Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Lieber DW: Keine Unterstellungen, Beweise, keine Vermutungen sonst kommunizierst du nicht sauber.DW dann nenne mal Roß und Reiter, sonst trägt es nicht zu einem positiven Klima bei.
Liebe @CharlotteSusanne,
was das alles so unerträglich macht, ist die geradezu narzisstisch anmutende Selbsterhöhung mancher Mitglieder hier in diesem Forum, verbunden mit ständiger Abwertung anderer Meinungen (vermutlich erhofft man sich, dadurch noch großartiger zu erscheinen). Das ist nur noch peinlich.
Liebe Grüße
DW
Es weiß ja keiner wen du als narzisstisch einstufen würdest ?
Wen betrifft es ? Phil.
OT
Phil. Du bist jemand, der nie "Ross und Reiter" nennt, sondern gern mit denen, mit denen Du Dich gut verstehst, wage Andeutungen austauscht. Meinst Du, nur Du darfst das?
DW
Übrigens ,wie soll man mit dir diskutieren du nimmst so gut wie nie teil. Phil.
Und das schreibt mir ein angeblich immer friedlicher, freundlicher, sich so sensibel gebender User, der sich den Ruf erworben hat, besonders einfühlsam zu sein. Seltsam, nicht wahr?Es kommt halt immer darauf an, an wen die anderen Worte fallen, nicht wahr? Da darf man dann gern mal mit zweierlei Maß messen.
Ach, Rispe, das sagst Du mir gerade? Hier gibt es doch Leute, die können schreiben, was sie wollen, die sind immer die Bösen. Deine Lieblinge dagegen dürfen sich jede Unverschämtheit erlauben. Erzähl Du mir doch bitte nichts vom "zweierlei Maß".
DW
"Lieblinge", so so! Und "die können sich jede Unverschämheit erlauben" ???
Ich bin hier raus, in diese primitive Beschimpfungsspirale und persönliche Anmache werdet ihr mich nicht mehr reinkriegen, die dürft ihr alleine weiter betreiben. Mir steht das alles bis oben hin.
Und das schreibt mir ein angeblich immer friedlicher, freundlicher, sich so sensibel gebender User, der sich den Ruf erworben hat, besonders einfühlsam zu sein. Seltsam, nicht wahr?
Werde nicht persönlich, ich werde es auch nicht. Wie ich mich gebe und wie ich bin, kannst Du nicht entscheiden. Das ist eine typische Rispe-Frechheit.
Aber natürlich bist du persönlich geworden, darauf erfolgte meine Reaktion. Genau deshalb, weil du mich so persönlich angegangen bist. Lies doch mal deinen letzten Beitrag an mich!
Frech bist du nämlich selber, nicht nur die anderen.
@Rispe
Seit deinem Beitrag den du völlig sinnfrei und unnötig an @DER-Waldler schriebst ist vor über einer Stunde diese Diskussion abgeglitten. Es gab nicht den geringsten Anlass @Der-Waldler etwas vorzuwerfen.
Aber wenn dann ein Lupus, der nie etwas zur Sache und nur beleidigende Kommmentare an Personen, vorwiegend an Olga, abgibt, ihr schreibt:
"Was für eine aufdringliche ältere Frau!!!"
dann ist das legitim? Komischerweise habe ich hierzu keinen Protest von euch gelesen.
Und nun ziehst du dich wie üblich mit Beschimpfungen zurück.
Ich bin hier raus, in diese primitive Beschimpfungsspirale und persönliche Anmache werdet ihr mich nicht mehr reinkriegen, die dürft ihr alleine weiter betreiben. Mir steht das alles bis oben hin.
Niemand hat dich persönlich angemacht, sondern du andere.
Ciao
Hobbyradler
Wenn dieser gesamte thread von Anfang an bis jetzt analysiert würde,
sieht man es sehr deutlich, welche Sätze als " narzisstisch anmutende
Selbstüberhöhung " angesehen werden können.
Ein als noch harmlos zu bezeichneter Satz an mich gerichteter lautet:
" Wie kommt es, dass du solch eine gefilterte Sicht auf geschichtliche Vorgänge
hast? "
1. Beweise für diese Aussage werden nicht erbracht. Woraus erschließt sie sich?
2. Der Schreiber weist indirekt darauf hin, dass er selber keine gefilterte Sicht auf
geschichtliche Vorgänge hat, denn ansonsten könnte er sich diese Frage selber
beantworten.
Wie gesagt, eine harmlose Form des oben Vorgebrachten.
Anna
Thema des Tages in unserer Zeitung:
Der schwierige Umgang mit der AfD. Hier herrscht auf den letzten 4 Seiten auch ein schwieriger Umgang -untereinander -
Eine Umfrage unter 1302 Wahlberechtigten 30/31 Mai 2023 --- Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre-
CDU/CSU 29% SPD 18% Grüne15% FDP 7% Linke 4% Sonstige 9%
Seit dem 10. Mai hat die AfD 2% Punkte zugelegt.
Wie können enttäuschte Wähler zurückgewonnen werden. Dieses Thema beschäftigt nicht nur die Ampelparteien, sondern auch die CDU, da in Brandenburg, Sachsen und Thüringen 2024 die neuen Landtage gewählt werden.
weserstern
Mein Gott sind wir hier im Kindergarten. Es ist doch klar ersichtlich, es geht hier nicht ums Thema, sondern nur wieder um persönliche Befindelichkeiten.
Der Waldler ist schon ein ruhiger und besinnlicher User, Rispe. Du kommst hier rein, schreibst etwas und regst Dich dann über andere User auf.
Lies doch mal nach- wenn Dir was nicht paßt, dann kommt immer die gleiche Leier, "Du willst hier nicht mehr schreiben, dir stehts bis hier oben usw" Dann mache es doch mal wahr.
Hast Du so eine kurze Lunte, das Du Leute mit anderer Meinung nicht leiden kannst.
und gleich wieder in die Luft gehst.
Übrigens andere Meinung zu haben ist kein Freibrief für Beleidigungen ect. Das gilt für alle.
Heddy79 die sich immer mal wieder wundert, daß manche sich nicht im Griff haben.
Bei Rispe geht es nicht um andere Meinungen und kurzer Lunte, sondern darum, daß von den „genehmen“ Usern häßliche Beleidigungen toleriert werden und auch noch relativiert werden, und von anderen, weniger genehmen Usern weitaus weniger beleidigende Formulierungen von der Allgemeinheit der „angeblich immer friedfertigen“ Usern schon als aggressiv, streitsüchtig und störend für den Forenfrieden, harsch kritisiert und gemeldet werden!
Edita
Ich mische mich nach drei Wochen Urlaub und kaum Nachrichten (tat richtig gut!)... nun mal wieder unter die STler und frage mich derweile , warum kann die CDU eigentlich kaum von den Ampeldilemma profitieren, wo könnten die Ursachen liegen und ist das so "einfach" zu beantworten...?
Sicherlich nicht, viele Dinge spielen eine Rolle, man sollte also sortieren und vor allem nicht nur "den Osten" ins Visier nehmen.
Fakt ist, dass CDU Chef Merz zu Beginn seines Parteivorstitzes die Zahlen der AfD halbieren wollte.
Soviel zum eigen gesetzten Ziel.
Merz macht sich manches, meiner Meinung nach, zu einfach. Nicht alles hat die Ampel zu verantworten, auch den zunehmenden Höhenflug der AfD nicht allein. Wer grundsätzlich nur die Anderen als Schuldige sieht, denkt nicht nur viel zu kurz, er hat nicht verstanden, dass dieses einfache "Welterklärungsmuster" nun wirklich aus der Zeit gefallen ist, es zieht ganz einfach nicht mehr!
Denn...auch Merz hat an der stetigen Zunahme seinen, ganz eigenen Anteil. Er hat den zunehmenden Populismus zugelassen, ihn sogar befeuert. Bayrische CSU Wahlen stehen an und man spürt die hohe Nervosität bvei CDU/CSU, versucht mit einfachen Dingen Angst zu schüren. Das Muster kennt man - der Winter könnte kalt werden, Ausländer kommen, die Regierung versagt u.a.m....
Angst erzeugen heißt auch, verantwortungslos zu sein, wenngleich die Attacken von Merz durchaus Aufmerksamkeit haben, klar...und das Resultat...? Es reicht eben nicht aus, zurück auf Frau Merkel zu schauen, den Flüchtlingsstreit wieder hervorzuheben. Das alles hatten wir.
Wo bleiben aussagekräftige , ganz eigene und vor allem neue Gedanken und Konzepte der CDU, wo können Menschen Vertrauen finden für die Zukunft, mitgenommen werden...?
Merz könnte scheitern, wenn die AfD weiterhin "zulegt" , nichts ist ausgeschlossen, denn dafür muss die AfD kaum etwas tun, nur zuschauen!
Kristine