Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
@schorsch,
das ist jetzt aber mehr als geschmacklos.
Karl
Mein Gott nochmal, Alex, dann lies doch einfach mal etwas darüber und informier dich! Es ist mehr als ärgerlich, wie ignorant deine Beiträge sind.
Wer hat denn behauptet, es seien brave Bürger gewesen und keine Nazis, die da gejagd haben? Nur du und einige Rechtssympathisanten hier. Die Wahrheit sieht leider anders aus.
Lies doch mal die Artikel darüber, hier ist immer von Nazis die Rede. Hier einer von den Artikeln, auch alle anderen schreiben von einem Nazi: Das ist die Geschichte des Menschen, der in Chemnitz von einem Neonazi gejag
Im Übrigen frage ich mich, wrum dieser Schnee von gestern hier eigentlich wieder aufgewärmt wird.
alexshallo @alexs
"Der Getretene war ja auch, wenn ich mich richtig erinnere, ein Moslem - also wenn, dann, eher gegen Juden."
Was spielt die Religion für eine Rolle? Ist das weniger schlimm, wenn es ein Moslem ist?
Die Abstraktionsfähigkeit sollten wir alle aufbringen. Es geht um Minderheiten, die überall geschützt werden müssen, seien es Juden oder Christen in muslimischen oder Muslime in buddhistischen oder christlichen Gesellschaften. Niemand darf gejagt werden aufgrund seiner Religion oder ethnischen Herkunft.
Karl
Was redest du da eigentlich?
Das spielt für ihn deshalb eine Rolle, weil es dann eben "nur" Rechtsextreme und keine Nazis sind. Lies mal seine aufklärende Erläuterung, die er vorher abgegeben hat. Es ist zum Wimmern!
Ich unterscheide zwischen Rechten, Rechtsextremen und Nazis. Nazi ist auch nicht die Steigerungsform von Rechtsextrem!Man kann nur darüber staunen, welchen Stuß ein Mensch zu Papier bringen kann!!! Alexs scheint wirklich nicht ganz bei sich zu sein, wenn er so einen Unsinn von sich gibt. Scheinbar - wirklich scheinbar - möchte er den Anschein erwecken, sachlich über dieses Thema zu diskutieren, bringt es aber nicht zustande.
Jermand der einem anderen, einem Dunkelhäutigen, einen Tritt in den Allerwertesten gibt mit einem Nazi gleich zu setzen - da kann ich nur den Kopf schütteln.
Hallo Edita,Alexs - das ist kein Bezug auf " eines jemanden Allerwertesten ", sondern ein Bezug auf Deine Aussage,
hatte ich das nicht schon erwähnt? Es verharmlost die Tat der Nazis, wenn man jemanden, der einem anderen in den Allerwertesten tritt, deswegen als Nazi bezeichnet.
Der Getretene war ja auch, wenn ich mich richtig erinnere, ein Moslem - also wenn, dann, eher gegen Juden.
Deshalb finde ich diese Vermischung etwas grenzwertig.
ZITAT Alexs: " Ich gebe die Recht. Aber ich schrieb von Rechten und Rechtsextremen - nicht von Rassisten und gewaltsamen Rassisten." und Zitat Alexs:
" Der Hauptunterschied dürfte wohl sein, dass die einen gegen Islamisten sind und die anderen gegen Juden!
Der Gegensatz hierbei sollte wohl klar sein! "
Ich kann in der Erklärung über Rechtsextremisten und warum sie auch Nazis sind, keine Vermischung entdecken, im Gegenteil es wird sogar die Tarnkappe der Rechtsextremisten gelupft und "entzaubert"!
Edita
Karl, du solltest lieber alexs' fanatischen Unsinn kritisieren als schorschs Äußerung, mit der er vor den fürchterlichen Auswirkungen des NS warnt, die wir alle kennen.
Mein Tipp, geht doch nicht mehr auf seine abstrusen, uninformierten und wirklich dummen Unterscheidungen, die durch nichts zu begründen sind, ein. (Ich meine die Ergüsse von alexs.)
Ich staune auch über diesen völkischen Stuss, den der User Alex hier schon lange postet. Da wird mir speiübel.Ja, das stimmt. ABer auch DER findet sein begeistertes Publikum und nur darauf dürfte es ihm ankommen.
Besser wäre es, so jemanden völlig zu ignorieren, dann hört sich das von allein wieder auf. Fällt aber schwer, solche Dinge unwidersprochen stehenzulassen.
Menschen neigen dazu, Informationen auszublenden, die ihren Überzeugungen widersprechen. Deise mentale Akrobatik beherrschen Anhänger aller politischen Lager gleichermassen.
Vollkommen wirkungslos ist Aufklärung zwar nicht, aber ihre Wirkung ist sehr begrenzt. Es gilt die Regel: je emotionaler über ein Thema gestritten wird, desto kleiner ist der Einfluss von Fakten. Man sollte nie die Fähigkeit mancher Leute unterschätzen, sich die Welt so zu denken ,wie sei einem gefällt.
Olga