Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Ich setzte es provozierend ein, um einen Anstoß zu geben über den Zusammenhang von Extremismus und Radikalität nachzudenken.
Meine sanftere Versuche im Vorfeld waren ja nicht der Rede wert.
Ich weiß, dass ich nerven kann, wenn ich in Fahrt bin.
@ Mareike,
"nerven" und "nerven lassen" gehören m.E. zusammen und sind nicht straf- bzw. sanktionsbewehrt ... können manchmal die Suppe schmackhafter machen, manchmal aber auch an die Grenze der Geniessbarkeit bringen.
Meine gefühlte Erfahrung: "Anstöße" führen so gut wie nie zum Nachdenken,sondern früher oder später zu "Zusammenstößen", da nicht alle Teilnehmer die "Verkehrsregeln" beherrschen oder eben gerne "Raser" sind .
Aber wir sind hier nicht im friesischen Drachten oder dem niedersächsischen Bohmte (EU Projekt 'shared space'), wo man mit viel Rücksicht ohne Regeln auskommt (bis auf rechts vor links).
Etwas zuviel der Metaphorik - aber Du weisst, was und wie es gemeint ist.
Was führt denn Deiner Meinung nach zum wahrhaftigen Nach-Denken?
Vor allem sollte man nicht erwarten, dass man alleine richtig liegt. Man muss schon gute Argumente und Fakten haben, entweder es wird reziprok abgehandelt oder nicht. Phil.
Danke für Deinen Hinweis auf "shared space"!
Passt im übertragenen Sinne: Shared space
Durch die Analysen von Verkehrsunfällen kamen Monderman zunehmend Zweifel an den konventionellen Methoden der Verkehrsplanung und den eingesetzten Instrumenten der Verkehrsführung. Es schien ihm, als ob gerade eine übermäßige Regulierung des Verkehrs die Anzahl der Unfälle erhöhe, weil die Verkehrsteilnehmer sich ihrer eigenen Verantwortung entledigt sehen.
Ach Digis,
vielen Dank für die sicher wohlgemeinten Ratschläge, es freut mich immer aufrichtig so wohlwollende Kritik zu bekommen.
Aus dem „Aspiranten Dasein“ bin ich aber schon raus, da muss der Zorn mit Dir durchgegangen sein, wie eben auch in der letzten Zeit ständig zu beobachten ist.
Was läuft denn schief?
Meine Lebenserfahrung, lieber Digis, sagt mir jedoch, dass man sich selbst der beste Ratgeber sein sollte, da man selbst gewiss auch dabei Fehler begehen wird und daher nicht noch Fremde dazu braucht, diese zu begehen. 😄
Schau bitte erst nach Deiner eigenen Ausdrucksweise undauch eigenen Verhalten, denn dann hast Du mehr Arbeit, als Dir lieb sein wird. 😉
Zumal mir Deine Ausdrucksweise zu primitiv und derbe wäre. Gewalt lehne ich z.B. ab.
Ich finde zudem, dass ich meine Sache gut vertrete.
Natürlich ist mir bewusst, dass man alles verbessern kann, doch bekanntlich kommt auch nach „sehr gut“ meist schlecht und ganz schlecht!
Deinen Rat, ich muss es leider sagen, finde ich eher schlecht, zumal von Gewalt die Rede ist.
Irgendwie schreibst Du in letzter Zeit auch hauptsächlich nur Krawall, fällt mir nun auf.
Empört dich immer noch das Urteil wo Du die Richterin feuern möchtest?
Da kannst du aktuell wieder schauen, denn gerade läuft die Verhandlung über die Räumung des Waldes im Hambacher Forst.
Auf Deinen juristischen Kommentar wären bestimmt einige gespannt.
Es war bürokratisch penibler vorauseilender Gehorsam, aktiv und böse.
Und wenn Dir das hilft, auch von anderen Staaten wie England begangen.
Ich setzte es provozierend ein, um einen Anstoß zu geben über den Zusammenhang von Extremismus und Radikalität nachzudenken.Anstöße mit Hilfe von rechtsextremen Seiten? Das war ja nicht das erste Mal, auch während Corona hast du dich solcher Seiten bedient und deren Argumente wiedergegeben.
Meine sanftere Versuche im Vorfeld waren ja nicht der Rede wert.
Ich weiß, dass ich nerven kann, wenn ich in Fahrt bin.
Aber es freut mich für dich, dass du Fürsprecher hast, genieße es!
Ansonsten habe ich dazu nichts mehr zu sagen außer:
Die Gedanken sind frei! Auch die zu der Verlinkung von rechtsextremen Seiten und geworfenen Nebelkerzen!
Na ja! Es gibt Grenzen! Wenn das Gegenüber rechtsextreme Seiten verlinkt, um damit ein Statement zu untermauern, dann kann man ruhig mal Verständnis haben, dass besagtes Gegenüber als unaufgeklärt bezeichnet wird.Liebe Rispe, nicht dass Dir etwa wegen meines diesigem Postings der Draht rausspringt. Da bin ich anderer Meinung.
Niemand muss so etwas goutieren, jedenfalls nicht in einem Forum, das auf Seriosität Wert legt.
geschrieben von Rispe
Du unterjubelst diesem Forum indirekt, dass es nicht seriös ist. Kann sein, dieser Stupser wird Karl nicht sonderlich gefallen. Und mir auch nicht; denn ich meine, dass es hier das seriöseste Forum ist. Also was soll der leichte Seitenhieb?
Beispiel:
Du gehst hin und kaufst Dir sagen wir einen Pelzmantel.
Ist es dann nicht gut so, wenn Dir einer sagt, Pass auf Mädchen, das ist Zobel;
dafür wurden zwei Zobel kaltgemacht. Dir wird also Böses kundgetan:
Würde Dir das nicht gesagt, es würde Dir verschwiegen - dann würdest Du jenen Mantel durchaus kaufen***.
Um an der nächste BusHaltestelle genau um oder wegen dieses Mantels 'unsanft' behandelt zu werden.
(Besonders) unangehme Angelegenheiten müssen auf den Tisch. Totschweigen wäre wirklich tödlich.
Folgerung: Üble Angelegenheiten gehören besonders als 'Beleg' ans Licht.
Wenn also jemand Beispiele zu Verdeutlichung seines Aniegens nicht verlinkt, genau dann begeht ese Böses. Heißt aber doch nicht, dass ese mit der Darstellung einer Meinung ist. Ese mag mit der Mitteilung uU zwar eins sein, aber wenn ese die Klappe gehalten hätte, dann hättest Du an der BusHaltestelle blau ausgesehen.
Etwas darzustellen heißt doch nicht, dass das auf meinem Mist gewachsen ist.
Meinerseits goutire ich das Einstellen solcher Mitteilungen, aber ichheße ja auch nicht Vogel Strauß. Klare Ansage - klares Ergebnis. Anderes wäre im Dunkeln spekulieren, was überraschend böse enden könnte.
Von Dir vermutete 'Reklame' für (Dir) Unangenehmes sehe ich nicht.
*** Zobel
Aus meiner Ostzeit weiß ich natürlich, in welcher Preislage Zobel liegt.
Pro Fell etwa 600 USD ('84). Größe einer ganz schmächtigen Katze, aber wirklich ein schmeichelndes SuperFell, einfach brilliant.
Für eine kurze Joppe braucht ese*** je nach Umfang mindestens 8-10 Felle.
Für einen Mantel bräuchte zB Riarda Lang also etwa 200. Das könnte ese sich als Grüne auf keinen Fall leisten; denn zu einem eleganten Mantel gehört auch eine elegante Figur - die auch ganz ohne (Mantel) einen netten Eindruck macht.
*** ese
Er-sie-es
Nein, das habe ich nicht getan.Na ja! Es gibt Grenzen! Wenn das Gegenüber rechtsextreme Seiten verlinkt, um damit ein Statement zu untermauern, dann kann man ruhig mal Verständnis haben, dass besagtes Gegenüber als unaufgeklärt bezeichnet wird.Liebe Rispe, nicht dass Dir etwa wegen meinem diesigen Posting der Draht rausspringt. Da bin ich anderer Meinung.
Niemand muss so etwas goutieren, jedenfalls nicht in einem Forum, das auf Seriosität Wert legt.
geschrieben von Rispe
Du unterjubelst diesem Forum indirekt, dass es nicht seriös ist.
Den Rest deines Geschwafels habe ich wie immer nicht gelesen.Verschon mich bitte in Zukunft mit deinen Ansprachen! Das ist eine höfliche Bitte!