Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Na, nun werdet ihr fromm auf eure alten Tage?
Nö Alex,Du nennst es besser informiert, ich nenne es perfide oder zumindest die Information falsch verstanden. Und wenn 20 Zeitungen den gleichen Begriff verwenden, wird dieser dadurch auch nicht richtig. Auch durch Lebenserfahrung wird was Falsches nicht richtig.
die Leute, die Dir hier widersprochen haben, sind nur besser informiert als Du. Manche Senioren sind übrigens intellektuell beweglicher als Du glaubst und vor allem solltest Du ihre Lebenserfahrung respektieren.
Seniorenbeschimpfung in einem Seniorenforum geht gar nicht.
Karl
Ich habe niemanden beschimpft.
Off topic:
Alexs:Nun, ob das eine Beschimpfung oder Beleidigung ist, kann man diskutieren.
"Man sollte nicht glauben, dass wir hier in einem Seniorenforum sind - oder ist das genau der Grund für dieses Verhalten? Manche würden das als Altersstarrsinn abtun."
Karl
Sorry, ich habe kein Verständnis für euer absichtliches Un- und Falschverständnis von dem was ich schreibe.
Erklärt mir dauernd was Rechsextremismus ist, was ich nicht wüßte und kapiert selbst nicht den Unterschied zu einem Nazi.
Man wird nur beleidigt und Karl unterstellt mir sogar mal wieder, dass ich der Meinung bin, es wäre nicht so schlimm, wenn ein Moslem getreten wird. Wie absurd ist dass denn.
Wieder andere die sich für oberschlau halten und immer nur objektive, sachliche Inhalte schreiben, tun das hier plötzlich nicht mehr.
Man sollte nicht glauben, dass wir hier in einem Seniorenforum sind - oder ist das genau der Grund für dieses Verhalten? Manche würden das als Altersstarrsinn abtun.
Alexs Du schreibst, daß Du weißt was Rechtsextremismus ist und behauptest, es gäbe einen Unterschied zum Nationalsozialismus (Nazis).
Wenn Du so genau weißt, was Rechtsextremismus ist, würdest Du auch ernennen (falls Du es willst), daß es keinen Unterschied gibt.
Rechtsextremismus knüpft in unterschiedlichen Formen an die NS-Ideologie an.
Lese Dir diesen Artikel in Ruhe durch und versuche Deine Einstellung zu reflektieren.
Hier ein kurzes Zitat aus diesem Artikel.
Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, die den demokratischen Staat ablehnen und durch eine autoritär geführte „Volksgemeinschaft“ ersetzen wollen. Dabei wird von einem vermeintlich naturgemäßen „Volkstum“ ausgegangen oder die Existenz von Rassen behauptet, um andere Menschengruppen abzuwerten und auszugrenzen.
Rechtsextremisten glauben an eine naturgegebene ethnische und/oder rassische Ungleichwertigkeit der Menschen. Ethnische, kulturelle, geistige und körperliche Unterschiede begründen für sie einen minderen Wert und Rechtsstatus bestimmter Individuen und Gruppen. Der Rechtsextremismus lehnt daher das an den Menschenrechten orientierte Gleichheitsprinzip ab. Menschen seien durch biologische Abstammung (den „Wurzeln“) kulturell soweit vorgeprägt, dass kein friedliches, gleichberechtigtes Zusammenleben verschiedener Ethnien in einem Staat möglich sei. Die Gesellschaft müsse daher zu einem homogenen „Volkskörper“ vereinheitlicht werden, so die rechtsextreme Ideologie.
Was bedeutet Rechtsextremismus eigentlich?
Übrigens,
älter bzw. alt werden, bedeutet nicht unbedingt, das der Mensch senil wird, geistig nicht mehr flexibel ist und die Zusammenhänge nicht mehr versteht.
In jedem Alter gibt es Menschen die beeinflußbar sind, im positiven, wie im negativen Sinn und mit sogenannen "Scheuklappen" durchs Leben gehen.
Das hat mit Bildung, Schulbildung nicht unbedingt etwas zu tun.
Monja.
Nachtrag, diese Seite mit dem Link ist zwar bereits uralt, trotzdem finde ich, es ist gut erklärt und immer noch aktuell.
Hallo Monja,
ich habe doch in keiner Weise bestritten, dass der Rechtsextremismus an die NS-Ideologie anknüpft. Da muss ich doch nichts durchlesen, das weiß ich doch!
Ich habe mehrfach erklärt, dass der Begriff Nazi, die Taten dieser verharmlost, wenn er für jemanden verwendet wird, der einem (ironischerweise) Moslem hinterher läuft oder sogar tritt.
Das ist so eine harmlose Tat im Vergleich zum Holocaust und diesen Missbrauch finde ich einfach perfide. Zudem sind die primären Feindbilder, wie schon erwähnt, so unterschiedlich wie sie nur sein können. Man kennt das ja: Des einen Feind ist des anderen Freund. Das lässt sich nicht abstreiten und ich habe wirklich keine Ahnung warum dies eine solche Hysterie auslöst, mir wieder alles Mögliche unterstellt wird und das offenbar so falsch verstanden werden kann. Von den unnötigen Beleidigungen ganz abgesehen.
Hallo Monja,
ich habe doch in keiner Weise bestritten, dass der Rechtsextremismus an die NS-Ideologie anknüpft. Da muss ich doch nichts durchlesen, das weiß ich doch!
Ich habe mehrfach erklärt, dass der Begriff Nazi, die Taten dieser verharmlost, wenn er für jemanden verwendet wird, der einem (ironischerweise) Moslem hinterher läuft oder sogar tritt.
Das ist so eine harmlose Tat im Vergleich zum Holocaust und diesen Missbrauch finde ich einfach perfide. Zudem sind die primären Feindbilder, wie schon erwähnt, so unterschiedlich wie sie nur sein können. Man kennt das ja: Des einen Feind ist des anderen Freund. Das lässt sich nicht abstreiten und ich habe wirklich keine Ahnung warum dies eine solche Hysterie auslöst, mir wieder alles Mögliche unterstellt wird und das offenbar so falsch verstanden werden kann. Von den unnötigen Beleidigungen ganz abgesehen.
Dann beschäftige bzw. informiere Dich einmal mit den Anfängen vom Holocaust.
Mit solchen "harmlosen" Taten (wie Du es nennst) fing es an, die sich dann bis ins extreme steigerten.
Monja.
Bitte Monja!
Ich schrieb im Vergleich zum Holocaust harmlos. Das bedeutet nicht, dass es harmlos war, oder?!
Leider, Alex, leider hast du überhaupt nichts verstanden. Warum liest du nicht die eingestellten Artikel? Es ging eben nicht um jemanden, der nur einem "Moslem hinterher läuft oder sogar tritt. "
Es ging um eine handfeste Jagd von Nazis. Ich habe einen Link mit der Schilderung des Hergangs eingestellt, aber ich sehe, es hat überhaupt keinen Sinn, dir etwas zu erklären. du bist renitent gegen jede Erklärung und verdrehst einfach alles.
Auch deine Erklärung, dass die Rechtsextremen die Moslems verfolgen und die Nazis die Juden, ist einfach nur dumm, tut mir leid, aber noch einfältiger geht's wirklich nicht mehr. Auch dazu gab es Links mit Erklärungen.
Du blamierst dich mit jedem Beitrag neu und merkst es nicht einmal. Ich kann dir nur raten, im eigenen Interesse zu schweigen. Denn sonst wirst du hier von niemandem mehr ernst genommen.
Und bitte, ein letzter Appell von mir: Lies diesen Artikel und lerne daraus. Es ist nie zu spät. Man kann auch in der Jugend noch was lernen, nicht nur im Alter.
Das ist die Geschichte des Menschen, der in Chemnitz von einem Neonazi gejagt wurde
Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit, @Marina, aber mit dieser Kante der Denkungsweise kannst Du nicht diskutieren. Ich habe es versucht, Foren organisiert, Radiosendungen, Konzerte ...alle Wege versucht.
Rechte diskutieren nur mit Rechten
p,s.: wieso kann ich Dir keine PNs schreiben? Hab ich Dir was getan?
Kannst du nicht? Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich dich irgendwann früher mal auf Ignore gesetzt habe, guck ich gleich nach.