Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Alkmar vom 11.06.2023, 12:10:37
Wenn man Hans nicht mehr beim Namen nennen darf, wenn man nicht mehr sagen soll, dass etwas im Lande braun ist und penetrant stinkt, dann will man erst uns, die wir schreiben und uns dagegen wehren, dann aber unsere Verfassung angreifen!
geschrieben von Alkmar
In Deutschland und auch im ST verbietet das niemand, wie kommst du auf solche merkwürdigen Aussagen? Ganz im Gegenteil, das ist ständig Thema in politischen Diskussionsrunden und in Talkshows, auch hier im ST. Dort kommt die AFD schwer an den Pranger. Es ist aber ein Problem, wenn man Hans nicht mehr sagen darf, was die Ursachen für den Aufstieg der AFD sind, wenn darüber nicht mehr diskutiert werden darf. So wie du es willst. Aber in den Diskussionsrunden geht es auch darum, auch darüber wird diskutiert.
Tina
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 11.06.2023, 14:12:32

Die Parteien müssen sich nicht fürchten in die rechte Ecke geschoben zu werden, das ist ein billiges Klischee, die Parteien müssen sich nur klar und deutlich von der AfD distanzieren, der Fehler den sie machen ist, überhaupt nicht zu reagieren, weder auf einer politischem Bühne noch im Netz, und genau dieses „Totschweigen“, Übersehen, Überhören und Ignorieren, das macht sich diese Partei zunutze!
Der Asylkompromiß ist in Wahrheit eine Schande für Deutschland, aber es gab jetzt keinen anderen Weg mehr als dem zuzustimmen, die Mehrheit der anderen EU- Staaten hat uns „ völkerunrechtlich“ kassiert, das Verhältnis war  3 ( D - Luxemburg und Portugal) gegen den noch weiter rechts stehenden Teil der EU!  (...)

Edita

Ich sehe diesen Kompromiss, das EU Asylrecht zu reformieren und hart genug wurde er ja ausgehandelt, keineswegs als eine Schande für Deutschland.
Die CDU wurde schon sehr oft bei passenden Gelegenheiten in die rechte Ecke geschoben und die CSU wird ohnehin mittig-rechts verortet. Auch der Partei der Linken wurden schon rechte Positionen vorgeworfen, als sie letztes Jahr Montagsdemos veranstalten wollten mit genau den Themen, die sich die AfD auf die Fahnen geschrieben hat. Und an die Rassismusvorwürfe gegenüber Boris Palmer, OB von Tübingen, der seine Parteimitgliedschaft bei den Grünen aus diesem Grunde bis Ende des Jahres 2023 ruhen lässt, kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Ich möchte noch einen link einfügen über einen aktuellen Beitrag des Migrationsforschers Koopmans zu diesem Asylkompromiss, mMn lesenswert. EU-Asylkompromiss: "Von Abkommen mit Drittstaaten hängt alles ab"

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Tina1 vom 11.06.2023, 14:15:53

Ja, Tina, ich erlebe es ähnlich.

Ein " Austausch mit Andersdenkende ", gelingt kaum mal hier, im politischen
Teil des Forums.
Der thread bezogen auf unsere Außenministerin musste geschlossen werden.

Aus dem Faden " Krieg in der Ukraine " bin ich raus, weil dort für mich der
Preis der Meinungsfreiheit, einfach nicht mehr bezahlbar war.
Ich wurde dort nicht nur von einer Person etikettiert und beleidigt.
" Putin-Sprech " wurde nicht nur einmal unterstellt und das war noch von der
lächerlich harmlosen Art.

Und hier wurde ich von einer Userin als " radikale Egozentrikerin " bezeichnet worden.
Selbst auf die Ermahnung hin, dass dies nicht gehe, blieb sie bei ihrer
Zuschreibung.
( Vielleicht kennt sie mich bereits seit über 30 Jahren in und auswendig, nur habe ich es bislang nicht mitbekommen, kann ja sein. )

Obiges ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Gut, dass nicht Alle sich mit solchen Plattitüden politisch äußern, denn auf diese
Art und Weise wird die Meinungsfreiheit der Andersdenkenden massiv
untergraben.

Anna

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 11.06.2023, 14:42:37

Nee Anna, ich bin jetzt 12 Jahre hier im Forum, hier wurde noch keine Meinung eines  andersdenkenden  Menschen untergraben, und seitdem Du hier bist, hast Du Dir auch alles Politische was Dir auf der Seele lag, auch Privates, ob es einer wissen wollte oder nicht, von der Seele geschrieben! 
Selbst auf den Straßen darf diffamiert und beleidigt werden, wenn bei uns etwas stimmt, dann ist es die Meinungsfreiheit! 
Und wenn jemand keine Lust hat auf 
verbale Auseinandersetzungen, oder sich ihnen nicht gewachsen fühlt, dann hat das mit  „ Meinungsfreiheit untergraben“ nichts zu tun!

Edita

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Edita vom 11.06.2023, 12:00:01
Es bringt auch nichts, dauernd nur aufzuzählen was nichts bringt, noch viel weniger als nichts, nämlich genau das Gegenteil bringt es, wenn Teile der Zivilgesellschaft die Ziele der AfD dauernd relativieren und verharmlosen, und die Leute, die sich dagegen stellen und die Absichten beim Namen nennen, diskreditieren, lächerlich machen, beschimpfen und beleidigen!
Edita
Also , wenn hier jemand diskreditiert , lächerlich gemacht , beschimpft und beleidigt wird dann sind das diejenigen die nicht sofort wenn der Name AFD fällt , 3 Kreuze machen und aufwendig erklären das diese Partei des Teufels ist  und alles böse dieser Welt in sich vereinigt.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bodoso vom 11.06.2023, 15:23:45

Im Falle AfD ist das „Dinge beim Namen“ nennen! 

Edita

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Edita vom 11.06.2023, 15:27:28

Edita
Das scheint das schlimmste bei der AFD zu sein , das sie Dinge beim Namen nennt . Das geht einigen so quer durch den Hals das sie schon wieder Verbotsphantasien gegenüber dieser Partei haben.
Rayela
Rayela
Mitglied

geschrieben von Rayela
als Antwort auf Bodoso vom 11.06.2023, 15:32:17

Edita
Das scheint das schlimmste bei der AFD zu sein , das sie Dinge beim Namen nennt . Das geht einigen so quer durch den Hals das sie schon wieder Verbotsphantasien gegenüber dieser Partei haben.

Zahlreiche Journalisten moderieren immer wieder Veranstaltungen im Auftrag der Bundesregierung. Sie erhalten dafür mitunter fürstliche Honorare. Wer, wieviel bekommen hat, hat die Bundesregierung jetzt veröffentlicht. Einige Summen bleiben aber geheim.
Die Bundesregierung hält nach wie vor die Bezahlung einiger Journalisten geheim, die in ihrem Auftrag öffentlich Auftritte von Spitzenpolitikern moderiert haben.
Unter den nicht genannten Summen sind auch die an Pia Maria Castro, die Ehefrau des Grünen Landwirtschaftsministers Cem Özdemir. Sie wurde unter anderem vom Auswärtigen Amt für ihre Auftritte bezahlt, das von der Grünen-Politikerin Annalena Baerbock geführt wird.

Mehrere Listen mit Namen und Beträgen hat die Bundesregierung jetzt nach zweimonatiger Recherche an die Fraktion der AfD weitergeleitet, die im März offiziell danach gefragt hatte. Allerdings sind die Listen unvollständig: Die gezahlten Beträge werden nur genannt, wenn der oder die Betroffene vorher zugestimmt haben.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 11.06.2023, 15:01:06

Interessant, Edita, und warum wurde dann besagter Faden geschlossen?

Wegen Prima Klima bestimmt nicht.

Seit ich hier bin, habe ich vielleicht 5% des " Politischen ", welches
mir auf der Seele liegt, mitgeteilt und sog. " Privates " vielleicht 3%.
Du weisst also aus meiner Sicht so gut wie nix über mich.

" Nicht gewachsen fühlen "! nette Beschreibung, beziehe ich jetzt nicht auf
mich. Ist so nichtssagend. Hat keinen Inhalt für mich.
So verdammt inhaltsleer und genau das finde ich auch enorm anstrengend.

Ich wusste, dass sofort die " Gegenargumente " von deiner Seite kommen.
Sie müssen kommen, weil man sich dem Anderen " nicht gewachsen " fühlt.
Ist allerdings ebenso inhaltsleer.
Du bist so leicht durchschaubar, Edita, aber im Grunde weiß ich über dich
genau so wenig wie es umgekehrt ist.

Anna

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rayela vom 11.06.2023, 15:47:12

Gell - des regt dich uff, aber daß diese Leute auch was dafür arbeiten, das juckt dich nicht, und das seit Bestehen der AfD sich diverse Mandatsträger  regelmäßig von Putin einladen lassen, wer weiß was er denen außer Flug, Kost und Logis noch an Barem zufließen läßt, darüber verlierst Du kein Wörtchen, was könnten die dort arbeiten???
Auch  ziemlich seltsam, dein Sinn für Ungerechtigkeit! 

Edita

Anzeige