Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
ich kann das theater nicht mehr lesen und hören,egal wer,welche partei auch immer. wer andere meinung hat,ist rechts,braun,oder ein nazi. was ist los im staate germany
Die PIS Partei u. der jetzige Staatschef, sind doch gewählt worden. Warum gehen die Polen erst jetzt auf die Straße? Ein großer Teil der Polen war von Anfang an, gegen die EU. Und denkst du das Demonstrationen einen Regierungswechsel bewirken können? Wo sind denn die Parteien, die das hätten verhindern können, warum wurden sie nicht gewählt?Es ist EU weit, wenn es der Wunsch des Volkes ist rechts regiert zu werden, dann ist das eben so, keiner kann die Wählerschaft aufhalten, das Wachsen der Rechtspopulisten wurde jahrelang als eine Minorität abgetan, ich bin mal gespannt wie die Reaktionen der bürgerlichen Parteien nun sein werden, auch interessant was jetzt in Polen mit der PIS Partei passiert wo hundert tausende demonstriert haben gegen die Populisten, vielleicht wird es auch in anderen EU Länder wie auch in DE zu Reaktionen kommen müssen, Alice als Kanzlerin 😄. Warten wir mal ab, jedenfalls wird es ernst. Phil.Aber doch interessant welcher Sprung die AFD bzw. die Rechtspopulisten bis heute gemacht haben. Phil.Auch interessant, dass in den letzten Jahren sowohl die Mitgliedszahlen (derzeit noch rund 3.000) als auch die Wählerakzeptanz der NPD rapide gesunken sind. Selbst im vermeintlich tiefbraunen Sachsen erreichte sie bei den letzten Landtagswahlen nur noch 0,6%. Kürzlich benannte sich die NPD in "Heimat" um, vielleicht soll es helfen, mit weichgespültem Namen wieder nach oben zu kommen. Gleiches gilt für PEGIDA, auch deren "Spaziergänge" sind kaum noch wahrnehmbar.
Das müsste doch Fragen nach sich ziehen, pschroed, hinsichtlich der These, dass die Gesellschaft tendenziell nach rechts rückt, wenn von tatsächlich rechextremen Parteien abgerückt wird.
Tina
Das ist nicht wahr was Sie @Weserstern unterstellen. Sie hat lediglich darauf hingewiesen sich auf dem Forum ein wenig verplaudert, zu haben und sie hat darüber nachgedacht was @Luchs 35 , die tolle Journalistin, zu den Problemen gesagt hätte. Keinesfalls hat sie sich über das Politik Thema negativ geäußert.Richtig @Bruny, weder im "Ponyhof" , noch in diesem Thread hat sich @Weserstern
Bruny
negativ über das hier diskutierte Thema geäußert.
Es fällt mir immer wieder auf, dass @olga gerne ihre "Dichtung" nutzt um eine Person
negativ beurteilen zu können.
Xalli
Ja das kenne ich!
Damit wurde ich auch schon hin und wieder bedacht, nur das offenbart ja eine gewisse Unlogik!
Nicht die Verfassungsbefürworter sollten gehen, sondern ihre Feinde.
Und da sage ich mal voraus, dass sich da diesbezüglich was tun wird.
Zudem meine ich, dass die AfD überschätzt wird, denn wie viele Grabenkriege mit personellen Verlusten, hat diese Partei schon überstehen müssen.
Was da jetzt rumläuft, ist doch schon wie ein Hühnerhof.
Da kräht der AfD Hahn „Organische Marktwirtschaft“ und spricht im Grunde nach nur über den eigenen Standort, den er gerade zum lauter krähen mühsam erklommen hat.
Zudem hast Du nicht aufgepasst, ich hatte doch einen Vorschlag gemacht, wo das Wohlfühlklima für diese Menschen doch noch angenehm ist.
Das ist nicht der Osten!
Richtig lesen ist deshalb schon halb verstanden! 😉
Also keine Aufregung, auch mir hat @olga viele Dinge unterstellt , bei einem anderen Thema , die ich überhaupt nicht gesagt habe. 😉
Ich denke da ist @weserstern mit ihren politischen Aufgaben besser involviert , als die Dame @olga , die hier täglich nur über alles , nach dem Lesen ihrer Zeitung ( darüber hatte sie schon mal ausführlich berichtet) bestens informiert ist..
Das gehört zwar nicht zum Thema, aber so wird es oftmals ausgelegt, wenn auf einen Beitrag geantwortet wird. Das habe ich selbst erlebt in diesem ST -Forum 😉
Alle Antworten werden ausgelegt , je nach Lust und Laune, oder vielleicht auch nach Tagesform 😂
Bleibt alle munter poldy und bleibt beim Thema!
Diese Argumentation hatten wir schon mal, und die Fassungslosigkeit der Anwesenden dieser Bürgerversammlung kann man nachvollziehen. Unverantwortlich, fragenden Bürgern diese Alternative an den Kopf zu werfen. Diese Bürgerversammlung fand übrigens nicht irgendwo in "Nazi-Sachsen" sondern in Kassel statt.
Wer meint, unsere Demokratie mit Füßen treten zu müssen, der kann sich doch ein neues Land suchen!
Vielleicht dahin gehen, wo die Ultra-ur-Nazis hingegangen sind.
So ungeheuerlich diese Ansage auch war, durfte sie nie und nimmer und in keinster Weise als Anlass dienen, ihn zu emorden. (das muss man hier bekanntlich leider noch einschieben)
Ja, geschenkt!
Das war mit höchster Wahrscheinlichkeit auch zu erwarten. 😄
Und zu schade, dass man nicht schauen will, welchen Wolf, welche Bestie man wählen will!
Ja @Alkmar
nun habe ich schon viele Antworten im Inernet gesucht, Was war das Thema , treibt es dich rum😂
Ich denke nicht!
Denn mit der fremdenfeindlichen Auffassung sind sie ja dahin gekommen und wo es hinführte, wissen wir auch.
Hast du wirklich so wenig Gespür, sowas überhaupt einzustellen?
Und warum versuchst du wissentlich zu relativieren?
Denn es dürfte doch bekannt sein, dass nicht mehr alle Menschen, die im Osten geboren wurden, noch im Osten wohnen und dass Rassismus und Fremdenfeindlichkeit kein reines Problem im Osten ist.
Ich kenne Kassel sehr gut, habe da auch gearbeitet, und es ist nahe an der ehemaligen Grenze.
Die Mentalität ist da schon ein wenig "gewöhnungsbedürftig".
Daher halte ich auch die Problembeschreibung von Herrn Maaßen, für eine reine Spekulation, die schon einer Orakelmeinung nahekommt.
Der Herr will sich halt wichtig tun!
Mal sehen, ob die CDU durchgreift!?
Nein Poldy, aus dem Alter bin ich raus, wo ich mich rumtreibe. 😉
Das Thema wird übrigens in der Überschrift immer wiederholt, falls Du vergeblich gesucht haben solltest?