Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.06.2023, 20:26:43
@digis
Deine letzten Sätze verstehe ich nicht. Überhaupt ist es manchmal schwer, Deiner Rede Sinn zu entschlüsseln.
Zusammenarbeit mit der AfD, das ist meine Meinung, verbietet sich, solange sie Faschisten wie Höcke in ihren Reihen dulden.
geschrieben von Karl
Letzte Sätze:
So wie ich Moskau und die BehördenStruktur in einigen Jahren am eigenen Leibe erfahren habe, funktioniert Russ nur als Mafia, als landesweite Organisation. Die auch auch sämtliche Logistik im Griff hat. Ein Werken nach unseren Maßstäben ist nicht vorhanden und somit auch nicht bekannt. Bräche diese Mafia-Organsation zusammen, drehte sich in Russ überhaupt nichts mehr.
Eine solche Organisation nach reellem westlichen Standard aufzubauen, bedarf aber jahrelanger Hilfe (MarschallPlan damals). Dafür ist Russ einfach zu groß, diese Phase zu überleben.

Jetzt kann spekuliert werden, warum Putin&Co den Krieg losgetreten haben.
Er hätte also durchaus die Hilfe des Westens nutzen können/sollen. Aber dann hätte seine OligarchenKette alles aufgeben müssen. Das sind die die ihn plattmachen würden, würde er so etwas auch nur andeuten. Was danach käme, heißt Libyen, Lenin, Stalin, Adolf, ...
Aber Hilfe des Westens oder Chinas wäre durchaus möglich gewesen. Der langdauernde Trend/Prozess dazu hätte nur sehr sehr lange gedauert; diese Zeit hat/hatte) Putin/Co nicht. Ihm rückten 'der Westen' und auch die Ukraine zu zügig auf den Pelz. Jetzt kann/darf er nicht mehr.
So geht die Welt halt einfach weiter

In Putins Lage  möchte ich wahrlich nicht stecken; denn er kann sich ausmalen, wann er reif ist.

Das war nochmal die kurzgefasste Lage, die ich vorher schon einigemale hier beschrieben hatte. Nicht so ganz wörtlich nehmen, ich versuchte es einfach zu halten.

Höcke, AfD hatte ich schon geschrieben, dass von einer 'Zusammenarbeit' nicht geschrieben wurde, sondern vom 'Zuhören'. Legt mir nichts zwischen die Zeilen!
Höcke ist natürlich (noch) eine Gallionsfigur, die jede größere Organisation zum Wachsen braucht? Aber was ist, wenn er weg ist? Huch, plötzlich alle salonfähig? Über 50%? Im Verbund?

Beiträge unleserlich?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich würde (immer) zuhören.
Lernfähig bin ich durchaus.

Tippfehler möglich.
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.06.2023, 20:24:37
Stimmt nicht- davon war die Rede, Zitat: 
„Bereitschaft auch mit Andersdenkenden zu kommunizieren und geg.falls zusammenzuarbeiten ist nach meinem Verständnis ein Zeichen von Vernunft und zeugt von einer demokratischen Haltung.“
geschrieben von Edita
Lass es stecken, liebe Edita.
Wir balgen uns doch nicht ernstaft um (übersehene?) Worte.
Also, ich würde nie mit jetzigen Grünen an einem Tisch sitzetn mögen, um verbindliche Entscheidungen zu treffen. Sehr gut zuhören durchaus schon.
Aber würden sie von einigen 'Experten' entwanzt werden, könnte ich mir mein Wohlverhalten zu jener Gruppierung vorstellen.

Für mich auch bei der AfD denkbar; zZt sehe ich dazu keinen Anlass.
Ausser dass sie in der Lage sind, Etablierte zu jagen - womit auch immer.
 
...und geg.falls zusammenzuarbeiten...
geschrieben von Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2023, 22:27:43

Lass es stecken Digis! 😉
"Andersdenkende" sind hier für Einige grundsätzlich braun, Nazi, Verschwörungstheoretiker ... einfach sinnlos sich überhaupt zu Wort zu melden.

Mareike


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 13.06.2023, 07:07:04

Das hast jetzt Du gesagt und nicht ich, das möchte ich doch mal betonen, denn die Braunen hast Du unter die Fittiche der Andersdenkenden genommen und nicht ich! 


Edita

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Edita vom 13.06.2023, 07:31:40
Das hast jetzt Du gesagt und nicht ich, das möchte ich doch mal betonen, denn die Braunen hast Du unter die Fittiche der Andersdenkenden genommen und nicht ich!



Du siehst das immer nur aus deiner Sicht, ist auch ok. Aber wenn man aus Distanz mitliest, sieht das ein wenig anders aus. 😏

Im Forum gibt es die „echten Guten“ die immer Recht haben, egal was und wie sie schreiben und dann gibt es hier die „Schein - Guten" (die mit ihrer „scheinguten“ / hinterhältigen Art ja nur naive User in die Falle der AfD Anhänger / Rechtsradikalen locken wollen). Die „echten Guten“ dürfen die „üblen User“ persönlich in einer überheblichen Art angreifen / beleidigen das müssen sie abkönnen oder sich zurück ziehen / verschwinden. Wie heißt es hier so schön,  „ Reisende soll man nicht aufhalten“.    😐
   
Wehren sie sich, so müssen sie sich das sehr gut überlegen, sonst sind sie schneller gesperrt als sie es für möglich gehalten haben 😏  .    .    .       Aber da müssen sich die „Echten-Guten“ weniger Gedanken drüber machen. Wenn man das als „Schein - Guter“ nicht ab kann, sollte man sich in die Wohlfühl – Threads zurückziehen  oder besser ganz verschwinden. 😐

Nein ich jammere nicht (nicht meine Art), ich ärgere mich auch nicht (das habe ich mir in diesem Forum abgewöhnt 😅 ) manchmal bin ich fassungslos und sehr oft schmunzele ich einfach nur. 😊

Bevor ich hier alles aufzähle was ich zu bemängeln habe, aber nicht ändern kann (das wäre für mich als nicht mehr so junge Rentnerin auch nicht möglich), verweise ich auf den Beitrag von Bandagenanderl . Besser könnte ich es nicht ausdrücken❗️

Wo ich allerdings aus aktueller Erfahrung zu Stellung nehmen möchte, ist das marode Bildungssystem. 😡
marode Schulgebäude  -  Lehrermangel (das merkt man besonders zu den Prüfungen)  -  katastrophale Zustände während des Lockdowns (in einem Bericht sah ich sprachlos das die Schüler in der Mongolei besser vernetzt sind 😵)  .    .    .     usw.                Immerhin bekamen die Schüler während der Prüfung einen „Pandemie – Zeitbonus“.

Ja und einen wahnsinnigen Schreck bekam ich als es um die Heizungen ging. Meine Heizung ist gerade 5 Jahre alt (auch ich lasse mein Haus nicht runterkommen, wie hier so gerne geschrieben wird 😐). Bevor wieder kluge Sprüche komme, auch ich habe es mitgekriegt, das es abgeschwächt wurde. 😄

Ich bin in meinem Bekanntenkreis nicht die Einzige die sich bei diesen Aktionen sagen, die Politiker haben abgehoben, sie wissen nicht mehr wie es den Bürgern geht, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Pech gehabt wenn man es nicht "weiter geschafft" hat als bis zur Verkäuferin, Krankenpflegerin und noch andere Berufe die für unser Leben zwar sehr wichtig sind, aber wegen ihrer „mangelnden Ausbildung“ nicht mehr verdienen (im doppelten Sinne) 😡 .

Nein ich bin keine AfD Wählerin (obwohl ich diese ständige Beteuerung schon wieder albern finde), sondern nur eine einfache Rentnerin (die nicht studiert hat) der es zum Glück eigentlich gut geht, aber trotzdem sieht wie viele Menschen auch in Deutschland kämpfen müssen. 😳

LG Heidrun
 
 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2023, 18:23:58

Olga, das mit dem Vielvölkerstaat war eher in der Rückschau gedacht.
Also, wenn eine sich z.B. die Deutschlandkarte um 1500 oder die Historische
Karte Ende des 18. Jahrhundert anschaut, ist es zu sehen, von was ich
spreche.
Und untereinander gab es Kriege und Scharmützel.
Das Rheinland hier wurde von Preußen erobert.
Wenn das z.B. mit Portugal vergleicht ist es erstaunlich.
Mitteleuropa war ein sehr zerstückeltes Land und konnten
sich untereinander teilweise nicht ausstehen.
Aber daraus sind wir hervorgegangen.
Und diese ganzen Volksgruppen gibt es weiterhin, nur friedlich
in einem Staatsgebiet. Das finde ich schon erstaunlich.

Sehen wir nur mal nach Spanien: Baskenland, Katalonien.

Anna


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Heidrun11 vom 13.06.2023, 09:21:44

Natürlich seh ich die Welt und das Forum hier aus meiner Sicht, aus wessen denn sonst???
Ich habe noch nie Leute mit den Guten-Attributen wie Du sie benutzt, belegt, aber wenn jemand Putins Krieg rechtfertigt und verteidigt daß Putin so handelt wie er handelt, aus welchen Gründen auch immer, die Nato und den Westen hingegen diffamiert, beschimpft und beschuldigt, dann ist das für mich ein Putinversteher, und warum Leute nicht dazu stehen wollen was sie rechtfertigen, ist mir ein Rätsel!
Warum Du allerdings Deine Kritik an Usern regelmäßig bei Politik postulierst, ist mir genau so ein Rätsel, aber es berührt mich auch nicht wirklich!

Und nun zum Thema, die Mängel im System, die Du aufzählst, die bestehen ja schon viel länger als Deine Enkeltochter alt ist, diese Mängel kann aber keine Bundespolitik beseitigen, das ist Länderpolitik, da müssen die Leute, die Wähler den Parteien Druck machen, daß da was passiert!
Aber was machen die???
"Och nee ....... heute wählen gehen? Nee das Wetter ist so schlecht oder das Wetter ist so gut oder die machen doch eh nix", natürlich machen die nix wenn Leute nicht zur Wahl gehen, dann scheint doch alles nicht sooo schlimm zu sein!

Wie hat jetzt die AfD ihre Stimmen in Thüringen kassiert???
Nicht weil sie versprochen hat Schulen zu sanieren, Lehrer einzustellen, Bildungsmittel bereitzustellen, Straßen zu reparieren, Ärzte zu besorgen, den Banken-Abzug zu stoppen Kindergärten zu planen oder den Pflegenotstand zu beseitigen, die haben ihre Stimmen gekriegt weil sie plakatiert haben
" Der Euro muß weg ", " Unser Geld für unsere Rente ", " Deutschland aber normal " und anderer Schwachsinn, der auf einer Regionalwahl nichts zu suchen hat!
Und ....... was ich ziemlich erschreckend finde ist, daß Leute nicht einmal merken, wie sehr sie von der AfD hintergangen, ja regelrecht vera ..... werden, und sie es nicht einmal merken, voller Stoiz ihre Gesichter ins Fernsehen halten und behaupten, "denen da oben zeigen wir es aber", und daß sie an ihrem eigenen Ast sägen, das registrieren sie nicht!
Und jeder - jeder der die AfD verharmlost und Sätze sagt wie Du es auch schon getan hast,
" ich habe Verständnis für Leute die AfD wählen",
sägt mit an dem Ast!

Das ist meine Sichtweise!


Edita
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Heidrun11 vom 13.06.2023, 09:21:44
Das hast jetzt Du gesagt und nicht ich, das möchte ich doch mal betonen, denn die Braunen hast Du unter die Fittiche der Andersdenkenden genommen und nicht ich!



Du siehst das immer nur aus deiner Sicht, ist auch ok. Aber wenn man aus Distanz mitliest, sieht das ein wenig anders aus. 😏

Im Forum gibt es die „echten Guten“ die immer Recht haben, egal was und wie sie schreiben und dann gibt es hier die „Schein - Guten" (die mit ihrer „scheinguten“ / hinterhältigen Art ja nur naive User in die Falle der AfD Anhänger / Rechtsradikalen locken wollen). Die „echten Guten“ dürfen die „üblen User“ persönlich in einer überheblichen Art angreifen / beleidigen das müssen sie abkönnen oder sich zurück ziehen / verschwinden. Wie heißt es hier so schön,  „ Reisende soll man nicht aufhalten“.    😐
   
LG Heidrun
 geschrieben von Heidrun11


Warum nimmst du nicht an den Themen teil und beweist  den "echten Guten" die immer Recht haben anhand von glaubhaften Gegendarstellungen daß sie Unrecht haben ?
Sich Austauschen ist kompliziert wenn man die Realität ausklingt, bzw. sich schlecht informiert.

Vielleicht verpassen die Immer Rechthaber etwas , vielleicht gibt es andere Fakten, wenn nur her damit, aber der Vorwurf  der immer Rechthaber scheint mir eher in die Richtung zu gehen von  Diskutanten wo nicht verstehen daß sie nach einem Faktenvergleich falsch liegen.

Übrigens der SATZ die Immer Rechthaber würden mich motivieren zu beweisen daß sie Unrecht haben, also nur los !!  Das wäre eine natürliche Basis, der Weiterentwicklung für uns alle. 😉  Phil,
ingo
ingo
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Mareike vom 10.06.2023, 15:50:18
"""" wenn ich auch so manche Ängste nachvollziehen kann. """" @mareike

Die "Ängste", die Du wohl meinst, habe ich bei der AfD nicht; aber mit Schwachköpfen, wie Höcke, von Storch , Weidel und anderen zu "diskutieren" wäre mir unmöglich. Warum? Ein praktisches Bespiel dafür gab es letzte Woche bei Lanz. Da saß ein AfD-Mann, der auf keine einzige Frage, eine einzige Anmerkung geantwortet/reagiert hat. Der hat, wenn er eigentlich antworten sollte, nur die Höcke- und Partei-Phrasen runtergeleiert. Du glaubst ernsthaft, dass man mit denen vernünftig diskutieren kann? Dann träum' weiter. für mich ist das rausgeschmissene Energie. Übrigens: Mit den Grünen, die jetzt gegen das Flüchtlingsabkommen der EU sind, würde ich diskutieren, obwohl wir völlig unterschiedlicher Meinung sind.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ingo vom 13.06.2023, 13:04:20

@Ingo
Es wurde schon häufiger festgestellt: Momentan brauchen die nichts Gescheites zu liefern., können Sprüche klopfen oder blöd grinsen - sie sind dennoch im Aufwind. Warum wohl?


Anzeige