Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Karl
Karl
Administrator

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf novella vom 18.06.2019, 16:47:42

@novella,

nun, ich denke nicht, dass wir uns den Befürchtungen von schorsch bereits wieder nähern. Ich hatte dies übrigens als Erstes gelesen, das andere erschüttert mich in der Tat mehr. Edita hat sehr gut erklärt, was das Wesen des Rechtsextremismus ist. Der Rechtsextremismus geht von der prinzipiellen Ungleichheit in der Wertigkeit von Ethnien (manchmal asssoziiert mit Religionen) aus, wobei "natürlich" immer die eigene Ethnie als überlegen angesehen wird. Dieses Denken, das historisch in den Verbrechen der Nationalsozialisten kulminierte, gilt es zu bekämpfen, um ähnliches in Zukunft zu verhindern.

Karl

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 18.06.2019, 17:03:30

Alles richtig, Karl. Bloß: Wieso gelingt es einem Alexs mit seinen wirren Theorien und "Definitionen" dieses Thema so zu beherrschen? Warum sollen Edita oder Marina oder andere  immer wieder versuchen, ihn mit fundierten und informierten Argumenten zu überzeugen? Er bleibt bei seinem Unsinn und ist mit nichts zu erreichen und fühlt sich wahrscheinlich gut hinterher, weil er ja nicht merkt, was für einen Unsinn er hier verzapft.. (Von dieser Sorte schreiben hier ja so einige.) - Also sollte man ihn und seine Anhänger schlichtweg ignorieren, was mir allerdings auch schwer fällt.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zitat Karl:
"Edita hat sehr gut erklärt, was das Wesen des Rechtsextremismus ist".

Ich gönne Edita, die ich sehr schätze, zwar jedes Kompliment, aber das hat nicht sie erklärt, sondern Wikipedia.
Und auf diesen Artikel hatte ich Alex schon zweimal vorher hingewiesen. Nur zur Richtigstellung.
Ich will auch mal gelobt werden Unschuldig, schließlich habe ich mich hier sehr um Aufklärung bemüht.. Unschuldig

Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs

Sorry, ich habe kein Verständnis für euer absichtliches Un- und Falschverständnis von dem was ich schreibe.

Erklärt mir dauernd was Rechsextremismus ist, was ich nicht wüßte und kapiert selbst nicht den Unterschied zu einem Nazi.
Man wird nur beleidigt und Karl unterstellt mir sogar mal wieder, dass ich der Meinung bin, es wäre nicht so schlimm, wenn ein Moslem getreten wird. Wie absurd ist dass denn.
Wieder andere die sich für oberschlau halten und immer nur objektive, sachliche Inhalte schreiben, tun das hier plötzlich nicht mehr.
Man sollte nicht glauben, dass wir hier in einem Seniorenforum sind - oder ist das genau der Grund für dieses Verhalten? Manche würden das als Altersstarrsinn abtun.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 18.06.2019, 17:46:26

Nö Alex,

die Leute, die Dir hier widersprochen haben, sind nur besser informiert als Du. Manche Senioren sind übrigens intellektuell beweglicher als Du glaubst und vor allem solltest Du ihre Lebenserfahrung respektieren.

Seniorenbeschimpfung in einem Seniorenforum geht gar nicht.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 17:36:43
Zitat Karl:
"Edita hat sehr gut erklärt, was das Wesen des Rechtsextremismus ist".

Ich gönne Edita, die ich sehr schätze, zwar jedes Kompliment, aber das hat nicht sie erklärt, sondern Wikipedia.
Und auf diesen Artikel hatte ich Alex schon zweimal vorher hingewiesen. Nur zur Richtigstellung.
Ich will auch mal gelobt werden Unschuldig, schließlich habe ich mich hier sehr um Aufklärung bemüht.. Unschuldig
Irrtum meine Liebe - Edita hat das nicht von Wikipedia eingestellt, sondern von der Tagesschau, und auch die hat es nicht von Wikipedia, weil nämlich ..... Alex immer wieder daraufhingewiesen hat, daß zwischen Rechtsextremist und Nazi unterschieden werden muß, und das ist eben nicht so!
Und die Tagesschau hat genau das herausgearbeitet, und zwar anhand der NPD, und das geht eben aus dem Wiki-Beitrag nicht hervor!
Das auch nur zur Richtigstellung!
Aber .... ein Lob hast Du Dir trotzdem verdient, Du hast Dich, genau so wie ich, dolle ins Zeug gelegt, aber et hätt älls nix gebracht .......

Edita

Anzeige

als Antwort auf Edita vom 18.06.2019, 18:21:40

O.K., Edita, Entschudigung!
Ich hatte ja auch nur mal anmerken wollen, dass die Erklärung nicht von dir selbst war, die Quelle hatte ich gar nicht angeklickt und das für einen Wikipedia-Eintrag gehalten, weil ich vorher da Ähnliches gelesen hatte.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, war ja auch nur eine kleine dumme Bemerkung am Rande.
Ich tue Buße! Unschuldig
Jau, stimmt, die Erklärungen an Alex waren sowieso Zeitverschwendung, er hat's eh nicht kapiert. Das kann man sich sparen in Zukunft.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 18:28:01

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, war ja auch nur eine kleine dumme Bemerkung am Rande.
Ich tue Buße! Unschuldig
Jau, stimmt, die Erklärungen an Alex waren sowieso Zeitverschwendung, er hat's eh nicht kapiert. Das kann man sich sparen in Zukunft.
100 Vaterunser in SCHÖNSCHRIFT!

Edita     Unschuldig
als Antwort auf Edita vom 18.06.2019, 18:31:39

Als Protestantin brauch ich das nicht. Da genügt es, die Buße im stillen Kämmerlein, sprich: in der Seele zu üben! Unschuldig
Der liebe Gott schaut das Herz an. Herz mit Schleife

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
@novella,

Der Rechtsextremismus geht von der prinzipiellen Ungleichheit in der Wertigkeit von Ethnien (manchmal asssoziiert mit Religionen) aus, wobei "natürlich" immer die eigene Ethnie als überlegen angesehen wird. Dieses Denken, das historisch in den Verbrechen der Nationalsozialisten kulminierte, gilt es zu bekämpfen, um ähnliches in Zukunft zu verhindern.

Karl
geschrieben von karl
das versteh ich nicht ganz. Natürlich war es beim deutschen Nationalsozialismus hitlerscher Prägung so, aber die Faschisten verschiedener Völker verstehen sich doch gut, obwohl sie verschiedenen Ethnien angehören.
Ich hatte immer Probleme, den Faschismus zu verstehen, mir schien eher Basis zu sein, es geht nur um das Recht des Stärkeren, darum stufe ich Mao und Stalin auch als Faschisten ein. 

Anzeige