Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Machst Du hier unterschwellig Werbung für die AfD?
Mit solch primitiven Sprüchen lockst Du doch niemand, höchsten in die von Dir nicht gewünschte Richtung.
Sieht aus wie eine Plakataktion aus DDR Zeiten.
Da hing an einem Friedhof mal ein Plakat:
"alle heraus zur Demonstration am 1. Mai"
Hab mal gelesen, das Du voll Links bist, aber mit solch einfachen Sprüchen, da sind die Linken in meiner Region klar besser.
Der „Kummersänger“ sagt das Gleiche wie ich. Der Unterschied ist nur, dass er das darf, weil er ein Künstler ist. Ich darf das nicht, mir wird dann vorgehalten, ich müssse die sogenannten „gemäßigten Rechten“ verstehen.@marina,
Und die Identitären sind jetzt als rechtsextrem eingestuft. Es wird Zeit, dass das auch für die AFD gilt.
Dazu gibt es einen sauguten Kommentar hier von Georg Restle:
Georg Restle, WDR, kommentiert die wachsenden Netzwerke der "Identitären Bewegung"
auch Du darfst klare Kante gegen Rechtsextreme zeigen. Niemand hat dir dies verwehrt und das ist übrigens auch mein Anliegen.
Mir geht es darum, dass Menschen nicht verächtlich und niedergemacht werden, wenn sie hier im ST eine von Dir abweichende Meinung formulieren. Es geht mir darum inhaltlich sachliche Diskussionen zu ermöglichen und dazu brauche ich die Mithilfe aller. Persönlicher Schmäh ist m. E. absolut kontraproduktiv und den werde ich nicht mehr tolerieren.
Karl
@ olga64
DAnke Wandersmann - so optimistisch bin ich nicht!
Nene, gemeint ist hier die konsequente innerparteiliche "Säuberung", wie weiland beim "Röhm-Putsch", der sog. Nacht der langen Messer.
Höcke und Kalbitz sind die Zugpferde der AfD.
Jetzt wird Höcke aufgefordert, auch für den Parteivorsitz zu kandidieren. Damit scheint er bisher Probleme zu haben, sich wirklich an die Spitze zu setzen und nicht mehr von seinen zweifelhaften Reden usw. "zu leben".
Man ist bei der AfD im Westen - etwas naiv wie ich finde - der Meinung ,dass Höcke dann nicht gewählt werden würde und somit für ihn vieles vorbei ist.
Das glaube ich nicht, da es auch hier diejenigen gibt, die den brutalen Ton in der AfD schätzen. Sowohl HÖcke als auch Kalbitz kommen aus dem WEsten, sahen oder sehen aber im Osten mehr praktikable Chancen für sich in Sachen "Machtübernahme".
Ich denke auch ,dass GAuland diese Partei längst nicht mehr im Griff hat und langsam aber sicher auch Meuthen auf verlorenem Platze steht, bzw. in Brüssel sitzt. Frau Weidel hat die Positionen ja schon gewechselt. Olga
.
Hanfparade ... "Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen !" (Wolfgang Neuss) - (c)grenzgaenge #Hanfparade #THC #noafd
Aus heutiger Sicht kann davon ausgegangen werden,dass die AFD in den ostdeutschen Bundesländern bei den nächsten Landtagswahlen sehr erfolgreich abschneiden wird und teilweise Mehrheiten erzielt, die es den anderen Parteien nicht mehr so ohne weiteres möglich machen, sie aus Regierungsbeteiligungen auszuschliessen.
Ein Landrat aus Bautzen, CDU-Mitglied, bringt jetzt kurz vor Weihnachten in gar nicht christlicher Denkweise einen Zusammenhang ins Gespräch zwischen Beherbung von schutzsuchenden Fremden in unserem Land und die Verfügbarkeit von Sporthallen.
An Weihnachten wird der Geburt Jesu gedacht, dessen Eltern auf der Flucht waren und in einem Stall Zuflucht fanden. Und hier ist ein CDU-Mitglied bereit, solche Beherbungen ebenfalls Schutzsuchender in Frage zu stellen?
Und bekommt aus der eigenen Partei keine drastisch hörbaren Widerworte? Da erklärt der MP von Sachsen, Herr Kretschmer, mal wieder in üblicher Form, alles sei aus dem Zusammenhang gerissen worden usw.
Ist es vielmehr nicht so,dass sich evtl. auch Herr Kretschmer allmählich mit dem Gedanken vertraut macht, schon bald mit einer erfolgreichen AFD über zB. eine Koalition zu verhandeln?
Es ist noch nicht lange her, dass der Parteivorsitzende der CDU, Herr Merz, erklärte, alle Anbahnungen in Richtung AFD durch die CDU hätte den Parteiausschluss zur Folge.
Warum erklärt sich dieser so gute Rhetoriker in so einer wichtigen Angelegenheit nicht laut und deutlich?
Mir fällt hier der Satz von Markus Söder ein,den der mal in Sachen AFD und CDU sagte: man könne ein Stinktier nicht überstinken. Ab er auch der äussert sich jetzt nicht zu dieser Unappetitlichkeit dieses Bautzener Landrates. Olga
. . . .Na, na, Olga.
An Weihnachten wird der Geburt Jesu gedacht, dessen Eltern auf der Flucht waren und in einem Stall Zuflucht fanden. Und hier ist ein CDU-Mitglied bereit, solche Beherbungen ebenfalls Schutzsuchender in Frage zu stellen?
. . . . .
Im Konfirmandenunterricht nicht aufgepasst.
Einem Befehl von Kaiser Augustus folgend, zog der Josef mit seiner schwangeren Frau von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt, um sich dort von den Demoskopen zählen zu lassen.
Kaum war das Kind dort geboren (und vermutlich gezählt), hat es sich rasend schnell herumgesprochen und nicht nur schnödes Volk kam, um ihm zu huldigen.
So ’ne richtige Flucht sah damals wahrlich anders aus.
Wikipedia:
Die Weihnachtsgeschichte beginnt mit einer riesigen Volkszählung, damals vor 2.000
Jahren, im römischen Reich. Die erste universale Steuererhebung, so wird uns
erzählt, dekretiert von Kaiser Augustus, im Heiligen Land durchgezogen von
Quirinius, dem Gouverneur der Provinz Syrien.
Denn das römische Imperium verschlang Geld. Das Heer, die Straßen, die Beamten,
die Prachtbauten, das Luxusleben in Italien und Rom: Das wollte ja alles finanziert
sein, und zwar solide, nicht als Kreditblase!
Also wurden unendliche Listen angelegt - an jedem Ort, und also auch in Bethlehem.
Geschätzt, gezählt, registriert. Alles muss schließlich seine Ordnung haben. Das
können wir Deutschen auch, sogar noch viel besser als der Kaiser Augustus in Rom.
Die elektronische Datenverarbeitung macht’s möglich.
Alles in allem wohl eine der ältesten Verschwörungstheorien, die sich auch heute noch zäh hält, mit über 2 Milliarden Followern weltweit.Na, na, Olga.
Im Konfirmandenunterricht nicht aufgepasst.
Einem Befehl von Kaiser Augustus folgend, zog der Josef mit seiner schwangeren Frau von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt, um sich dort von den Demoskopen zählen zu lassen.
Kaum war das Kind dort geboren (und vermutlich gezählt), hat es sich rasend schnell herumgesprochen und nicht nur schnödes Volk kam, um ihm zu huldigen.
So ’ne richtige Flucht sah damals wahrlich anders aus.
JaAlles in allem wohl eine der ältesten Verschwörungstheorien, die sich auch heute noch zäh hält, mit über 2 Milliarden Followern weltweit.geschrieben von Leutnant_der_Reserve
- doch mittlerweile sind soviel "Narrative" im Umlauf, dass sich jeder aussuchen kann, was er mag;
so er mag.
Wenn man sich überlegt was für eine Art von Parteien - global gesehen - alles miteinander koaliert ( ich denke gerade an Israel ), dann kann man sich wirklich fragen: warum wähle ich überhaupt?Ja- doch mittlerweile sind soviel "Narrative" im Umlauf, dass sich jeder aussuchen kann, was er mag;
so er mag.
Ich vermute, dass zunächst eine Regierung in den neuen Bundesländern, vielleicht zunächst über eine Duldung, dann aber in Richtung Koalition gehen wird. Die Partei hat dort einfach zu viel Wähler, als das man sie ignorieren könnte ... zumindest nicht auf Dauer. Regierungsbildungen werden durch die vielen Parteien ja immer schwieriger und Minderheitsregierungen ( die m.E. gar nicht so dramatisch sind! ) sind wohl nicht angesagt.
Ich bedaure das sehr, aber so geht nun einmal Demokratie!
MarkusXP