Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Jakob62

Um Maaßen wird zu viel Geschiss gemacht.

Rayela
Rayela
Mitglied

geschrieben von Rayela
als Antwort auf lupus vom 03.06.2023, 13:26:39
So einfach kann man das nicht vergleichen, denn es kommt doch auf die gesamten Lebensumstände an.

Beispiel: Wir kochen jeden Tag für zwei Personen ein komplettes warmes Mittagessen mit Strom.
              Wer das jedoch nicht das so handhabt , also nicht warmes Essen braucht oder sich in der Gastwirtschaft bekochen lässt, verbraucht natürlich nach Menge weniger Strom als wir, was sich jedoch nicht in den Kosten zeigen muss.
Ich habe vor zwei Wochen in meiner Gegend ein wenig nach den Preisen
"gewühlt" und immer ist es um die 40 cent. Einige Jahre habe ich für immer
gleiches Verhalten etwa 50-55 Euro bezahlt, jetzt ist es 75. Inflation halt😉
Ich spare nicht ( muss nicht) aber ich schaue schon dass ich die Energie
nicht verschwende. Und ich koche gut und aufwendig ( wenigstens
am Wochenende😊) Ca 3 Monate im Jahr bin ich überhaupt nicht zu Hause, aber
die wollen immer 75 Euro.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Rayela vom 03.06.2023, 13:38:05

@Rayela
Ja, wir werden ja ganz schön zur Kasse gebeten, denn ich zahle ja auch 40Cent. Wechseln zu einem günstigeren Anbieter kann ich erst nächstes Jahr.
Deshalb ist das Gerede um die sinkenden Energiepreise für den privaten Verbraucher nur Geschwätz.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 03.06.2023, 10:54:31

Zitat Nordlicht 55:
“Als "Ostdeutsche", die definitiv antifaschistisch erzogen wurde, ist es für mich unerträglich zu hören, welch ekelhafter Nazisprech in unseren Parlamenten, insbesondere im Bundestag, öffentlich in die Mikrophone geblasen werden darf, ohne dass dagegen vorgegangen wird! 
Und vielleicht kannst Du mir erklären, weshalb ein Nazi allererster Güte und ein vom Bundesverfassungsgericht festgestellter Faschist noch immer seinen Beamtenstatus ruhen lassen darf?? “

Nazisprech in unseren Parlamenten??? Das ist der Witz des Jahrhunderts! 

Und warum Höcke noch nicht seinen Beamtenstatus verloren hat, das hättest Du Dir als überzeugte Demokratin längst auch aneignen können! 

Das Höcke der Beamtenstatus noch nicht entzogen wurde, ist auch eine Lehre, die man aus dem unwürdigen, weil undemokratischen „Radikalenerlaß“ von anno 1972 zog! 

Höcke ist ein zwar rechtsextremistischer, aber gewählter Politiker, er ist für die AfD Mitglied des Thüringer Landtages und Fraktionsvorstzender und genau darum ruht automatisch auch sein Beamtenstatus! 
Und ……, seine rechtsextremistischen Sprüche und sein Nazisprech hat er nicht als Beamter in Hessen getätigt, sondern als gewählter Politiker der AfD in Thüringen, und von daher ist das durch die „Meinungsfreiheit“ gedeckt, um ihn als Staatsbeamten entlassen zu können, hätte er diese staatsfeindlichen Äußerungen auch als verbeamteter Lehrer vor einer Schulklasse äußern müssen, dann wäre die Entlassung aus dem Staatsdienst wasserdicht und in trockenen Tüchern! 

Mit dem „Fall Höcke“ sollte auch der letzte  „selberdenkende und staatskritisch Andersdenkende“ begriffen haben, daß Meinungsfreiheit in unserem Lande kein „Artikel“ ist, den man nach Belieben gewähren kann, auch Staats- und Systemfeinde dürfen sich seiner erfreuen und haben ein Anrecht darauf!

Edita

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Anna842 vom 03.06.2023, 00:04:55

Nein Anna, es ergibt für mich keinen Sinn!
Weil eben weit weg vom Thema und in den Daten und realen Fakten auch völlig daneben.
Du solltest vielleicht meine Beiträge ohne Vorurteile und Zorn lesen.

Mein Vater war Eliteschüler, sollte Offizier werden, selbst da wurde nicht geprügelt.
Das machte man viel perfider, man musste an einer der vielen Säulen stehen, während die anderen aßen und bekam selbst nichts.

Ich habe das recherchieren können, weil er aus dieser Zeit nichts erzählte. Ich habe den Säulensaal gesehen und dachte schon, ich wäre im Harry Potter Film.

Das wird ihn bewogen haben, für seine Kinder einzustehen.
Und ich denke, dies sollten Eltern auch tun!
Das betrachte ich sogar als ihre Pflicht!
Daher solltest du Deinen Zorn überdenken und nicht fremde Menschen beschuldigen, sondern Diejenigen bedenken, die es hätten verhindern können.

Für mich musste mein Vater NIE einstehen und tat es auch nicht, weil ich im Leben immer gut zurechtkam. Also keine Sorge!
Für mich, wo ich kein leichtes Leben hatte, spielte es aber nie eine Rolle, was mir im Einzelfall widerfahren ist, sondern wie ich, wie übrigens auch in jedermanns Leben, auf Probleme regieren kann und sie möglichst lösen kann.

Es geht also nicht darum, was dir im Leben passiert ist, sondern wie Du selbst darauf reagierst!
Und nichts ist so schlecht, dass man nicht zumindest die winzigste Erkenntnis daraus ziehen könnte.
Leute, die immer wieder in einer Endlosschleife ihr Leid beklagen, kommen nicht voran, sie sind auch weitgehend unfähig, ihr Leben zu genießen.

Mir ist das ein Rätzel wie und warum Du das hier mit diesem Thema geradezu manisch verknüpfen möchtest.
Natürlich habe ich persönlich darüber eine Theorie, doch mache doch einen Strang darüber auf, wenn Dir das Thema so wichtig ist.

Fakt ist auf alle Fälle, dass Du kein Auge für das Wesentliche zu haben scheinst, denn das ist zum Thema gesehen, nicht unsere Generation, sondern neben den ewig Gestrigen, das Mittlere und das junge Alter.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Alkmar vom 03.06.2023, 21:58:37

Liebe Güte, Alkmar, beruhige dich!
Höre auf, mich psychologisch zu analysieren! Du scheiterst damit! 100% !!

Ich habe im thread " systemrelevant " geschrieben, von dem ich zum Teil
Augenzeugin war. Das wars.

Du hast " systemrelevant " auf ein Einzelschicksal, auf meines , heruntergebrochen, dabei
weißt du rein gar nix über mich, nichts Relevantes, du weißt nicht, wer ich bin.
Du kennst mich nicht!

Wir sollten es nun beenden.

Und zur Thema AFD zurück kehren.

Anna

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 03.06.2023, 10:54:31

Ach Katja, dass beschämt mich, dass ist gewiss der Ehre zu viel!

Aber, dass ich meine Arbeit in den neuen Bundesländern schlecht gemacht hätte, kannst Du weder beurteilen noch überhaupt nachvollziehen.
Eine Ehre waren alleine die Gespräche die ich führen konnte, das Vertrauen mir Dinge zu erzählen, die bei Strafe verboten waren zu erzählen.
Z.B. die taten der Russen.

Und ich weiß auch nicht, warum es denn überhaupt um mich gehen sollte, zumal mit Missgunst und Häme bedacht.
Da muss aber in Dir viel Frust vorhanden sein!

Ich war eben keiner und bin auch keiner, der sagt: Die Mauer hätte noch höher sein sollen!
Nein, eine Freiheit ist aber nicht kostenlos, weil Freiheit den Preis verlangt sein Leben selbst zu gestalten.
Vielleicht ist das ein Grund für ewige Nörgler?

Da Menschen bekanntlich Unikate sind, kann ich auch nicht deiner These folgen, die Menschen "nicht verstanden zu haben"!
Denn aus dem Bekanntenkreis, den ich habe, haben einige den Aufstieg geschafft.
Doch zufrieden sind dabei nicht alle und definieren was sie stört, können auch nicht alle.
Also was ist es?
Das alte Leben wollen auch nur Exoten zurück.
Ist es also Klage auf sehr hohem Niveau?

Die wenigsten können definieren, was sie selbst erwarten, es wird wohl immer noch das Manko sein, selbstverantwortlich zu handeln.
Denn geht man näher auf die geäußerten Forderungen ein, sieht man unzweifelhaft wie das mit Interessen anderer kollidiert.
Demokratie funktioniert anders und ich bezweifele unbedingt, dass eine AfD Probleme lösen könnte.

Also wonach sehnen sich die Menschen?
Nach Unfreiheit?
Ein Zitat sagt, dass man keinen wohlgenährten Sklaven befreien kann. Daran glaube ich langsam auch.

Ja und dein Kommunalpolitiker hat offenbar den Sinn und Zweck von Demokratie und Politik nicht verstanden, er ist zweifellos überfordert und sollte sich eine andere Betätigung suchen.
Denn die Einheitspartei mit Diktatoren und Vordenkern ist vorbei und es gilt die Bestenauslese.
Das ist nun einmal die Person, mit mehrheitsfähigen Ideen und mit Durchsetzungsvermögen.

Politik gestalten ist anstrengend, erfordert Ausdauer und ständigen Wettstreit um gute Ideen. Was ist daran schlimm?
Dass in einer Diktatur jemand sagt: "Die machen ja eh was sie wollen"? ... ist doch auch nicht neu!
Also zufrieden ist der Mensch nie!

Zu Deiner letzten Frage ist die Antwort einfach:
Wir haben in unserer Demokratie die Gewaltenteilung.
Und weil kein Gericht bisher ein Urteil sprach, ist es bislang auch so.

Genau so könnte ich fragen: warum kamen die Honneker‘s und andere nicht in den Knast?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Anna842 vom 03.06.2023, 22:40:43
Wir sollten es nun beenden.

Und zur Thema AFD zurück kehren.

Anna
Ja Gott sei Dank!
du hast es verstanden...
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Alkmar vom 03.06.2023, 22:45:23

Du offensichtlich auch.
Freut mich.

Anna

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 03.06.2023, 22:43:19

Aber, dass ich meine Arbeit in den neuen Bundesländern schlecht gemacht hätte, kannst Du weder beurteilen noch überhaupt nachvollziehen.

Nun das kann hier sicher niemand da man noch nicht einmal weiß was du gemacht hast❔
Ob also die Buschzulage effektiv war.😉

Anzeige