Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Alexs vom 18.06.2019, 07:13:23
Nazis - aha...
Also - dann hat Chemnitz kein Nazi-Problem - aha - dann spinnen sie also die Chemnitzer, die das Bündnis " Chemnitz Nazifrei", gegründet haben, dann spinnen auch alle, die behaupten, daß 4000 Stadionbesucher im Stadion eine "explosive" Trauerfeier für einen stadtbekannten Neonazi abhielten, alles nur taffe Jungs und Mädels, die nur spielen wollen, dann spinnen auch alle, die behaupten, daß eine gut organisierte, sehr militante, sehr aggressive, und trotzdem relativ kleine Gruppe immer wieder so eine Macht über die Straße und über das Stadion ermögliche!

Also - liebe Chemnitzer - hört auf zu spinnen, die Typen wollen mit Ausländern nur Räuber und Gendarm spielen!    Verwirrt

Wie Chemnitzer gegen Nazis kämpfen

Edita
Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Edita vom 18.06.2019, 07:49:58

Ich unterscheide zwischen Rechten, Rechtsextremen und Nazis. Nazi ist auch nicht die Steigerungsform von Rechtsextrem!
Jermand der einem anderen, einem Dunkelhäutigen, einen Tritt in den Allerwertesten gibt mit einem Nazi gleich zu setzen - da kann ich nur den Kopf schütteln.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 19:09:07
und dann wird gefragt, warum sich die Leute von der Politik abwenden.

Kopfschüttel

​​​​
ich denke, die Leute wenden sich von der Politik ab, weil sie zu bequem sind, sich  der Politik aktiv zuzuwenden.  

Es ist ja einfach, dauernd über die Politik zu lästern, ganze Satire-Kompanien mit Schadenfreude zu geniessen, statt selbst in eine Partei einzutreten und für sinnvolle, ausgewogene Politik zu kämpfen.
Dann begreift man erst, welch mühevolles Geschäft das ist, und Kompromisse, die ständig gemacht werden müssen, mitzutragen; Punktum.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

In einem anderen Thread wird von den gleichen Leuten, die hie die Nazis verteidigen, darüber lamentiert, dass man der NSU nicht früher das Handwerk gelegt hat.
Und hier auf einmal sind die Nazis keine Nazis mehr, sondern nur harmlose Bürger.
Ich habe das Video gesehen, und ich habe gesehen, dass ein Dunkelhäutiger gejagd wurde. Wer das ins Netz  gestellt hat, ist für mich erst einmal nicht ausschlaggebend, die Bilder waren echt. Im Übrigen ist eine Antifa keine Nazigruppierung, sondern  das Gegenteil, nämlich eine Gruppering, die sich gegen Nazis engagiert.
Es ist schon mehr als befremdlich, wenn eine solche Gruppierung wieder als verdächtig eingestuft wird, weil sie links ist. Das alles hatten wir schon einmal.
Die Linken sind es jedenfalls nicht, die Rassismus verbreiten, Flüchtlingsheime anzünden oder Geflüchtete und Schwarze jagen und umbringen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alexs vom 18.06.2019, 08:08:31
Ich unterscheide zwischen Rechten, Rechtsextremen und Nazis. Nazi ist auch nicht die Steigerungsform von Rechtsextrem!
Jermand der einem anderen, einem Dunkelhäutigen, einen Tritt in den Allerwertesten gibt mit einem Nazi gleich zu setzen - da kann ich nur den Kopf schütteln.
Mein lieber Alexs da irsst du dich aber gewaltig, die Grenzen des Rassismus zum gewaltsamen Rassismus sind fließend wie bei einem Alkoholiker der auch täglich nur drei oder vier Bier trinken möchte, überhaupt um solch eine Aussage zu publizieren welche du hier als Beispiel von einem Dunkelhäutigem angibst ist für mich persönlich  schon sehr seltsam. Phil.
Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 08:45:48
In einem anderen Thread wird von den gleichen Leuten, die hie die Nazis verteidigen,
...
Die Linken sind es jedenfalls nicht, die Rassismus verbreiten, Flüchtlingsheime anzünden oder Geflüchtete und Schwarze jagen und umbringen.
Kein Mensch verteidigt Nazis. Ganz im gegenteil, du verharmlost hier die Taten der Nazis indem du sie gleich stellst mit den Typen in dem "Hetzjagd" Video.
Es sind aber keine Nazis die Flüchtlingsheime anzünden. Wenn es die Flüchtlinge nicht selbst sind, sind es in der Regel Rechtsextreme!

Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf pschroed vom 18.06.2019, 09:03:00

Ich gebe die Recht. Aber ich schrieb von Rechten und Rechtsextremen - nicht von Rassisten und gewaltsamen Rassisten.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 18.06.2019, 10:37:49

Aha! Es sind Rechtsextreme, keine Nazis! Dann erklär mir doch bitte mal den Unterschied!

Auszug aus Wiki:
Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten. Sie orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis. Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten. „Volk“ und „Nation“ werden dabei rassistisch oder ethnopluralistisch definiert. 
Quelle: Rechtsextremismus

Also Alex: Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Rechtsextremismus und Nazismus!

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 10:49:48

Der Hauptunterschied dürfte wohl sein, dass die einen gegen Islamisten sind und die anderen gegen Juden!
Der Gegensatz hierbei sollte wohl klar sein!

xenia
xenia
Mitglied

geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 08:45:48

marina.

So ist es, die Linken sind die Bösen und werden verteufelt
und auf dem rechten Auge ist man nach wie vor blind.

Bitte nicht schon wieder!

xenia

Anzeige