:04

OT

@dutchweepe,

ich bin froh, dass ich gottlob im Augenblick noch ein funktionierendes Gedächtnis habe.

In meinem Beitrag habe ich dich weder beleidigt noch dir etwas vorgeworfen.

Zu deiner Behauptung, dass du die bunte Republik Deutschland liebst, habe ich lediglich zwei meiner gegensätzlichen Erinnerungen geschrieben.

Ob du Archive anlegst ist dir selbst überlassen – tu das, es geht mich nichts an..

Dass du mir Schmerz zugefügt hättest, ist mir nicht in Erinnerung.

Ciao
Hobbyradler

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Mir reichts wieder mal für heute.....

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 19.06.2019, 12:16:03

Unsere Aufgabe muss es sein, mit Zivilcourage überall Fremdenfeindlichkeit und Rassismus eindeutig entgegenzutreten. Ein Streit darüber, ob Rassisten Rechtsradikale, Rechtsextreme, Nazis oder "normale Bürger" seien, sehe ich letztlich als weniger wichtig an als die klare Stellungnahme gegen Hetze und Rassismus per se.

Karl
geschrieben von karl
Ich gehe völlig konform damit, dass jeder von uns mithelfen muss, der fortschreitenden Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit und dem Rassismus entgegenzuwirken.
ABer ich warne davor, sich jederzeit und überall persönlich hier einzubringen. Angenommen, ich sitze in der U- oder S-Bahn und um mich  herum grölen besoffene Männer ihre Tiraden gegen Ausländer usw.  - ich würde mich mit Sicherheit nicht einbringen, wohl ahnend, dass solche Typen nur einen Anlass suchen, um ihre Fäuste schwingen zu lassen ohne Ansehen der Person, d.h., egal ob die Gegenwehr von einer älteren Frau kommt oder einem durchtrainierten jüngeren Mann.
Und sich darauf zu verlassen, dass dann schon jemand aus dem Umfeld mir zu Hilfe eilen würde - sofort vergessen; die meisten würden sich wegducken, um nicht verwickelt zu werden, bzw. an der nächsten Station die Flucht ins Freie antreten.

Rassisten, Rechtsradikale usw. sind leider "normale Bürger", u.a., weil auch sie eine Stimme haben und Wahlen beeinflussen können (erleben wir ja seit Jahren auch in Deutschland mit, noch gravierender z.B. in Italien, Österreich, Frankreich usw.).
Wenn dadurch einschlägige Parteien erstarken und irgendwann massgeblich in den Regierungen mitarbeiten und mitwirken, ist dies ein Werk auch dieser normalen Bürger. So wie wir es jetzt haben, dass die AfD zwar im Parlament und den Ländervertretungen sitzt, wird es nicht mehr lange bleiben. Sollten die wirklich hohe Wahlgewinne in Ostdeutschland verzeichnen können, werden diese "wählenden Bürger" darauf drängen, dass diese Partei auch mitregiert. Sie werden sich auf demokratische Prozedere beziehen (obwohl sie die Demokratie eigentlich abschaffen wollen). Olga

Anzeige

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf adam vom 19.06.2019, 15:11:06
Novella,
was sind denn passende Antworten? Nazis als Nazis zu beschimpfen, bringt nichts. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Es geht doch um die, die durch Beschimpfungen in die Arme der Extremisten getrieben werden und um die, die man dadurch nicht für die Gesellschaft zurück gewinnen kann.-
adam
geschrieben von adam
Passende Antworten können sein: Sich nicht in eine Diskussion hineinziehen zu lassen und jede Gehirnwindung des anderen mitzuvollziehen. Das Gespräch verweigern, weil es sowieso nichts nützt. In der Kneipe oder im Laden verbal eingreifen, wenn jemand da z.B. antisemitisch oder fremdenfeindlich herumkrakeelt.
Außerdem bin ich nicht dazu da, Dummheit sensibel als solche zu entlarven. (Damit der arme Dummkopf sich nicht minderwertig vorkommt.)
Sich nicht vornehme auf sein Sofa zurückziehen und sagen, dass man mit all dem nichts zu tun haben will.

Und außerdem sollten hobbyradler, dutchweepee und adam (oder wer war noch daran beteiligt) ihren persönlichen Streit jetzt lassen und zum Thema zurückkehren. Menschenskinder!!!!!

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2019, 16:26:04

Reicht es Dir, wenn ich mich für den Schmerz, den ich Dir und Adam bereitet habe entschuldige?

Übrigens:
...wenn ich mich richtig erinnere, war es mir damals ziemlich pillepalle einen DEUTSCHEN Pass zu besitzen, weil ich mich als Europäer fühle und das "Deutschsein" mir am Poo vorbeigeht.

geschrieben von dutchweepee

Mir hast du keinen Schmerz zugefügt und ich könnte deine Aussagen nicht entschuldigen, die ich für zumindest verhetzend halte. Das könnte nur die Justiz. Das obige Zitat ist ja eine Bestätigung meiner Vorwürfe. Ich habe Karl als zuständigem Admin, in Beantwortung seiner PN, geschrieben, wo er deine Aussagen in etwa findet. Notizen über dich habe ich keine und wenn, wäre es meine Angelegenheit. Du bist übrigens immer noch das Foto von dem Mann mit der beigen Windjacke schuldig, fällt mir gerade ein. Das war 2016, gell? Oder ist das aus grauer Vorzeit, die dich nichts mehr angeht?

--

adam
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf novella vom 19.06.2019, 17:09:10
Novella,
was sind denn passende Antworten? Nazis als Nazis zu beschimpfen, bringt nichts. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Es geht doch um die, die durch Beschimpfungen in die Arme der Extremisten getrieben werden und um die, die man dadurch nicht für die Gesellschaft zurück gewinnen kann.-
adam
geschrieben von adam
Passende Antworten können sein: Sich nicht in eine Diskussion hineinziehen zu lassen und jede Gehirnwindung des anderen mitzuvollziehen. Das Gespräch verweigern, weil es sowieso nichts nützt. 

.......novella, irgendwie scheinen die obige und die untere Aussage wohl nicht so recht konform zu sein.

sammy

geschrieben von "novella":
Nochmal zum Aufruf "Wehret den Anfängen!" Ja, dann tun wir es doch! Wenn mehr Zivilcourage gefordert wird, dann zeigen wir sie doch! Wenn Rückgrat gefordert wird, dann zeigen wir es doch!
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf novella vom 19.06.2019, 17:09:10

Und außerdem sollten hobbyradler, dutchweepee und adam (oder wer war noch daran beteiligt) ihren persönlichen Streit jetzt lassen und zum Thema zurückkehren. Menschenskinder!!!!!

Das geht nicht novella, weil wir hier nicht im rechtsfreien Raum schreiben. Meinung hat Konsequenzen und muß sie manchmal auch haben, das muß berücksichtigt werden. Das geht, begreiflicherweise, vor Crossposting und individuellen Wünschen.

--

adam

Anzeige