Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 29.05.2023, 13:43:33

Im Allgemeinen ist das richtig mit dem Dreck, aber Dreck ist nicht gleich Dreck, der rechtsextremistische Dreck an Schulen, an Gymnasien braucht eine besonders gründliche Tiefenreinigung, eine Vermischung mit „normalem“ Dreck ist eine leichtfertige Verharmlosung! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rayela vom 29.05.2023, 13:11:21

OFF TOPIC
Zwecks Richtigstellung.

Zitat pschroed
Die Türken wo sie nach Deutschland durften .,,

Kannst du mir genau beschreiben wo ich diesen Satz geschrieben habe ?? Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 29.05.2023, 14:18:11
OFF TOPIC
Zwecks Richtigstellung.

Zitat pschroed
Die Türken wo sie nach Deutschland durften .,,

Kannst du mir genau beschreiben wo ich diesen Satz geschrieben habe ?? Phil.

Lieber Phil, das war von Rayela Crossposting aus dem Türkei-Thread und der Satz ging so, Zitat Phil:

“ich verstehe einfach nicht daß türkische Bürger wo in einer Demokratie in DE dürfen ,“ 

Du hattest das Wörtchen „leben“ verloren oder vergessen, und Rayella, „so hervorragend gebildet wie sie ist“, hat Dir stantepede eine rassistische Nummer daraus gemacht,  sei großzügig und sieh darüber hinweg, sie kann nicht anders …….  

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 29.05.2023, 14:45:31

Stimmt liebe Edita, danke dafür ❤️. Der Rassismus Vorwurf war schon heftig. Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 29.05.2023, 15:07:24
Stimmt liebe Edita, danke dafür ❤️. Der Rassismus Vorwurf war schon heftig. Phil.

Das glaube ich Dir, aber nicht alle Menschen haben es verdient, daß man sich über sie ärgert ……. 😃

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 29.05.2023, 13:43:33
Klar: Schulwechsel. Was macht man denn sonst in einer solchen Situation???
Und ja: Traumatisierung ist die Folge. Das ist nicht durch Schulwechsel einfach mal so abzustellen ...
geschrieben von Mareike
Schulwechsel? Es sollte mich wundern, dass Du das hingekriegt hättest.
Aus unserer aktiven Zeit eine Story gefällig?
Wir sind ortsnah umgezogen 5 km in einen anderen Ladkreis.
Unsere Tochter war seit Jahren in einer Schule, die ihr gefiehl und wo sie Freunde hatte.
Aber leider hatte der Landkreis auch andere Schulen.
Man hätt sie gezwungen! für zwei Monate auf diese neue für sie unkannte Schule zu gehen.
Ihre Oma wohnte noch im ursprünglichen Landkreis, und Töchterlein 'wohnte' dann auf dem Papier dort auch. Man verlangte dann aber ein Gutachten, ob diese Oma geeignet ware.
Wir haben offiziell dagegen per Anwalt Einspruch eingelegt, und wir haben sie natürlich täglich zur Schule gefahren. Nach zwei Monaten war der Spuk um. Der Einspruch per vorgeschriebenem Anwalt wurde abgeehnt mit der Begründung, es sei 'politische Willensbildung', und die KlassenGrößen wären dem Bedarf der Einwohnerschaft angepasst.
Kostenpunkt 800 DM damals - und ne MordsRennerei.
Das war der Hauptgrund, weil meine Familie damals 'abrückte'.
Sie waren alle Schweizer, und somit halt 'Ausländer'.

Diese ewige Piesackerei, HundeBedenkenlosigkeit - wir hatten einen scharfen Hund, der zum Schutzhund ausgebildet worden war. Der hätte auf Wort und Geste die Luft im Umkreis von 3 m blitzeblank gereinigt. Wir hatten Anlass für solchen Schutz; denn meine Frau wurde mal verprügelt. Nur - die Lieben Nachbarn fanden das unangemessen.
Die Polizei interessierte das nicht, sie kamen aber doch zur Kontrolle des 'Kampf'Hundes, sie mussten; wir hätten ja einen privaten Schutzdienst nehmen können.
Das war der zweite Grund, warum sie mich alle einschließlich Hund verlassen haben.

Jetzt sind sie alle schon lange (genau 20 Jahre) in GB an der schottischen Grenze herzlich willkommen; dieses Töchterlein mit Familie auf den OrkneyInseln PapaWest, ich wette wieder jenen Kasten Maggi, dass sie hervorragend Englisch spricht, hat auch einen englischen Pass. Ihre beiden Kinder werden täglich zum Festland zur Schule geflogen, 90 Sekunden in der Luft. Alles gesponsert, sie zahlen keinen Cent dafür. Auch ihr Umzug vom Festland auf die Insel wurde gesponsert.
Keiner berichtet von angeblich üblen Unständen in GB; wie es aus unseren Medien dröhnt.
Auch nach meiner Erfahrung geht GB anders, ganz anders.

In die 'Erste Runde' unserer GrundSchulErfahrung ist die Mengenlehre gefallen.
Kein Aast kann damit im praktischen Leben was anfangen. Es geht im Leben darum, 1 und 3 zusammenzählen zu können. Ob das dann eine diskussionswürdige Lösung der Menge x ergibt, ist uninteressant. Wers mathematischer mag/braucht, der studiere es. Klappt hervorragend.

Besser ist es, vom chinesischen Schulsystem hier nichts zu schreiben. Auch das habe ich kennen gelernt - und war sowas von baff erstaunt. Sie sind unserem System aber sowas von überlegen, davon träumt/ahnt hier noch niemand etwas; sie sind dermaßen ambitioniert, ja auch 'die Russen'. Weitere Gründe könnte ich zwar erzählen, aber es gibt sicher auch ohne schon genug Prügel für mich.
Ganz sicher dann, wenn ich schreibe, dass ich die AfD sehr gut verstehen kann.
Eigentlich müssten die Chinesen (oder die Russen, die ja schon anklopfen) hier nach DE einmarschieren, um unser System auszumisten, zu menschenwürdigen Zuständen im Sinne allgemeiner Menschenrechte auf Bildung zu verhelfen. Das kriegen wir mit dem Deutschen ParagafenMichel garantiert! nicht! hin, der hat zu gendern.

Daher stammt mein Spruch: Der Beamte ist der natürliche Feind des Bürgers.

Und das finden andere, die hier in DE als Fachmann landen möchten/könnten, toll?
Ja, ich spreche auch mit 'solchen'. Die finden DE ganz toll zum TüchtigGeldAbgreifen.
Die finden das nach einigen Jahren Erfahrung garantiert nicht mehr soooo toll; und -worauf hier in DE überhaupt keiner auf die Idee kommt- auch das spricht sich rum.

Ändern wird/kann sich nix, ist ja alles 'demokratisch rechtlich abgesichert'.
Hurra! Die Fahnen winken schon.

@Mareike
Du erinnerst Dich sicher an meinen Ratschlag, den 'Jüngling' einfach mal vorbeizuschicken.
Ich meine, Minerva? hat das auch so gehalten, und hatte damit blendenden Erfolg. Chapeau!
Heute ein anderer Ratschlag aus meiner eigenen Erfahrung:
Wenn Deiner Tocher die Sache nicht mehr gefällt, MUSS sie den Bettel gnadenlos hinschmeißen. Sonst geht es Bröckchen für Bröckchen unbemerkt auf ihr Vegetatives NervenSystem, das bei einer Frau generell wohl etwas befindlicher/musischer ist. Das kann tödlich enden, oder wenigstens ihr Leben vermiesen. Und sie arbeitet doch wohl niemals freiwillig für Idioten. Wenn sie etwas kann, und Du schreibst sie könnte, dann -bitte- animiere sie zu solch einem radikalen Schritt.
Hört sich jetzt etwas pathetisch an, aber Du könntest sonst an ihrem Grab stehen müssen. Auch das kenne ich zweimal, und ich kann Dir sagen, dass das keine Freude ist.
Der Mensch wurde frei geboren und ist auch frei - wenn er es möchte.
Der Tüchtige hat Erfolg, und ist überall gern gesehen, wie zB damals die Fahrenden Gesellen.
Der Schlüssel dafür liegt im TUN, einfach im TUN.
Wer mich daran hindern würde, der wäre mein Feind, dem ich einfach den Rücken kehren würde. Das hab ich mehrmals getan, und mir ging es immer besser, obwohl es nie einfacher war - das kommt als anfeuernder Reiz des Lebens dazu.

Himmel, mach was!
Aber keinesfalls Politik.
Das wäre absolut tödlich.

PS: Tippfehler nicht ausgeschlossen.
Aber ich möchte das Draußen geniessen, anstelle mir hier Prügel zu erbetteln. 😇

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Nein ich hatte kein Latein, auch kein Schulabschluß,  Englisch, Französich, Deutsch, Luxemburgisch hat mir gereicht. 
Beneide 👍aber Latein-Versteher.   Natürlich zähle ich mich auch zu der einfachen Bevölkerung.😉 Phil.

So, so, ich verzeihe dir dass du immer wieder "wo" schreibst😄
Die Türken wo sie nach Deutschland durften. ( war ein Satz von dir).
Das ist purer Rassismus. So ein Satz, solche Worte, würde ein
AFD Wähler nicht gebrauchen weil er deutsch kann und weiss
dass man solche Worte nicht benutzen darf.

Es ist im Internet VERPÖNT, sich über Ausdrucksschwächen etc. zu erheben. Schon gar nicht bei jemandem wie Phil, der nun einmal KEIN Muttersprachler deutscher Sprache ist. Mir ist jemand wie Phil 20000mal lieber als ein perfekt sprechender und schreibender AfD-ler

DW
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 29.05.2023, 13:18:48

OFF TOPIC
Ich finde es gut wenn man die Möglichkeit hatte viel zu lernen, wenn dann noch die Entlöhnung hoch war bzw. die Rente dementsprechend ,  dann Chapeau.

Es geht ja schließlich nur um den Verdienst im Berufsleben, je höher die Qualifikation je grösser die Verantwortung, was in meiner Berufslaufbahn nicht der Fall war, da gab es die für jeden die offene Karriere nach dem US Modell,  wo schon einiges je nach Verantwortung  an Entlöhnung zusammen kam. Phil.
Nun verstehe ich die oft demonstrierte US-Hörigkeit besser
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

geschrieben von Gitti Schweden

Wenn man die Beiträge einiger der Mitglieder liest, dann glaubt man, sie sind wieder zu Kindern mutiert und gehen in die Kita. Der arme Karl ist als Aufseher verpflichtet, sie in Schach zu halten und ab und zu ist es notwendig, dass er einen von ihnen in die "böse" Ecke zu stellen, um wieder Ordnung in diesen Haufen zu bekommen.
Leute - das ist ein ernsthaftes Thema, was man auch mit ernsthaften Beiträgen beleben sollte. Einige von Euch sollten wirklich mal die eigenen Beiträge lesen und fragen, ob sie wirklich zum Thema gehören. Ich dachte, hier sind nur erwachsene Menschen!!! Reißt Euch mal zusammen und schreibt wie Erwachsene Bürger zu diesem ernsten Thema. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber könnten wir mal das Kindergartenniveau hinter uns lassen? Für mich reicht es heute wieder!!!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein ich hatte kein Latein, auch kein Schulabschluß,  Englisch, Französich, Deutsch, Luxemburgisch hat mir gereicht. 
Beneide 👍aber Latein-Versteher.   Natürlich zähle ich mich auch zu der einfachen Bevölkerung.😉 Phil.

So, so, ich verzeihe dir dass du immer wieder "wo" schreibst😄
Die Türken wo sie nach Deutschland durften. ( war ein Satz von dir).
Das ist purer Rassismus. So ein Satz, solche Worte, würde ein
AFD Wähler nicht gebrauchen weil er deutsch kann und weiss
dass man solche Worte nicht benutzen darf.
Ohweh, damit bist Du aber ganz tief in meiner Achtung abgesunken.
Du hast Philo ... studiert?
Dann wüsstest Du mit Sicherheit, dass dieses 'WO' für viele Begriffe steht.
Einen besonders geistreichen/förderlichen Beitrag zur EU -besonders zu Bayern oder Sachsen- hast Du damit aber nicht geliefert.
Schäm Dich wenigstens.
Nur gut, dass wir nicht darüber auch noch gegendert haben.
Wo wir uns ganz sicher wieder was eingehandelt (fahrradgekettet) hätten.
Vielleicht kommts ja noch, ich sag schon mal 'ese' - Er Sie Es.

Latein kann in jedem Alter erlernt werden - so Mensch möchte.

Ich wollt', ich könnte so gut letzebergsch wie Phil Deutsch.
Übrigens .. ein AfDler spricht sächsich.
Was ist der Unterschied zu einem Türken und einem Sachsen?
Der Türke hat Arbeit und spricht Deutsch.

Za mir

Anzeige