Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Hallo Olga64,
wir nannten das früher
Im Durchschnitt war der Teich 60 cm tief. Trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Juro
🎵 Tusch!🎶Lobeshymne!
Da hast du echt das große Los gezogen. Nicht umziehen und nicht wechseln.
Juro
Du irrst dich Alkmar. Ich war kein " Einzelschicksal ".
Aber du hast wohl recht.
Es wurde nur an der Volksschule Luisenstrasse in Oberhausen geprügelt.
Und nirgendwo sonst in der BRD.
Und weil das so war, ist dein Vater auch in deine Schule gegangen und
hat sich bei deinem Lehrer dafür eingesetzt, dass du nicht dort geprügelt
wurdest.
Und weil die Prügelstrafe an den Schulen strafbar war, wurde sie auch 1974/1983
verboten.
Macht das Sinn?
Für dich schon.
Anna
Da ist die Redewendung "Da kannst du warten bis du schwarz wirst" nicht immer zutreffend.😁
Und was kostet die kWh?
Ganze 26,66 Cent je kWh!
Edita
@ Alkmar,
lies mal Deinen eigenen Text - vielleicht fällt es Dir ja doch mal auf... 😉
Weder bin ich gekränkt, noch habe ich "aufgeheult". Ich habe Dir beschrieben, wie ich Dich lese und zwar gegenüber Jeder und Jedem, die/der Dir nicht kniefällig Deine eigene Meinung bestätigt.
Ich wüsste auch nicht, was mir bei dem Thema dieses Threads persönlich peinlich sein sollte?
Zum Thema habe ich bereits in diesem und in dem anderen AFD Thread geschrieben und es gäbe noch sehr viel dazu zu "sagen". Aber Deine eigene "Analyse" steht doch bereits in Stein gemeißelt fest und jedes andere Wort wirst Du Dir so umdeuten, wie Du es brauchst um anderen Menschen "ganz schlimme undemokratische Einstellungen" zu unterstellen. Aber Deine "Analyse" ist (meiner Meinung nach) viel zu leicht und zu oberflächlich - und von daher tatsächlich "billig".
Du hast an Anna geschrieben, dass Du während der Wendezeit "im Osten" geholfen hättest. Wenn das wirklich so war, dann hast Du in dieser Zeit weder etwas gesehen noch verstanden und wolltest das auch nicht! Anderenfalls würdest Du die Vorgänge damals durchaus gedanklich mit einbeziehen!
Ich habe z.b. hier beschrieben, wie unsere Kinder von Euren West-Nazis (NPD) infiltriert wurden - wie sie vor der Schule von denen abgefangen wurden und auf welch perfide Weise die mit mit den Kindern "Freundschaft" geschlossen haben. Für ihr "tolles" Projekt (gemeinsam mit den Kindern den Jugendclub erneut aufzubauen) haben sie von der damaligen Landesregierung unter Herrn Biedenkopf (ja, ich war in Sachsen verheiratet) die beantragten Fördergelder erhalten. Der war sogar persönlich bei der Einweihung in der Stadt und hat denen die Hände geschüttelt!
Ja! Und dann erkläre mal den Leuten in der damaligen absolut bestehenden Orientierungs-, Hoffnungs- und Fassungslosigkeit, dass ausgerechnet die Einzigen "aus dem Westen", die mal etwas "Gutes" umgesetzt haben, gefährlich sein sollen...
Ja, ich weiß: das ist lange her und Gott sei Dank!! hat der übergroße Teil der damaligen Jugend ihren guten Weg gefunden. Dennoch wirkt das nach! Denn ich weise darauf hin: die damaligen "Wendekinder" sind die Eltern und die Wähler von heute!
https://www.youtube.com/watch?v=SjM4cQ4BzGM
Dass die gegenwärtige Politik und überhaupt das Verhalten sämtlicher etablierter demokratischer Parteien mit ihrem Dauerstreit und gegeneinander Gehetze auch nicht gerade zu Orientierung und positiven Ausblicken beiträgt, liegt ebenfalls auf der Hand.
"Man hört nichts von Konzepten und Ideen für die Zukunft. Alle dissen sich nur!" So fasst ein Thüringer Kommunalpolitiker auf Twitter die politische Lage zusammen.
Und wenn heutzutage bzgl. der Flüchtlingspolitik von demokratischen Politikern die fast identischen Vorschläge der AFD geäußert werden, dann holt man damit auch keine Wähler dieser Partei "zurück", sondern bestätigt sie nur, dass sie schon immer "die richtige Partei" gewählt haben!
So, jetzt habe ich viel geschrieben und bevor Du mir jetzt wieder jedes einzelne Wort umdrehst, um mir "nachzuweisen", dass ich ja wohl doch eher "mit denen" sympathisiere, teile ich Dir noch mit, was mir in diesem Zusammenhang wirklich peinlich ist:
Als "Ostdeutsche", die definitiv antifaschistisch erzogen wurde, ist es für mich unerträglich zu hören, welch ekelhafter Nazisprech in unseren Parlamenten, insbesondere im Bundestag, öffentlich in die Mikrophone geblasen werden darf, ohne dass dagegen vorgegangen wird!
Und vielleicht kannst Du mir erklären, weshalb ein Nazi allererster Güte und ein vom Bundesverfassungsgericht festgestellter Faschist noch immer seinen Beamtenstatus ruhen lassen darf??
Ich dachte immer, dass ein Beamter dieses Staates mit beiden Beinen fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehen muss? Das scheint aber nicht so wichtig zu sein..
Was der mal für Geschichtsunterricht gegeben hat, darf ich mir gar nicht vorstellen!
Katja
Guter Beitrag, Katja.
Der offiziell als Faschist bezeichnete Björn Höcke, weiterhin im Beamtenstatus,
entstammt nicht dem "braunen Osten", sondern dem "braunen Westen".
Und wenn eine jahrzehntelang in der Anti-Faschistischen-Bewegung des Westen
ist, lernst du sie auch alle sehr gut kennen: Jürgen Elsässer, Herausgeber der
Zeitschrift Compact/Compact-Buchreihe; Götz Kubischek, AntaiosVlg.; Philip Stein,
Autor für Sezession und Blaue Narzisse; Dieter Stein, Chefredakteur der Wochenzeitschrift
" Junge Freiheit ", einige Köpfe der braunen Szene, die die BRD hervorgebracht hat.
Und das Fussvolk, welches in der BRD aktiv ist, kenne ich persönlich seit den
60er Jahre.
Die Anti-Faschistische -Bewegung in der BRD gibt es schon sehr lange.
Hintergrund und Ursache dafür war nicht, ob " die braune AFD im Osten salonfähig "
wird.
Anna
Du verschwendest Strom, ich zahle 45 Cent je kWh und meine RechnungUnd was kostet die kWh?
Ganze 26,66 Cent je kWh!
Edita
ist auch wie Deine ( etwa 73 Euro für 2 Personen).
Danke! Der Wert ist sehr gut! Leider kann ich im Moment nicht wechseln wegen der Vertragsbedingungen.
So einfach kann man das nicht vergleichen, denn es kommt doch auf die gesamten Lebensumstände an.
Beispiel: Wir kochen jeden Tag für zwei Personen ein komplettes warmes Mittagessen mit Strom.
Wer das jedoch nicht das so handhabt , also nicht warmes Essen braucht oder sich in der Gastwirtschaft bekochen lässt, verbraucht natürlich nach Menge weniger Strom als wir, was sich jedoch nicht in den Kosten zeigen muss.