Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Es ist eben problematisch, wenn man nach so vielen Lebensjahren pastoral über seine Lebenserfahrungen in scheinbar wohlwollenden Worten mit angehängten giftigen Ungehörigkeiten aufgeklärt werden soll.
Immer wieder im ST zu erfahren
VG lupus
Echt lupus, du sprichst in Rätsel für mich???
" Immer wieder im ST zu erfahren ", sagt mir leider auch nix.
Bin erst seit Januar 2023 dabei.
LG.
Anna
Nein, meine Ausführungen galten Deinen Leugnungen, dass es in westdeutschen Kinderheimen Gewalt gegen Kinder gab und Deine Unterstellung, dass Anna sich ja solche Erfahrungen nur ausgedacht haben kann.Ja aber sollten wir nicht beim Thema bleiben und erkennen, dass Deine Ausführungen offenbar nicht dazu beitrugen Rechtsextrem zu werden?
Und was nützt es schon einem Kind, dass solche Vorgänge justiziabel waren, wenn das auch in einem Rechtsstaat Niemanden interessiert hat.
Ansonsten beginnst Du jetzt schon gleich wieder mit Unterstellungen und der Nichtbeachtung Deiner eigenen geschriebenen Worte.
Du hast an keiner Stelle von mir gelesen, dass "alles im Osten so goldig war" und das wirst Du auch nicht!
Ich hatte lediglich geschrieben, dass in der DDR nicht gehungert wurde.
Wenn man sich ernsthaft zu diesem schwierigen Thema austauschen wollte, sich gemeinsam ernsthafte Gedanken dazu machen wollte, müssten das auch beide Seiten ernsthaft wollen.
Das sehe ich bei Dir nicht.
Katja
Erklärung:
Wie du von Alkmar über dich aufgeklärt wirst, ist im ST nicht selten, von einigen seit Jahren geübte Praxis.und nicht leicht zu verkraften.
VG lupus
Ja schade, dann sollte man meine Beiträge bitte objektiver lesen. Besser noch, auch richtig verstehen.
Ich habe weder behauptet, dass in der DDR gehungert wurde noch dass es keinen Kindesmissbrauch oder Gewalt gegen Kinder gab.
Da muss man schon die Feinheiten beachten und nicht eigene Vorstellungen und Verklärung einbringen.
Die Gewalt in der DDR war z.B. sehr perfide, denn ob man z.B. zu einem Studium zugelassen wurde, entschied sich nach Kriterien, die sehr grotesk waren.
Auch für Dich den Hinweis, dass dies zumindest im Westen strafbar war. Warum es nicht geahndet wurde, wäre ein völlig anderes Thema.
Ich finde es übrigens sehr interessant und das gehört zum Thema, wie sich heute noch Leute so alles schönreden. Und das mag auch der Grund sein, wenn die Vorgeneration gebetsmühlenartig sagt: "Früher war alles besser!" Und die Kinder es schließlich glauben und die Politiker nur mit dem Finger schnippen müssten, um das Volk regelrecht mit Wohltaten zu beglücken.
Es war ja auch besser, denn man musste sich nicht um lästige Dinge kümmern wie Demokratie!
Nein gehungert hat niemand, doch die Qualität war schon zwischen den beiden Staaten völlig unterschiedlich.
Komisch! An anderer Stelle habe ich mal im Strang gelesen, dass die BRD doch alles leichter hatte weil die USA quasi eine Rundumversorgung leistete, was ja auch nicht stimmt.
Wie kommen diese völlig falschen Sichtweisen denn zustande?
Ich merke gerade, dass ich anscheinend all die Jahre falsche Dinge erlebt haben muss! 😄
Dann hören Sie doch auf zum Tango aufzufordern!
Ein klares "Nein, mit Dir tanze ich nicht!" müßte doch reichen.
Braucht es erst einen Tritt gegen das Schienbein?
Guten Morgen, lieber lupus,
danke für die Erklärung.
Ja, es ist sehr seltsam, wenn ein wildfremder Mensch hingeht,
und meine von mir geschriebene Vita korrigiert bzw. als unglaubwürdig
darlegt. Macht auch wütend, bis ich mich wieder beruhigt habe.
Anna
Ach Anna, wo ich schon war, wirst Du nie hinkommen. Also keine Sorge um meine Infos. 😄
Liebe Anna, bevor Du andere belehrst, wäre es doch angebracht, wenn Du Dich erst einmal informieren würdest was das Wort "Prügelstrafe" juristisch bedeutet.
Im Internet nachschauen, birgt immer die Gefahr, dass man es nicht versteht oder Glocken läuten hört, wo man den Kirchturm nicht sieht.
So z.B. auch den Hinweis auf die Grundgesetzänderung aus 2000.
Da geht es im Grunde um die gewaltfreie Erziehung im Elternhaus und auch den Schutz vor psychischer und missbräuchlicher Gewalt. Es war eine internationale Umsetzung.
Letztlich aber auch eine Stärkung in der Wertstellung in der Gesellschaft von Kindern.
Wir sprechen also aneinander vorbei, wobei ich präzise schreibe.
Mein Vater hatte Erfolg, wie ich schrieb, und wenn das Kultusministerium den Lehrer an- oder zurechtwies, dann muss man sich ja auch auf dünnem Eis bewegt haben. Oder?
Ich bezweifele auch, ohne das nun mühsam zu prüfen, dass so etwas in einem Strafgesetzbuch verankert war. Folglich kann es nur ein Erlass gewesen sein (Verwaltungsrecht), der juristisch fragwürdig war, weil unser Grundgesetz (1949) eine völlig andere Interpretation zulässt.
Ich behaupte sogar, dass man durchaus eine sexuelle oder sadistische Lustbefriedigung der Prügelsadisten attestieren darf, denn das ist anhand unserer heutigen Erkenntnisse über Kindesmissbrauch nicht auszuschließen.
Und Du glaubst doch nicht, dass jedes Kind geschlagen wurde!
Die vom Bauern soundso oder vom Fabrikdirektor XYZ doch nicht.
Nun habe ich gewiss viele Schulen besucht und wiederhole gerne, dass ich nie geschlagen wurde. Nein, wie Du sicher gerne glauben wirst, auch nicht, weil ich etwa so brav war... 😉
Zudem: Wenn es für Dich keinen Sinn macht zu diskutieren, zudem am Thema vorbei, dann lass es doch! Wer zwingt Dich denn?
Die Rechthaberei? 😄
Da ist doch noch ein User, der außer Bemerkungen (zu was eigentlich?) nichts zustande bekommt.
Mich interessieren in diesem Zusammenhang auch nicht die Nabelschauen von Generationen zurück, sondern das aktuelle Thema, warum sich der Osten Deutschlands auffallend radikalisiert und offenbar eine Partei gut findet, die weder gute Politiker aufzuweisen hat, die kein ernsthaftes Programm zu bieten hat, die uns zumal ins Verderben stürzen würden, kämen sie an die Macht.
Weil man unser Land ruinieren und isolieren würde. Denn wo radikale Regierungen hinführen, sah man anderswo und in der DDR.
Darum ist es wichtig die EU zu stärken und mehr Gemeinsamkeiten zu fordern und nicht mehr Eigennutz einzelner Staaten zulassen.
Die Welt ist zu groß, als dass Deutschland eine Rolle spielen könnte, wenn nicht feste Verbündete haben würde.
Die rechten Rattenfänger nehmen jede Unzufriedenheit gerne auf, ohne jedoch Lösungen zu haben, daher verstehe ich die Dummheit der Menschen nicht, die radikal wählen.
Es sollte doch in der Geschichte genügend Beispiele geben, die uns warnen würden.
Oder ist aktuell der Brexit ein Erfolgs Model?
Und da frage ich mich um das jetzt abzuschließen: Was ist denn in der Erziehung und in den Schulen schief gelaufen in Deutschland?
Wer hat denn da versagt?
Denn meine Generation hatte ein klares Bild von Demokratie und Parteien, die man nicht wählt!
Und dazu muss ich nur Fernsehen schauen, wenn Demos sind und gegen Menschen und Menschenrechte!
Wegen ihrer Herkunft oder ihrem Status, wo eine Intelligenz, der von Reportern befragten Demonstranten, so richtig Funken des Verstandes versprühen lassen… aber nur die Worte stammeln können "Wir sind das Volk", als wenn man sich dessen selbst erst vergewissern müsse.
Vielleicht kommt dann allenfalls noch "mir geht es schlecht!" bevor die Aufpasser der Veranstalter sie animiert wegzugehen, denn mit einer „Lügenpresse“ spricht man nicht!
Aber es stimmt! Dann geht es mir auch schlecht! Wenn ich sowas sehe.
Wer zwingt dich eigentlich derart arrogant aufzutreten? Es ist doch vollkommen egal in wieviel Schulen du warst. Sei froh dass du nicht geschlagen wurdest. Ich schon, von einer sadistischen katholischen Nonne deren Vergnügen es war mit einem Stock über die Knöchel der Schülerinnen zu schlagen.
Was Anne erlebt hat, war kein Einzelfall.
Und versuche du erstmal andere von ihren Erlebnissen berichten zu lassen, ohne sie der Lüge zu bezichtigen.
Bruny
OT OT OT
............... Frühstücksdienst für solche Kinder seit vielen Jahren darum kümmern, was Eltern mutmasslich versäumen..................
......................Das Problem ist vermutlich ,dass viele dieser Klientel ohne Schul- und Berufsabschluss sind und auch erst wieder nach langen Jahren staaatlicher Transferleistungen daran gewöhnt werden müssen, ............................
.................Wenn das Gehalt für eine solche Familie nicht ausreichend ist, wird aufgestockt..................
..................Und ich denke, ein Mindestlohn von 12.- Euro pro Stunde ist nicht "Billiglohn" für jemanden, der keinen grossen Voraussetzungen für besser bezahlte Jobs hat................
................Aber es gibt sie auch,diejenigen, die sich genau ausrechnen, ob sie durch Arbeit nicht ebenso gut gestellt sind wie mit Bürgergeld ...................
...................Kann es sein, dass hier auch das Kindergeld eine Rolle spielt,das natürlich mit jedem weiteren Kind immer höher wird?.................
................. usw ....................
Zeilen die ich von ihnen immer wieder lese. Sie als Fachfrau müssen ja wissen wieviel ein Kind wirklich kostet (vom Kindergeld kann man sogar noch sparen 😅 ), wie es ist wenn z.B. alleinerziehende Elternteile mit Arbeitszeit usw (vor allem während des Lockdowns - da waren sie ja besonders verständnisvoll 😅) zurecht kommen ............
.............. usw .............
Natürlich gibt es Eltern die nicht gut mit Geld umgehen können, einiges ausnützen, zuerst an sich denken, Kinder verwahllosen lassen. Aber das ist ja wohl die Minderheit❗️
Das musste ich einfach mal loswerden )auch wenn es in diesen Thread nicht passt) weil mich diese Überheblichkeit immer wieder sprachlos macht 😵
Nein ich jammere nicht, ich weiß es zu schätzen das ich nicht in einer so schwierigen / manchmal hoffnungslosen Situation stecke❗️
Ot OT OT