Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Bei Rispe geht es nicht um andere Meinungen und kurzer Lunte, sondern darum, daß von den „genehmen“ Usern häßliche Beleidigungen toleriert werden und auch noch relativiert werden, und von anderen, weniger genehmen Usern weitaus weniger beleidigende Formulierungen von der Allgemeinheit der „angeblich immer friedfertigen“ Usern schon als aggressiv, streitsüchtig und störend für den Forenfrieden, harsch kritisiert und gemeldet werden!ich denke @Edita, @Rispe hat bewiesener Maßen die Fähigkeit zu erklären was sie aussagt und damit meint, dein Beitrag bringt nur noch mehr Chaos in diesen Threadablauf.
Edita
Xalli
Ist doch klar, denn ich gehöre ja auch zu den weniger genehmen Usern!
Edita
so ist es Edita, aber das willst Du nicht wahrhaben. Deine Aussagen über andere User/innen haben es ganz schön in sich. Und das weißt Du auch. Es geht immer um andere Meinungen!!!!
Heddy79
Vielleicht liegt es auch daran, dass du dich in dieser Ecke gerne siehst. Ich kann diese persönlichen Animositäten nicht mehr lesen. Es nervt nur noch. Das Thema AFD ist viel zu wichtig, um es im sinnlosen Streit zu überdecken. Wer glaubt, dass diese Partei nur im Osten erfolgreich sein wird, könnte ein böses Erwachen erleben. In Gesprächen mit Freunden und Bekannten stelle ich zunehmend fest, dass die gegenwärtige Politik (Migration, Klima, Sozialstaat) nicht mehr akzeptiert wird. Das Problem ist, dass es keine politische Alternative zur jetzigen Koalition gibt. Merz und die CDU sind es derzeit nicht.
Boeuf
Nenne doch einfach mal Beispiele, wie sich „meine Aussagen über andere User mit anderer Meinung“ anhören oder anlesen!
Außerdem kritisiere ich keine andere Meinung, denn das ist Blödsinn so etwas zu tun, ich kritisiere die Argumente, mit denen eine Meinung begründet und untermauert wird, nur das macht eventuell Sinn ……. oder eben auch nicht!
Edita
Wer hat denn wo behauptet, daß die AfD „ nur im Osten erfolgreich sein wird“, das ist zum Beispiel so eine Unterstellung. die nie jemand getätigt hat!
Aber zu recherchieren ist, daß die AfD In Ostdeutschland doppelt so hohe Stimmanteile aufweist wie im Westen. In Sachsen und Thüringen war sie bei der Bundestagswahl 2021 stärkste Partei.
Edita
Im Geschäftlichen Leben, im Wettbewerb ...
geht das Unternehmen ein, das ein anderes schlecht darstellt, um selbst zu glänzen. Egal welches Produkt. Warum das zwangsweise so ist, ist kurz gesagt: Sie sind mit sich selbst beschäftigt, sodass für Neues keine Zeit ist.
Macht dieses Unternehmen aber einfach bessere Produkte, die bei der Kundschaft besser ankommen als die der Konkurrenz, dann erblüht es.
Von dem Unternehmen, das die Konkurrenz miesmachte, spricht bald kein Aast mehr.
Wenn ein Unternehmen aber sogar die Zeit verpennt, dann wächst die Konkurrenz um so besser und schneller.
Sehe ich da Parallelen zur augenblicklichen 'Politik'?
Nun, die AfD pennt ganz sicher nicht, sie nutzt ihre Chance.
Ob sich etablierte Parteien darüber klar sind?
Ich glaube nicht; sie sind selbstgefällig mit sich selbst beschäftigt, um aus einer bedränglichen, selbst herbeigeführten Lage das Beste (für sich selber) zu machen. Womit? Mit Finanzen, die sie offensichtlich nicht haben, mit Krediten?
Und dann kam Corona, dann kommt Putin, dann war/ist/kommt das 'Ausbildungs'System, ... aus dem abgebrochene Dummschwätzer -ohne jegliche Ahnung von Volkswirtschaft- gebildet werden; die zeigen auf andere die die Schuld haben müssten.
Selbst wenn die AfD nichts zur Lösung dringender Probleme beitragen kann - sie verspricht eine Änderung. Die von Etablierten nicht zu erwarten ist. Es sind durchaus nicht alles Schreihälse bei der AfD, aber die Partei wird pauschal miesgemacht, verdammt. Falsch, ganz falsch! Es ist immerhin eine legale, aus dem Stand gewählte Partei, die zunehmenden Beifall erhält. Sie muss zunehmen; allein aus dem Grunde, weil sie schlecht gemacht wird. Wie war das um '22 ... '33?
Grüne Fanatiker ohne jegliches Gefühl für Machbarkeit halte ich allerdings für noch gefährlicher; sie sind aber auch legal.
Die AfD muss nicht salonfähig werden, sie ist es längst.
Auch wenn sie noch so beschimpft wird.
Wie war die Rede? Wir werden sie jagen. Gut so, sie tut es.
Die Situation ist verdammt prekär.
Wie war das um '22 ... '33 ... '45?
Das Metronom tickt. Warum nur?
ZB jetzt den Kanzlerbau zu erweitern, nur öffentlich daran zu denken, ist doch Wahnsinn pur. Wenn selbst die 'Tafeln' am Ende sind.
Das Gebilde DE muss doch zwangsweise radikal werden.
GsD gibts immer noch die Weisheit, dass es in DE niemals eine Revolution geben kann; denn dafür müsste ja der Rasen betreten werden.
Nun, Radikale tun es.
Lies mal den Titel des Fadens..
Boeuf
Aber wenn dann ein Lupus, der nie etwas zur Sache und nur beleidigende Kommmentare an Personen, vorwiegend an Olga, abgibt, ihr schreibt:Nein, das ist nicht legitim und als ich das soeben gelesen habe, habe ich lupus wegen Wiederholung für eine Woche aus dem Spiel genommen.
"Was für eine aufdringliche ältere Frau!!!"
dann ist das legitim? Komischerweise habe ich hierzu keinen Protest von euch gelesen.
Das kann auch mit anderen hier passieren, die ständig persönlich werden und auch Du solltest Deine mit stetigem Abschiedsschmerz garnierten Beiträge Dir besser sparen, denn einen Beitrag zur Sachdiskussion liefern sie kaum.
Am liebsten wäre es mir, man könnte hier die letzten Seiten alle löschen. Sie sind nur noch peinlich. Ob das am Wetter liegt?
Karl
Die Überschrift war ja schon irreführend, schließt sie ja daraufhin, dass nur der Osten beteiligt ist diese Partei salonfähig zu machen. Es wird übersehen, dass rechtspopulistische und rechtsextreme politische Parteien in ganz Europa Aufschwung erleben.
Und das hat einen Grund, den eigentlich jeder hier lesende und/oder schreibende User hinterfragen könnte.
Über kurz oder lang, werden diese Parteien in der Politik ein Wörtchen mitzureden haben, mit wem werden wir sehen. Noch sagen alle anderen Parteien - mit uns nicht - aber trau schau wem!
Bruny