Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Edita vom 11.06.2023, 15:01:06
Nee Anna, ich bin jetzt 12 Jahre hier im Forum, hier wurde noch keine Meinung eines  andersdenkenden  Menschen untergraben, und seitdem Du hier bist, hast Du Dir auch alles Politische was Dir auf der Seele lag, auch Privates, ob es einer wissen wollte oder nicht, von der Seele geschrieben! 
Selbst auf den Straßen darf diffamiert und beleidigt werden, wenn bei uns etwas stimmt, dann ist es die Meinungsfreiheit! 
Und wenn jemand keine Lust hat auf 
verbale Auseinandersetzungen, oder sich ihnen nicht gewachsen fühlt, dann hat das mit  „ Meinungsfreiheit untergraben“ nichts zu tun!


Edita
Ich achte schon was und wo ich etwas sage.
Ich habe es nicht für möglich gehalten,
aber eine Ukrainerin in Köln ist verurteilt worden
weil sie den Krieg gebilligt hat.
 
 
 
 
 
 
Das Amtsgericht Köln hat eine Ukrainerin zu einer Strafe von 900 Euro verurteilt, weil sie Russlands Krieg gegen die Ukraine befürwortet hat. Das Gericht hält ihre Aussagen von einer Demo für geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören.
Das Kölner Amtsgericht hat eine 48 Jahre alte Frau wegen Billigung des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine schuldig gesprochen. Die Richterin verurteilte die Frau am Dienstag zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 30 Euro.
Nach Überzeugung des Gerichts hatte die Ukrainerin am 8. Mai 2022 bei einer prorussischen Demonstration in Köln den Krieg „für andere wahrnehmbar gutgeheißen und befürwortet“, wie es in der Urteilsbegründung hieß.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 11.06.2023, 16:00:26

Du machst mal wieder wortreich viel  Tra-Ra um ……… NICHTS! 


Edita
geht jetzt ne Runde Eiscafé machen!

aixois
aixois
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 11.06.2023, 14:37:05

Boris Palmer, OB von Tübingen, der seine Parteimitgliedschaft bei den Grünen aus diesem Grunde bis Ende des Jahres 2023 ruhen lässt,

Boris ist nicht mehr Mitglied bei den Grünen und das seit dem 01 05 2023.

Wie es mit ihm weitergehen wird, will er noch bekannt geben nach einer kurzen Auszeit (aus gesundheitlichen Gründen).

Polit-Glossen- Essays sehen ihn schon in einer neuen Partei, die das ganze Spektrum heimatloser Protestler umfasst, zusammen mit FFF - last generation - Wagenknecht - Schwarzer - Zeh - Precht  - Lafontaine ...  😂

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rayela vom 11.06.2023, 16:11:39

Und??? Was möchtest Du damit ausdrücken??? 


Die russischstämmige Ukrainerin wurde verurteilt, so what? 
Viele Rußlanddeutsche teilen ihre Meinung und wählen auch AfD!


Edita

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 11.06.2023, 15:01:06
Nee Anna, ich bin jetzt 12 Jahre hier im Forum, hier wurde noch keine Meinung eines  andersdenkenden  Menschen untergraben, und seitdem Du hier bist, hast Du Dir auch alles Politische was Dir auf der Seele lag, auch Privates, ob es einer wissen wollte oder nicht, von der Seele geschrieben! 
Selbst auf den Straßen darf diffamiert und beleidigt werden, wenn bei uns etwas stimmt, dann ist es die Meinungsfreiheit! 

Edita
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, auch hier im ST. Wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre. Aber in meinen Augen, durch meine Lebenserfahrungen, gehört auch zur Meinungsfreiheit, wie geht man mit Menschen mit anderer Meinung um. Und das kann man hier sehr gut sehen. Es wird nicht diskutiert über unterschiedliche Meinungen u Sichtweisen, auch mit Kritik, sondern der Schreiber der sich erlaubt eine abweichende Meinung zur vorgegebenen Meinung( wie von dir) hat, wird mit den schlimmsten Unterstellungen denunziert.

Das verstehe ich nicht unter Meinungsfreiheit, wenn Menschen Angst haben müssen ihre Meinung zu sagen, weil sie fertig gemacht werden mit den schlimmsten Unterstellungen. Das sind Methoden, die ich lange genug im DDR Regime erlebt habe u. jetzt wieder erleben muss. Wo soll das hinführen? Zur Meinungsfreiheit nur für bestimmte Leute, die sich das Recht rausnehmen zu bestimmen, was gesagt werden darf, was gedacht werden darf? Oder zur Meinungsunfreiheit, wie ich es erlebt habe? Warum überlegen immer mehr Schreiber ob sie überhaupt noch einen Kommentar schreiben, ich zähle mich auch dazu. Was viele Jahre nicht der Fall war. Aber ich schreibe bis jetzt trotzdem weiter, wie lange, also wie lange ich dieses denunzieren noch aushalte, das kann ich nicht sagen.Aber wenn man aufgibt, dann freuen sich genau diese Leute. Das wollen sie ja. Edita, du bist in manchen Kommentaren mir zu aggressiv. Du kannst nicht sachlich diskutieren. Deshalb antworte ich dir auch nie, lass es einfach stehen. Aber jetzt habe ich es mal getan.
Tina


 
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 11.06.2023, 12:47:41
...
Erst in der tatsächlichen Auseinandersetzung, dann wenn geliefert werden muss, entsteht Klarheit.
Wortgefechte alleine bringen nicht weiter.
Das dürfte doch langsam deutlich geworden sein.
@Mareike, das war mir seit 1980 klar, wohin die Wortgefechte führen würden.
__________

Ist es nicht die vornehmste Pflicht jeder Regierung, dem Volke zum Wohle zu handeln (Amtseid!). Tut sie das erkennbar nicht (mehr), dann hat der Bürger die Pflicht sein Vaterland zu erhalten, seine unfähige Regierung 'davonzujagen'. Nichts weiter möchte die AfD, vollkommen legal. Sie mosern gegen unhaltbare Umstände. Sie müssen noch nicht mal dafür antreten, daß sie 'es besser oder anders machen würden'. Das steht den Etablierten zu, denen -und niemand anderem!- die mehrheitlich gewählt wurden. Warum tun diese das nicht? Warum müssen sei überhaupt erst 'auf Schwung' gebracht werden? Das proklamiert die AfD schon lange: Wir werden sie jagen. Sie bieten nicht mal ausdrücklich an, es besser zu machen. Sie jagen Politiker. Warum ist das überhaupt nötig?

Davor haben die förmlich eingesessenen Parteien natürlich panische Angst, weil sie sich dann rühren müssten. Genau das fällt in einer Demokratie schwer; denn es ist immer einer dagegen der es 'besser' weiß, aber nicht weiß wie.
So bilden sich im Laufe der Zeit (50 Jahre?) einander wohlgesonnene, gleichgeschaltete 'Klicken', die nur eines im Schilde führen, nämlich schwätzend mit Plattitüden am Ball des Geschehens zu bleiben. Gegen reichliche Belohnung, die sie (unausgebildet) in der Freien Wirtschaft nie erreichen könnten. Das WahlVolk ist dabei nur lästig, es macht sein Kreuz - und gut ist; danach kann es als unfähig klassifiziert werden; Etablierte wissen es ja besser.

Warum musste ein Etablierter damals bei den PagidaAufzügen dann sowas rauslassen wie 'Gesindel'?

Die Etablierten sollten sich wenigstens um für das Volk sinnvolle Maßnahmen bemühen; denn sie haben die erwählte Mehrheit und den Auftrag dazu. Nichts zu tun und mit der Raute und der Sage 'wir werden das packen' ist es nicht getan.
Nicht mal das Schul-/AusbildungSystem läuft so wie es laufen könnte/müsste. Vielleicht sollte es Privaten überlassen werden. Wie die Bahn.

Jetzt Ausländer zu engagieren, für Aufgaben die ein Heimischer nicht macht, oder sich das Machen für ihn nicht lohnt, das sieht mir jedenfalls nach moderner Sklaverei, nach importierten Kolonien aus.
Natürlich, das ist absehbar, werden wir alle einen hohen Preis dafür zahlen müssen. Wer sich in Abhängigkeit begibt, der verliert regelmäßig seine Freiheit.

Ich denke trotz aller Schmäh auf die AfD, dass wir eine landesweite radikalere Oppostion bitter nötig haben; es wir nur noch nicht gesehen, durch vollkommen unnötiges Gendern übertüncht. Wir haben andere Sorgen!
Es war schon vor langem der Fall, das Hiob Dresche kriegte, obwol er (bittere) Wahrheit verkündete.

DE hat seit mindestens 30 Jahren versäumt, verglichen mit anderen Staatsgebilden (hervorragendes Beispiel China, Taiwan), sich produktionstechnisch vorwärts zu bewegen, um Produktionen und Arbeitsplätze im Lande zu behalten und zu fördern (Ausnahme Trigema). Wir haben die automatische Fertigung, die Einrichtungen und das KnowHow dafür nach China gebracht. Um jetzt 'erstaunt' zu bemerken, dass wir am Tropf von China hängen. Die nach China ausgelagerten Fertigungen hätten wir auch hier in DE von den gleichen Maschinen erledigen lassen können. So wurde China für DE zu einer Art SklavenLand, zu einer deutschen Kolonie/Enklave. Das musste schon damals vor 30-40 Jahren absehbar und bekannt sein. Wovon noch letztlich 20 Jahre eiserner Stillstand waren. Nein, wir packen das eben nicht.
Jetzt importier(t)en wir Chips und Geräte aus jenen Landen, bei denen Spionage vermutet wird.

Zum Teufel, mindestens das hätte DE besser machen können. Leider hinkt DE mindestens 7 (wenn nicht 12) Jahre hinter der ComputerEntwicklung her. Also keine Chance mehr, jemals (wieder) ein Wunderknabe zu werden.
Derweil, wenn der Frack brennt, schlagen wir uns mit behördlich verordnetem Gendern rum. Mahlzeit.
Ich schäme mich öffentlich, die AfD brüllt öffentlich, wie ich finde beides zurecht.

Damit mir nicht untergeschoben wird, ich sei der AfD wohlgesonnen, ich boabachte sie 'nur'. Von jeher wähl(t)e ich die FDP, mit einem unerfreulichen Ausflug zur SPD. Obwohl die FDP verteufelt wird. Sie (und auch Merz) proklamiert aber die Wahrheit, die Grenzen des (jetzt noch) sinnvoll Möglichen - und beide werden dafür verdammt. Wie war das mit Hiob?
Vielleicht klingelt es doch mal, wieso die AfD solch 'kernige' Vorstellungen proklamiert, proklamieren muss?
Warum Menschen sich festkleben, was ich für sinnlos halte. Aber warum tun sie es, müssen sie es tun?
Bis jetzt kam dazu nur, wir verdammen solch undemokratischen Vorgänge.
Nach der Frage *WARUM* sattes, selbstgefälliges  (Tot)Schweigen.
Auch die Zeiten eines Helmut Schmidt sind um - und 'Ersatz' ist nicht insicht.

Der 'kluge' Wähler wollte es ja nicht anders.
Dass das nicht jedem passt, sollte klar sein. Ist derjenige ein Feind der Republik?
Oder bemüht er sich, diese in Bürokratie pennende Republik (wieder) auf Schwung zu bringen.
Eine 'Bande' un(aus)gebildeter, fanatischer Grüner an so einer Chaos'Regierung' zu beteiligen? Das hilft nun gar nicht, das geht endgültig ins totale Chaos.

Zur Zeit, als 'Rechtschutz'Versicherungen (ARAG?) en Vogue kamen, hätten diese als volksfeindlich verboten gehört. Damit fing das Chaos nämlich an, dass ordentlichen Gerichten mit unabhängigen Richtern gezeigt wurde, wie sie auf jeden Fall zu entscheiden haben. Daraus wurde dann 'rechtssichere' Bürokratie - und schließlich miese 'Laune' im Volk.
Dann wurden die ehemaligen 'Östler' trotz guter Absicht (Treuhand, ABM,. ..) noch abgehängt. So kamen zwangsweise die AfD&Co. Auf einen Schlag! zu erheblichem Umfang.

Demokratie ist ja das was die Mehrheit möchte und erwählt.
Die Frage ist aber, ob das überhaupt das Beste ist, sein kann,
weil das Beste gar nicht erdacht werden kann.
Ob der Wähler überhaupt weiss um was es wirklich geht, oder ob nur populistisch 'das Kreuz' gemacht wird?
Vor 'einigen' Jahren gab es noch keine automatischen Waschmaschinen, weil sich die niemand vorstellen konnte.
Deshalb: Esst Shit, 26 Zillionen Fliegen können sich nicht irren, es gibt also gar nicht besseres.

Letztendlich die offene Frage ob Demokratie überhaupt überlebt.
Unbedachte, unnötige und erzwungene Abhängigkeiten jeglicher Art sind der sichere Weg ins Abseits. Und diese Abhängigkeiten ist DE eingegangen, musste sie eingehen  (Russland, China, ...), weil es von eigenen Kräften an die Wand gefahren wurde/wird.
Eine Nation, die sich nicht selbst erhalten kann, ist gefährlich; was 'das Reich' belegt.

Ich fürchte, auf diesem Wege ist spez DE gerade.
Nicht nur bis dieser Weg endet, werde ich aber nicht mehr mitmischen.
Von der EU weiß ichs nicht, habe aber auch dazu so meine Gedanken.
Wie lange ist es her, dass zu Froher Runde auf Sizilien zB beraten wurde was mit Asylanten in der EU passieren könnte (8, iW acht Jahre!). So nehme ich jetzt an, dass auch diesmal viel geschwätzt wurde/wird (man müsse, solle, könne, dürfe, ...), die Sache an sich aber einfach verwässert. Das Vorhaben ist genau so wenig praktisch durchführbar wie 2015.
Nur ist für mich eines ganz klar, 'sie' keinesfalls! an der Grenze liegen zu lassen; das würde sehr böse ausgehen.

Es gäbe noch 'einiges' zu erläutern, aber der Artikel wurde sowieso schon viel zu lang - und auch zu konträr zur allgemeinen Vorstellung. Vielleicht regt er aber doch zum kritischen Nachdenken an. Ich rechne aber durchaus mit persönlichen Empfehlungen und Agriffen. Auch gut, da üblich und demokratisch - wenns auch nichts zu Sache beiträgt.
Immer und überall ist die Frage nach dem WARUM angebracht - bei vertauschten Rollen.

Solong, Aloha & Za mir.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 11.06.2023, 16:25:15

Nun Tina1 so wie Du hier schon oft mit Deinen küchenpsychologischen Analysen zugelangt hast, und lol „sachlich diffamierend“ Deine Beiträge publiziert hast, auch heute, auch an Alkmar, da bin ich doch eine Weisenknäbin!   😄


Edita

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Mareike vom 11.06.2023, 10:40:03

Ach Mareike,
beruhigend zu wissen!
"Eiserne Prinzipien" mögen Menschen die es brauchen helfen, doch es gibt auch ein Leben ohne Schablonendenken. Jedenfalls für mich! 😉
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Tina1 vom 11.06.2023, 14:32:05

Stimmt Tina!
Ganz ohne Fremdtexte und ohne Fremdvideos!?

Du musst mich aber völlig falsch verstanden haben oder zumindest nicht den Kontext beachtet haben.
Ja es ist manchmal schon schwer, wenn man Beiträge liest.
Ich gebe zu dass man in diesem Falle den gesamten Verlauf über mehrere Beiträge lesen und verstehen muss.
Wer will sich das schon freiwillig antun?

Dir gefällt mein Beitrag nicht, ist doch in Ordnung!
Und Du hast es gesagt, ist auch in Ordnung.
Doch leider vermute ich, dass Du den Disput nicht verstanden hast!
Ist aber auch völlig in Ordnung!

Ich bin kein Rechter aber ich fühle mich zu Unrecht pauschalisiert, dass Deutsche eben autoritärer als Menschen anderer Nationen wären. Linke haben bisweilen auch ein wenig Nationalstolz.
Oder das Deutsche Autorität anders, als der anderer Länder wäre.
Stopp! Ist er auch, weil er humaner und verantwortlicher ist?

Autorität rettet ist in gewissen Situationen sogar Leben und als ehemaliger Soldat weiß ich auch, dass es nicht ohne Befehl und Gehorsam geht.
Das wird auch die Ukraine erfolgreich machen, wenn ich lese, welche Zustände in der russischen Armee herrschen.
Also schade, dass ich Dich nicht überzeugen konnte, dass es auch nicht nur um männliche deutsche Autorität ging.
Wenn Dir das alles nichts ausmacht, fühl Dich trotzdem Wohl!
Wie ich mich mit meiner Meinung dazu recht wohl fühle.
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 11.06.2023, 16:14:11
Boris Palmer, OB von Tübingen, der seine Parteimitgliedschaft bei den Grünen aus diesem Grunde bis Ende des Jahres 2023 ruhen lässt,
Boris ist nicht mehr Mitglied bei den Grünen und das seit dem 01 05 2023.

Wie es mit ihm weitergehen wird, will er noch bekannt geben nach einer kurzen Auszeit (aus gesundheitlichen Gründen).

Polit-Glossen- Essays sehen ihn schon in einer neuen Partei, die das ganze Spektrum heimatloser Protestler umfasst, zusammen mit FFF - last generation - Wagenknecht - Schwarzer - Zeh - Precht  - Lafontaine ...  😂
Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Für die Auszeit aus seinem Amt als OB hat er jetzt den Monat Juni genommen und dafür seinen Jahresurlaub verwendet. Bin gespannt, wie es danach mit Boris Palmer weitergeht.

Anzeige